PDA

Vollständige Version anzeigen : Computermäuse

Tim
14.05.2004, 19:21
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gehört das der Hersteller Logitech seine Mäuse auch als Linkshändervariante herstellen soll, konnte jedoch keinerlei bestätigung finden. Kann mir irgendjemand was darüber erzählen? Hätte auch gern mal eine richtige anatomisch an die hand angepasste maus und nicht immer nur diese Standardteile.

mfg

Tim

AliBaba
14.05.2004, 20:05
Hallo Tim,

es gibt tatsächlich Mäuse von Logitech, die für die linke Hand geeignet sind. Um eine zu kaufen, brauchst du einfach nur in einen grossen elektronischen Handel zu gehen. Ich meine nur zu wissen, dass die linkshänder Computersachen immer etwas teurer sind :(.

Gruss

Alex

>Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gehört das der Hersteller Logitech seine Mäuse auch als Linkshändervariante herstellen soll, konnte jedoch keinerlei bestätigung finden. Kann mir irgendjemand was darüber erzählen? Hätte auch gern mal eine richtige anatomisch an die hand angepasste maus und nicht immer nur diese Standardteile.

>mfg

> Tim

Tim
14.05.2004, 22:07
ETWAS würde gehen, aber nicht das ich 50% mehr zahlen muss, nur weil die Natur es so wollte und mich zu einem Linkshänder gemacht hat. Ich frage mich manchmal echt ob das rechtlich alles so erlaubt ist. Ich mein man darf wegen seiner Religion nich benachteiligt werden, für Behinderte wird ständig und überall was gebaut und was mit uns? Auf der Logitech Homepage hab ich nix gefunden. Werd aber mal nachfragen bei meinem Dealer :)

>es gibt tatsächlich Mäuse von Logitech, die für die linke Hand geeignet sind. Um eine zu kaufen, brauchst du einfach nur in einen grossen elektronischen Handel zu gehen. Ich meine nur zu wissen, dass die linkshänder Computersachen immer etwas teurer sind :(.

>Gruss

>Alex

>

AliBaba
15.05.2004, 17:52
Das ist auf jeden Fall eine Ungerechtgkeit, das finde ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Produktion aufwändiger und kostspieliger ist. Daher dann wohl die höheren Preise. Aber wie schon gesagt, ich bin mir mit der Preisgeschichte nicht 100%tig sicher. Ich meine es halt nur mal gehört zu haben.

Das du auf der HP nichts gefunden hast finde ich etwas komisch. Ich kann dir aber versichern, dass ich eine linkshänder Maus wie auch Tastatur in einem elektrischen Grosshandel (Medi Max) gesehen zu haben. Wenn dein Dealer :) nichts hat, probiere es auf jeden Fall da mal.

Viel Erfolg

Alex

>ETWAS würde gehen, aber nicht das ich 50% mehr zahlen muss, nur weil die Natur es so wollte und mich zu einem Linkshänder gemacht hat. Ich frage mich manchmal echt ob das rechtlich alles so erlaubt ist. Ich mein man darf wegen seiner Religion nich benachteiligt werden, für Behinderte wird ständig und überall was gebaut und was mit uns? Auf der Logitech Homepage hab ich nix gefunden. Werd aber mal nachfragen bei meinem Dealer :)

>>es gibt tatsächlich Mäuse von Logitech, die für die linke Hand geeignet sind. Um eine zu kaufen, brauchst du einfach nur in einen grossen elektronischen Handel zu gehen. Ich meine nur zu wissen, dass die linkshänder Computersachen immer etwas teurer sind :(.

>>Gruss

>>Alex

>>

Lotteflue
16.05.2004, 00:10
Vielleicht findest du etwas nicht so teures in den Links oben im Forenkopf unter -HIER-? Dort sind Onlineversande drin und Ladenadressen für Linkshandartikel.

Lotteflue

Tim
16.05.2004, 11:48
>Vielleicht findest du etwas nicht so teures in den Links oben im Forenkopf unter -HIER-? Dort sind Onlineversande drin und Ladenadressen für Linkshandartikel.

Mag sein, aber ich kenne Logitech-Produke und bin von derren Qualität ziemlich überzeugt. Ich hatte damals ein Maus-Tastaturset (mit ner normalen Tastatur komm ich bestens zurecht und bin schneller als Rechtshänder!).

Die Maus belege ich auch von den Tasten her wie ein Rechtshänder, nur muss ich halt bei ner Anatomischen Maus zurückstecken. ICh frag mich wie man mit so einer an die Hand angepassten Maus arbeiten kann.

Das Problem wird sein, wenn ich mir beim Händler so eine Maus bestelle kann ich sie ja nich wirklich ausprobieren. Ich mein Rechtshänder haben 1ß Stück im Geschäft liegen zum testen wie sie in der Hand liegt.

Aber naja, ich werd mal nachfragen.

gruss

TIM