Vollständige Version anzeigen : danke
hallo liebes forum , hallo ollie, hallo julie
ich danke euch für eure antworten und ich werde meine rückschulung auf meine linke hand nun in angriff nehmen. ich denke ich werde mit dem schreiben anfangen da ich beruflich mehr mit dem rechner schreibe. julie ich denke wir werden uns desöfteren hier noch über unsere erfahrungen austauschen und ich denke es wird uns beiden helfen, mir auf jeden fall. für heute wars dass. ach ja, chat bzgl. linkshändigkeit fände ich gut, vielleicht wäre dies im rahmen dieser webside ja möglich, oder. ich wünsche euch noch einen schönen tag. gruß hartmut
Hallo Hartmut
ich bin auch erst vor kurzem über das Thema Linkshändigkeit und dieses Forum "gestolpert". Ich denke wir beide haben eine ganz ähnliche Linkshänderbiographie: Umschulung sehr früh (bei mir noch vor der Einschulung), heute Konzentrationsstörungen, trotzdem Hochschulabschluss gemacht, und heute viel Schreibarbeit am Rechner. (Meld dich mal zwecks Erfahrungsaustausch)
Ich hab jetzt erstmal meine Maus (siehe auch mein Posting weiter unten) auf Links umgestellt. Bereits am ersten Tag klappte es ohne nenenswerte Probleme und ich bin jetzt nach ein paar Wochen genauso fix, wie früher mit rechts. Nur mit gelegentlichen Schulterverspannungen wegen der noch ungewohnten Belastung kämpfe ich noch.
Das Schreiben werde ich demnächst wieder zurückschulen. Da ich nie mit links schreiben gelernt habe, will ich mir hier Zeit lassen. Wenn's dabei zu Problemen kommt, neige ich eher dazu den Versuch abzubrechen. Soviel schreibe ich ja nicht mehr per Hand.
Hallo HorstS
Ich hab jetzt erstmal meine Maus (siehe auch mein Posting weiter unten) auf Links umgestellt. Bereits am ersten Tag klappte es ohne nenenswerte Probleme und ich bin jetzt nach ein paar Wochen genauso fix, wie früher mit rechts. Nur mit gelegentlichen Schulterverspannungen wegen der noch ungewohnten Belastung kämpfe ich noch.
Auch ich hatte, bevor ich mit dem rückschulen beim schreiben angefangen habe, meine Maus auf links gestellt und hatte mich - zu meiner eigenen Verwunderung -ziemlich schnell darauf eingestellt. Sehr wichtig dabei, so habe ich empfunden, ist, daß der Curser auch auf links gestellt ist - d.h. sich die Pfeilspitze nach rechts neigt und das Ende nach links unten.
>Das Schreiben werde ich demnächst wieder zurückschulen. Da ich nie mit links schreiben gelernt habe, will ich mir hier Zeit lassen. Wenn's dabei zu Problemen kommt, neige ich eher dazu den Versuch abzubrechen. Soviel schreibe ich ja nicht mehr per Hand.
Hier kann ich Dir empfehlen, mußt Du einfach den Schritt wagen, denn Probleme (eventuell Kopfschmerzen und/oder Sehstörungen, vielleicht leichte Gleichgewichtsirritationen) treten meiner Erfahrung nach eher seltener auf und wenn doch, dann auch vorwiegend nur in der Anfangsphase. Auf jedem Fall sollte man am Ball bleiben, auch nach den ersten kleinen Schwierigkeiten, denn man wird auch mit neuen, ungekannten Gefühlen - in der Art einer Lösung von Blockaden belohnt.
Olli
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.