PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin ich nun links oder rechts gepolt? :P


Marcus
31.08.2004, 04:09
Ich schreibe mit der linken Hand! Mit der rechten Hand ist die Schrift absolut unleserlich. Beim Fußball schieße ich mit links! Mit rechts geht da auch nicht so viel :) Doch viele andere Dinge mache ich nur mit rechts! Zum Beispiel bediene ich meine Computermaus mit rechts! Mit links komme ich da übehaupt nicht klar. Ich halte meine Kaffetasse mit der rechten Hand. Tippe sogar SMS mit rechts, was mir gerade erst aufgefallen ist ;) Gibt noch viele andere Bespiele, aber die reichen denk ich mal ;)


LG Marcus

Renate RLH
31.08.2004, 11:24
Hallo,


Ich schreibe mit der linken Hand! Mit der rechten Hand ist die Schrift absolut unleserlich. Beim Fußball schieße ich mit links! Mit rechts geht da auch nicht so viel :)


Ich vermute nach Deiner Schilderung eher, daß Du Linkshänder bist. Absolut sicher weiß ich es nicht. Es kann auch sein, daß Du Rechtshänder bist und Dir bei bestimmten Tätigkeiten die Linkshändigkeit von einem linkshändigen Bekannten abgeschaut hast. Wahrscheinlicher ist aber das Umgekehrte.


Doch viele andere Dinge mache ich nur mit rechts! Zum Beispiel bediene ich meine Computermaus mit rechts!


Habe ich auch lange Zeit gemacht. Die liegt normalerweise auf der rechten Seite, es ist daher naheliegend. Wenn man sie mit links vernünftig benutzen will, muß man die Funktion der Tasten vertauschen, und damit bringt man alle Kollegen durcheinander, die auch einmal den Computer benutzen wollen.


Mit links komme ich da übehaupt nicht klar. Ich halte meine Kaffetasse mit der rechten Hand.


Auch hier gilt: Das ist nun mal so üblich, Du hast es Dir wahrscheinlich in Deiner Kindheit von anderen abgeschaut und aus Gewohnheit so beibehalten.


Gruß Renate

Detlef
01.09.2004, 17:24
Ich schreibe mit der linken Hand! Mit der rechten Hand ist die Schrift absolut unleserlich. Beim Fußball schieße ich mit links! Mit rechts geht da auch nicht so viel :) Doch viele andere Dinge mache ich nur mit rechts! Zum Beispiel bediene ich meine Computermaus mit rechts! Mit links komme ich da übehaupt nicht klar. Ich halte meine Kaffetasse mit der rechten Hand. Tippe sogar SMS mit rechts, was mir gerade erst aufgefallen ist ;) Gibt noch viele andere Bespiele, aber die reichen denk ich mal ;)

LG Marcus


Hallo Marcus,


um möglichst genau herauszufinden, ob Du nun links oder rechts gepolt bist, kannst Du Dich einer Händigkeitsfeststellung unterziehen, die von verschiedenen Fachleuten durchgeführt wird, deren Adressen Du hier im Forum findest, wenn Du auf der Hauptseite auf das Wort HIER klickst neben dem Männchen. Laß Dich bitte auf keinen Fall auf eine Online- Händigkeitstestung ein, die es auch gibt.


Detlef

prof
22.09.2004, 17:44
du bist links händer...




Compute maus, SMS, Tasse, Messer und alles sind nur gewohnt heit und weil einfach vieles auf rechts ausgelegt ist...


die schreibst mit links und schießt mit links...




wie sieht es beim tennis und beim schlagen aus? wenn beides ja bist du ein eindeutiger linkshänder