PDA

Vollständige Version anzeigen : Brillenträger


Claudia
14.09.2004, 09:57
Hallo zusammen,


mich würde sehr interessieren, ob viele umgeschulte Linkshänder Brillenträger sind.

Bei mir fällt mir halt auf, daß mein rechts Auge extrem kurzsichtig ist, und ich die Brille erst mit 12 Jahren bekam, vorher sah ich scharf wie ein Adler.

(Bin umgeschulte Linkshänderin, dachte ungefähr 35 Jahre lang Rechtshänderin zu sein und machte die meisten Dinge immer rechts)


Viele Grüße


Claudia

Gunnar
14.09.2004, 10:33
Hallo Claudia,


kann es nur insoweit bestätigen, als dass ich auch Brille trage und ULH bin. Allerdings bin ich als Kind Brillenträger geworden, vermutlich war mein linkes Auge bereits seit Geburt stark kurzsichtig. Meine Brillenstärke ist seitdem stets gleich geblieben.

Gruß Gunnar

Rosalind
14.09.2004, 18:56
Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren, ob viele umgeschulte Linkshänder Brillenträger sind.


Bin umgeschulte Linkshänderin, das rechte Auge ist geringfügig weitsichtig, das linke etwas kurzsichtig (beide unter |1| Dioptrien. Inzwischen ist die Alterssichtigkeit dazu gekommen, sodass ich jetzt öfter mal eine Brille trage.

Gruss

Rosalind

Chrissi
16.09.2004, 00:13
Hallo Claudia,

>kann es nur insoweit bestätigen, als dass ich auch Brille trage und ULH bin. Allerdings bin ich als Kind Brillenträger geworden, vermutlich war mein linkes Auge bereits seit Geburt stark kurzsichtig. Meine Brillenstärke ist seitdem stets gleich geblieben.

Gruß Gunnar
Ich trage auch eine Brille.Habe nun Prismen in die Gläser bekommen und sehe so gut wie ich 50 Jahre nicht nicht gesehen habe.