PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönschreibfüller

Petra-Gast
05.09.2004, 14:09
Hallo zusammen,

ich weiß, daß das Thema "Füller" schon oft diskutiert wurde und ich habe mir auch viele Beiträge dazu durchgelesen, bin aber bzgl. meines Problems nicht schlauer geworden:

Ich suche einen LH-Füller, der sehr fein schreibt und einen schlanken Griff hat, kein Anfänger-Füller für Kinder.

Bei Lafüliki bieten sie verschiedens Sets an an Kalligraphie-Füllern, nur der Nachteil ist, daß man dann gleich 3-6 Füller hat, bzw. ihn nicht ausprobieren kann. In Schreibwarengeschäften hatte ich kein Glück, das gibts nur für RH.

Ich habe bislang 2 Füller, den Schneider Base Kid für Anfänger, ist für meine Erwachsenenhand zu klein und den Junior Pelikano, fühl ich mich nicht wirklich wohl mit. Am besten schreibe ich mit meinem alten RH-Füller von Pelikan, der ist bestimmt 25 Jahre alt und hat eine Stenografie-Feder. Leider kratzt er ein bißchen mit Links.

Also, wer kann mir helfen, hat einen Tipp, kann mir einen Füller empfehlen?

Viele Grüße

Petra

Lotteflue
05.09.2004, 22:47
Hallo Petra

Wo wohnst du denn?

Hast du schon mal in den Links oben geschaut, es gibt auch einige Linkshänderläden im Lande. Vielleicht ist ja zufällig einer in deiner Nähe oder wo du manchmal hinkommst?

>Ich habe bislang 2 Füller, den Schneider Base Kid für Anfänger, ist für meine Erwachsenenhand zu klein und den Junior Pelikano, fühl ich mich nicht wirklich wohl mit. Am besten schreibe ich mit meinem alten RH-Füller von Pelikan, der ist bestimmt 25 Jahre alt und hat eine Stenografie-Feder.

Ich nehme an, der ist auch schwerer als die heutigen Plastikleichtgewichte, wo man fast nichts mehr in der Hand hat?

Könnte man das Oberteil nicht auf einen neugekauften (Pelikan-?)füller aufschrauben, sodass man nur noch wegen einer geeigneten Feder schauen muss?

>Leider kratzt er ein bißchen mit Links.

>Also, wer kann mir helfen, hat einen Tipp, kann mir einen Füller empfehlen?

Also ich bin mit dem Fineliner mit Patronen ganz zufrieden (am Beginn der Linksschreibphase). Wobei ein Füller hört sich verlockend an.

Lotteflue

Petra-Gast
07.09.2004, 15:58
Ich habe bereits versucht, eine LH-Feder auf meinen alten Füller aufzusetzen, passt leider nicht. Und in unserer Nähe gibt es leider keinen LH-Shop mit Schreibwaren, meines Wissens jedenfalls nach (Großraum Dortmund).

Ich denke, ich werde mir einfach bei Lafüliki ein Kalligrafie-Set auf gut Glück bestellen.

Danke für die Auskunft

Petra