PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportart die nicht für Linkshänder zugelassen ist?


bandit
20.12.2003, 13:22
Hi

kennt jemand von euch eine Sportart die nicht für Linkshänder zugelassen ist?

Vielen Dank.

Julia
20.12.2003, 18:16
Polo(soviel ich weiss).

Gruss,Julia

Libertin
20.12.2003, 20:37
Alle japanische Kampfkünste die mit Waffen ausgeführt werden

z.B. Kendo, Kyodo, Iado, usw...


Wenn ich das Schwert in die Linke Hand nehme, schmeissen die mich raus, also gehe ich da nicht mehr hin...

Sarah
20.12.2003, 21:20
>Hi

>kennt jemand von euch eine Sportart die nicht für Linkshänder zugelassen ist?

>Vielen Dank.



Hallenhockey finde ich schwierig, weil man die Schläger ja nur mit einer Seite benutzen darf...


Sonst, regelrecht "nicht zugelassen" wüsste ich nichts.

Barbara Elisabeth
20.12.2003, 21:35
Hallo,


im Hundesport hat der Hund an der linken Seite des Hundeführers zu gehen, damit Frauchen/Herrchen die rechte Hand frei hat. Allerdings wird die Leine mit beiden Händen gehalten: links locker, aber in der rechten Hand hältst du die Schlaufe, so dass du im Notfall ganz schnell anziehen und den Hund kurznehmen kannst.


Wenn du das anders machst, bestehst du die Prüfung nicht.


Ausnahmen werden höchstens für Behinderte gemacht (Beispiel: Herrchen hat keinen rechten Arm).


Am Fahrrad hast du deinen Hund rechts zu führen (z.B. bei der Ausdauerprüfung). Eine (vernünftige) Begründung dafür ist, dass der Hund dich dann nicht zum Straßenverkehr hinziehen kann. Zum anderen wird behauptet, dies stünde so in der Straßenverkehrsordnung; das stimmt aber nicht. In der StVO steht nichts dergleichen.


Ein linkshändiger Fahrradfahrer braucht aber die linke Hand zum Balancieren. Mir ist es nie gelungen, meinen (recht lebhaften) Hund rechts zu führen. Läuft er links, habe ich keine Probleme. Aber so würde ich - wie gesagt - niemals eine Prüfung ablegen können.


Liebe Grüße, Barbara

Julia
21.12.2003, 21:29
>Alle japanische Kampfkünste die mit Waffen ausgeführt werden

>z.B. Kendo, Kyodo, Iado, usw...

>Wenn ich das Schwert in die Linke Hand nehme, schmeissen die mich raus, also gehe ich da nicht mehr hin...




Bei mir ist das nicht so,ich kann es so machen,wie ich will (schwertkampf)

Julia

Libertin
21.12.2003, 22:58
>Bei mir ist das nicht so,ich kann es so machen,wie ich will (schwertkampf)

>Julia


japanischer Schwertkampf?

Sylvia
23.12.2003, 19:01
>>Hi

>>kennt jemand von euch eine Sportart die nicht für Linkshänder zugelassen ist?

>>Vielen Dank.



>Hallenhockey finde ich schwierig, weil man die Schläger ja nur mit einer Seite benutzen darf...

>Sonst, regelrecht "nicht zugelassen" wüsste ich nichts.


Ich habe fast 15 Jahre Hallenhockey gespielt, und da gab es keine Probleme, obwohl ich mit beiden Seiten gespielt habe.

thorsten
20.12.2004, 16:37
>>>Hi

>>>kennt jemand von euch eine Sportart die nicht für Linkshänder zugelassen ist?

>>>Vielen Dank.

>>>Gruß Matthias

>>Hallenhockey finde ich schwierig, weil man die Schläger ja nur mit einer Seite benutzen darf...

>>Sonst, regelrecht "nicht zugelassen" wüsste ich nichts.

>Ich habe fast 15 Jahre Hallenhockey gespielt, und da gab es keine Probleme, obwohl ich mit beiden Seiten gespielt habe.


man darf kein polo spielen, weil es die regeln nicht zulassen, dass jemand den schläger in die linke hand nimmt