PDA

Vollständige Version anzeigen : Links-rechts verwechseln?


Mic
09.10.2003, 19:03
Ich hab öfters Probleme links-rechts zu unterscheiden, also ich mein, wenn mich z.B. Jemand nach der Richtung fragt hab ich meistens falsch geantwortet(...da vorne jetzt links/ dabei hab ich ...da vorne jetzt rechts gemeint), erst als man nachfragte, bin ich draufgekommen, dass ich was verdreht habe.

Beinahe hätte ich sogar einen Unfall gebaut deswegen.

Mich würd interesieren, ob ihr auch so was kennt.

Dr. Noll
10.10.2003, 14:07
>Ich hab öfters Probleme links-rechts zu unterscheiden, also ich mein, wenn mich z.B. Jemand nach der Richtung fragt hab ich meistens falsch geantwortet(...da vorne jetzt links/ dabei hab ich ...da vorne jetzt rechts gemeint), erst als man nachfragte, bin ich draufgekommen, dass ich was verdreht habe.

>Beinahe hätte ich sogar einen Unfall gebaut deswegen.

>Mich würd interesieren, ob ihr auch so was kennt.


Allerdings.

Passiert mir heute noch regelmäßig. Ist halt typisch für umgeschulte Linkshänder.

In der Fahrschule hat mein Fahlehrer bei der Prüfung verdeckt die entsprechende Hand geballt.


Dr. Noll

Jessy
10.10.2003, 20:07
>>Ich hab öfters Probleme links-rechts zu unterscheiden, also ich mein, wenn mich z.B. Jemand nach der Richtung fragt hab ich meistens falsch geantwortet(...da vorne jetzt links/ dabei hab ich ...da vorne jetzt rechts gemeint), erst als man nachfragte, bin ich draufgekommen, dass ich was verdreht habe.

>>Beinahe hätte ich sogar einen Unfall gebaut deswegen.

>>Mich würd interesieren, ob ihr auch so was kennt.

>Allerdings.

>Passiert mir heute noch regelmäßig. Ist halt typisch für umgeschulte Linkshänder.

>In der Fahrschule hat mein Fahlehrer bei der Prüfung verdeckt die entsprechende Hand geballt.

>Dr. Noll


Ja ja, das leidige Problem mit den Seiten... Bei Streßsituationen im Auto z. B. wo man schnell handeln muß, bin ich oft nicht in der Lage, rechts/links zu unterscheiden. Besser ist da schon die Richtung mit dem Arm zu deuten.

Andreas
10.10.2003, 22:20
> wo man schnell handeln muß, bin ich oft nicht in der Lage, rechts/links zu

> unterscheiden. Besser ist da schon die Richtung mit dem Arm zu deuten.


Meine Beifahrer haben sich (zwangsläufig) angewöhnt "zu mir" oder "zu dir" zu sagen, was viel besser als herumfuchteln funktioniert!