PDA

Vollständige Version anzeigen : Dosenöffner für Linkshänder geeignet - gekauft bei PLUS

Lotteflue
24.01.2004, 01:46
da habe ich doch gestern solch einen deckelabschneidedosenöffner im plus-markt gesehen. so einen wollte ich schon immer mal haben und dieser war recht preiswert mit 2,49 oder vielleicht auch 2,69 € (hab es schon wieder vergessen)

ich nahm den also mit und mein sohn (rh) wollte ihn heute ausprobieren. da ich die verpackung dort gelassen hatte, war das nicht allzu einfach, da es eine andere technik als wie gewohnt ist.

jedenfalls habe ich dann dran herumprobiert und das teil mit rechts an der dose festbekommen und mit links den dreher betätigt und der deckel ging wunderbar ab. ich liess dann meinen sohn das ganze mit einem rechtshänderdreh ausführen und auch dies klappte wunderbar.

beim probieren ohne deckel funktionierte die dreherei auch in beide richtungen.

vielleicht mag ihn ja jemand kaufen, ist zu "echten" linkshänderdosenöffner bestimmt preigünstiger?

der kleine graue knopf an der seite muss gedrückt werden, damit sich die "messer" öffnen und man das teil an die dose bekommt, dann wird der grosse graue "knopf" gedrückt, damit sie wieder zusammengehen und man den deckel abschneiden kann.

sicherlich darf man auch im plus das gerät auspacken und mal probieren (also ich würde das einfach so machen), also nicht das ihr mir dann alle herumschimpft, das ding wäre schrott ;-)

bei uns geht es links wie rechtsheruzm zu drehen und ich werde morgen früh gleich noch eine dose besorgen, damit meine lh-tochter ausprobieren kann. sie quälte sich immer sehr mit diesem rechtshänderdosenöffner.

dann schreibe ich nochmal dazu, ob es bei ihr auch so gut klappt.

da es ab montag neue angebote im plus gibt und der dann vielleicht wieder aus dem sortiment genommen wurde, wollte ich es heute noch schnell tippen, für den fall, das ihn jemand kaufen mag.

grüsse

lotteflue

Lotteflue
26.01.2004, 15:47
ich glaube, ich habe mich geirrt, die gab es wohl bei lidl. jedenfalls habe ich die heute dort noch gesehen. aber vielleicht gabs die auch bei beiden?

lotteflue