PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkshänder-Golfer


Michel
12.09.2003, 16:21
Gibts hier irgendwen der Golf spielt und linkshänder ist?

Ich würde nähmlich gerne Golf lernen, und ich würde gerne wíssen, ob es sinnvoll ist, Linkshänderschläger zu nehmen, oder obs mit "normalen" auch geht.

Oder was man sonst noch braucht an Linkshändischen materialien?


PS: Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kirstin Krap
12.09.2003, 16:27
Also, so wie mir Golfschläger in Erinnerung sind, sind selbige nicht "symmetrisch" (symmetrisch sind z.B. Tennisschläger o.ä.). Das bedeutet, spielst man "andersrum", sollte man auch andere Golfschläger benutzen.

Kirstin

della
14.09.2003, 11:54
habe als linkshänderin mit "normalen" schlägern für rechtshänder golfen gelernt, geht wunderbar.

mein pro meinte damals, ich hätte so einen vorteil gegenüber rechtshändern: golfneulinge kommen sehr oft aus dem tennis, haben daher eine starke rechte bzw. linke. wenn man nun als linkshänder spielt wie ein rechtshänder(also durchschwung von rechts nach links), ist die "starke" hand vorne, d.h. sie kann nicht von hinten schieben und den schwung verhauen. klang für mich plausibel. man tut sich auch leichter, wenn man mal schläger ausleihen will/muss.

Susanne
11.08.2008, 22:04
Also ich bin wohl Linkshänder in meiner Kindheit gewesen und habe mich selbst auf rechts "getrimmt". D.h. ich spiele squash mit rechts und schreibe auch rechts.

Nur beim Minigolf gab's als Kind schon immer Tränen, weil ich überhaupt nicht wusste wie man den Schläger hält und mal rechts und mal links vom Hindernis stehen. Eine Katastrophe und keiner hat gemerkt, dass ich Linkshänder war.

Fakt ist - ich habe vor 3 Jahren mit Golfen angefangen, dann 2 Jahre nicht gespielt und jetzt wieder durch gestartet. Mit rechts geht gar nichts bei mir.

Ich habe einen Linkshändersatz und bin damit sehr glücklich. Die einfachste Methode ist, sich einfach mal zum Schnuppern Links- und Rechtshänderschläager ausleihen und probieren. Dann merkst Du sehr schnell was geht und was nicht.

So habe ich das auch gemacht und dachte ich würde rechts spielen... war aber links :-))