PDA

Vollständige Version anzeigen : Füller für Anfänger:


Silke
24.06.2004, 19:15
Füller für Linkshänder - welcher?




hat jemand schon diesen neuen krummen von Schwan Stabilo?


Die Lehrerin konnte uns keinen Tip geben, sie meinte, wir sollen alle ausprobieren und es ist letztlich entscheidend, mit welchem er zurecht kommt.


Aber wie merk ich denn, mit welchem er zurecht kommt? Ich kann ja im Geschäft nicht pro Füller ne halbe Seite schreiben lassen..*G* Und ob sich z.B. bei Müller jemand auskennt, bezweifel ich....und welche LH schreiben in Hakenstellung? Wie bringe ich meinem Sohn bei, einfach spiegelverkehrt zu RH zu schreiben? Oder gehts mit Füller nur noch in dieser Hakenstellung?!


Woran seh ich, dass der Stift NICHT passt?


Welchen haben eure Fülleranfänger?


LG

AliBaba ULH, IRS
24.06.2004, 19:29
>Füller für Linkshänder - welcher?

>

>hat jemand schon diesen neuen krummen von Schwan Stabilo?

>Die Lehrerin konnte uns keinen Tip geben, sie meinte, wir sollen alle ausprobieren und es ist letztlich entscheidend, mit welchem er zurecht kommt.

>Aber wie merk ich denn, mit welchem er zurecht kommt? Ich kann ja im Geschäft nicht pro Füller ne halbe Seite schreiben lassen..*G* Und ob sich z.B. bei Müller jemand auskennt, bezweifel ich....und welche LH schreiben in Hakenstellung? Wie bringe ich meinem Sohn bei, einfach spiegelverkehrt zu RH zu schreiben? Oder gehts mit Füller nur noch in dieser Hakenstellung?!

>Woran seh ich, dass der Stift NICHT passt?

>Welchen haben eure Fülleranfänger?

>LG


Hallo Silke,


also ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Linkshänderkugelschreiber für Anfänger von Lafüliki gemacht.

Schau doch einfach mal unter folgendem Link,

www.lafueliki.de


Gruss

Alex

Katja Allani
24.06.2004, 19:44
Hallo Silke,


womit meine Kinder gut zurechtgekommen sind und ich heute auch in Gebrauch habe: Lamy abc Anfängerfüller. Ein Gegenstück gibt es für lh Kinder: Lamy abc Linkshand Anfängerfüller. Müsste es eigentlich im Schreibwarenladen geben, oder zu bestellen sein. Man geht bei LH Füllern eigentlich von einer korrekten Schreibhaltung (also z.B.nicht Hakenhaltung) aus. Die Lamy- Anfängerfüller schreiben sehr leicht und halten einiges aus. Wenn du ganz sicher gehen willst und Ratschlag und Tipps brauchst, ist, wie schon vorgeschlagen, der LAFÜLIKI ein guter Ansprechpartner. Du kannst da auch anrufen und direkt fragen:

05725 / 5950


Viele Grüße


Katja Allani

Claudia
24.06.2004, 21:12
Hallo Silke,


in einem Schreibwarenladen kannst du normalerweise jeden Füller ausprobieren. Bei Drogeriemarkt Müller geht das nicht.


Unser Kind hat einen Lamy-Füller - aber ob er da jetzt gut oder schlecht zurecht kommt weiß ich nicht. Mir geht es wie dir: Woher soll ich das wissen?


Gruß, Claudia

Petra-Gast
25.06.2004, 10:45
Ich benutze den Pelikano junior für LH, der hat eine besondere Feder und eine Vorgabe für die Finger. Kostete ca. 12-15 Euro.


Viele Grüße


Petra

Susanne
27.06.2004, 21:47
Hallo,


ich finde den Lamy-Füller nicht gut, mir würde auch von Lafüliki eher abgeraten, weil er nur eine Linkshänderfeder hat, das Griffstück aber nicht auf die Linkshändigkeit eingeht.


Auf deren Empfehlung habe ich den Füller von Schneider bestellt. Er hat ein Griffstück, dass im Grunde gar keine Fehlhaltung zuläßt, sowohl was die Schräghaltung betrifft als auch die Entfernung der Finger zur Feder. Ich selber finde ihn ganz toll und bin immer drauf aus, ihn mal ausleihen zudürfen - irgendwann bestelle ich ihn mir selber auch mal. Meine Tochter (Ende erster Klasse) schreibt selten damit, meist nimmt sie den Bleistift, daher kann ich da nicht viel sagen.

