Vollständige Version anzeigen : Schreiben mit dem Füller
Barbara Riegler
15.12.2003, 15:09
Hallo kann mir jemand sagen ob und wo ich schnell trocknende Tintenpatronen finde ? Denn trotz aller Mühe habe ich es nicht geschafft meiner linkshändigen Tochter beizubringen den Bleistift bzw Füller unterhalb der Zeile zu halten und das bekannte Problem des verwischens der Tinte ist nun da. Und um nun nicht ständig die Einträge der Lehrerin lesen zu müssen wegen dem Geschmiere suche ich nun eine Lösung des Problems. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen ?
Hallo Barbara,
vielleicht kann deine Tochter mal selbst ausprobieren, mit welcher Neigung das Blatt Papier für sie am besten liegen soll, damit sie die richtige Handhaltung zum Schreiben findet. Unsere LH-Berater hier im Forum können dazu sicher noch genauere Infos geben.
Gruß und nicht aufgeben.
Es gibt immer eine gute Lösung.
Birgit
>Hallo kann mir jemand sagen ob und wo ich schnell trocknende Tintenpatronen finde ? Denn trotz aller Mühe habe ich es nicht geschafft meiner linkshändigen Tochter beizubringen den Bleistift bzw Füller unterhalb der Zeile zu halten und das bekannte Problem des verwischens der Tinte ist nun da. Und um nun nicht ständig die Einträge der Lehrerin lesen zu müssen wegen dem Geschmiere suche ich nun eine Lösung des Problems. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen ?
Hallo Birgit, kurze Frage: Mit welchem Füller schreibt Ihre Tochter? Mein Sohn
hat einen Lamy-Füller/Patronen und hat keine Probleme.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.