PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderbesteck

Tine
06.01.2004, 09:26
Hallo!

Mein kleiner Sohn (8 Monate, Händigkeit wissen wir noch nicht) hat zu Weihnachten ein Kinderbesteck geschenkt bekommen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß das Bildchen beim Messer auf beiden Seiten ist. Auch der Schliff ist "neutral" und trotzdem schneidet es gut (hat er natürlich nicht selber ausprobiert;o)). Dabei ist es noch nicht mal ein "Markenbesteck" sondern soviel ich weiß aus einem Einrichtungshaus (Höffner?)

Der Namen wurde "natürlich" automatisch RH-gerecht eingraviert, aber da kann man bei Bedarf ja auch auf die andere Seite noch mal gravieren lasen, wenn es dem Kind wichtig ist.

Bei dem Besteck meines LH-Sohnes ist das Bild nur auf der RH-Seite und es ist auch für RH geschliffen. Wir überlegen, ob sich ein Umschleifen lohnt. Aber da es bei uns kein Fleisch gibt und er alles andere sehr gut schneiden kann, wäre es wohl eher eine Prinzip- als eine Praxis-Frage.

Es lohnt sich also darauf zu achten. Wenn ich einem Kind , von dem ich nicht ganz sicher die Händigkeit weiß, mal ein Besteck schenke, werde ich aufpassen, daß es ein "neutrales" ist.

Liebe Grüße, Tine