PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkshänderin


Isabell
18.07.2000, 16:42
Hallo,

auch ich bin eine Linkshänderin.Ich habe im ALltag keine großen probleme ,da ich es liebe die Tätigkeiten mit Links zu machen. Besonders wenn ich der Stadt bin. Da mich alle Leute so doof angegucken. Besonders Ältere Leute werden schnee weiß im Gesicht wenn ich mit Links Schreibe oder ein Löffel in der halt. Es ist schon mal passiert das mich eine Ältere Dame aufgefordert hat das ich doch bitte mit Rechts zu schreiben sollte.

Entschuldigung das ich soviel geschrieben habe.


Cu Isabell

Kirstin Krap
19.07.2000, 12:29
Als Antwort auf: <a href="48.htm">Linkshänderin </a> geschrieben von Isabell am 18. Juli 2000 16:42:18:

[quote]
Es ist schon mal passiert das mich eine Ältere Dame aufgefordert hat das ich doch bitte mit Rechts zu schreiben sollte.(/quote)


Also ehrlich, ich hätte nicht geglaubt, dass es das noch gibt. Ich meine, als ich zur Schule gekommen bin, haben meine eigenen Großeltern meinen Eltern empfohlen, mir die linke Hand auf dem Rpcken festzubinden, damit ich nicht mit links schreibe und auch meine Oma - selbst eine umerzogene Linkshändering - hätte das gut gefunden. Zum Glück haben meine Eltern nicht drauf gehört, sondern lieber auf meine Kinderärztin, die meinte, es spräche nichts dagegen, wenn ich mit links schreibe, im Gegenteil. Aber dass fremde Leute einen auffordern, mit rechts zu schreiben, das halte ich schon für arg dreist!

Worauf meine Eltern allerdings sehr geachtet haben, ist, dass ich das Besteck "richtig" halte, also Gabel links und Messer und Löffel rechts. Messer und Gabel ist kein Problem, aber meine Suppe löffle ich trotzdem mit links ;-)


Kirstin


P.S: Man sollte sich echt von niemandem vorschreiben lassen, was man mit welcher Hand macht, so lange man niemanden dabei verletzn kann. Denke ich jedenfalls.

Martina
21.07.2000, 00:31
Hi Leute!


Bin auch Lingshänderin und komme damit ohne Probleme zurecht. Ich hatte weder in meiner Familie damit Probleme (meine Mutter ist auch eine Linkshänderin, wurde allerdings von der Schule umerzogen, sie hatte eine altmodische Lehrerin,


die ihr nur gestattete rechts zu schreiben und meine Oma ist sowieso moderner als alle anderen in ihrem Alter) noch in meiner Schule obwohl wir meistens nur 2 oder 3 Linkshänder in der Klasse waren. Ich kann nur sagen, schämt euch nicht!


Es soll nämlich laut wissenschaftlicher Tests heißen, dass Linkshänder intelligenter sind ;-) (Hat mir sogar mein Bio-Lehrer bestätigt).


cu, Martina