Gut finde ich auch, dass dort ganz normale und damit günstige Patronen reinpassen.


Viele Grüße

Susanne mit siebenjähriger Tochter

Andreas (ULH, ELK)
28.06.2004, 10:59
>Hallo,

>ich finde den Lamy-Füller nicht gut, mir würde auch von Lafüliki eher abgeraten, weil er nur eine Linkshänderfeder hat, das Griffstück aber nicht auf die Linkshändigkeit eingeht.

>Auf deren Empfehlung habe ich den Füller von Schneider bestellt. Er hat ein Griffstück, dass im Grunde gar keine Fehlhaltung zuläßt, sowohl was die Schräghaltung betrifft als auch die Entfernung der Finger zur Feder. Ich selber finde ihn ganz toll und bin immer drauf aus, ihn mal ausleihen zudürfen - irgendwann bestelle ich ihn mir selber auch mal. Meine Tochter (Ende erster Klasse) schreibt selten damit, meist nimmt sie den Bleistift, daher kann ich da nicht viel sagen.

>Gut finde ich auch, dass dort ganz normale und damit günstige Patronen reinpassen.

>Viele Grüße

>Susanne mit siebenjähriger Tochter


Hallo Susanne,


bedeutet das, dass es nur genau ein Modell von Schneider gibt, oder wie wird das Modell bezeichnet?

Ist der auch für Erwachsene geeignet (ohne Micky Maus o.ä) ?


Gruss

Andreas

nne
28.06.2004, 21:25
Hallo, Andreas,


den Füller habe ich bei http://www.lafueliki.com/ bestellt.

Dort links auf "Schreibgeräte" klicken und dann rechts "Füller".

Er heißt dort "Linkshand Anfängerfüller - Schneider Base Kid" und hat keine "angeblich kindgerechten" Bilder, sondern ist schlicht zweifarbig, unserer ist hellblau mit dunkelblauem Griffstück. Es gibt ihn in sechs Farbzusammenstellungen.

Ich hatte bei der Bestellung gleich gefragt, ob das nicht auch was für mich wäre. Die Antwort war, es gäbe doch von Schneider auch noch einen Füller für ältere Kinder, der würde doch sicher besser passen, er ist wohl dünner. Jetzt bereue ich aber, dass ich ihn nicht bestellt habe, denn es gefällt mir eben gerade, dass der "Base Kid" so ein dickes Griffstück hat.


Meine Empfehlung an Dich ist, dir erst die Seite von Lafüliki genau anzugucken und dann dort anzurufen, sie beraten recht gut und individuell. Es gibt auch einige Neuheiten auf der Seite. (Nein, ich kriege keine Prozente *grins*)


Viele Erfolg!


Nette Grüße

Susanne mit siebenjähriger Tochter

Andreas (ULH, ELK)
29.06.2004, 09:16
>Hallo, Andreas,

>den Füller habe ich bei http://www.lafueliki.com/ bestellt.

>Dort links auf "Schreibgeräte" klicken und dann rechts "Füller".

>Er heißt dort "Linkshand Anfängerfüller - Schneider Base Kid" und hat keine "angeblich kindgerechten" Bilder, sondern ist schlicht zweifarbig, unserer ist hellblau mit dunkelblauem Griffstück. Es gibt ihn in sechs Farbzusammenstellungen.

>Ich hatte bei der Bestellung gleich gefragt, ob das nicht auch was für mich wäre. Die Antwort war, es gäbe doch von Schneider auch noch einen Füller für ältere Kinder, der würde doch sicher besser passen, er ist wohl dünner. Jetzt bereue ich aber, dass ich ihn nicht bestellt habe, denn es gefällt mir eben gerade, dass der "Base Kid" so ein dickes Griffstück hat.

>Meine Empfehlung an Dich ist, dir erst die Seite von Lafüliki genau anzugucken und dann dort anzurufen, sie beraten recht gut und individuell. Es gibt auch einige Neuheiten auf der Seite. (Nein, ich kriege keine Prozente *grins*)

>Viele Erfolg!

>Nette Grüße

>Susanne mit siebenjähriger Tochter


OK,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich kann ja mal mit dem "Kinderfüller" anfangen und den gegebenenfalls beizeiten

meiner Jüngsten vermachen. Die kommt in gut einem Jahr auch schon in die Schule.

Bin ja mal gespannt was da noch alles auf uns zukommt.


Gruss

Andreas