Vollständige Version anzeigen : Ich habe mich jetzt entschlossen
Andreas Hamdorf
28.08.2003, 21:15
Hallo an alle, ich habe mich jetzt entschlossen eine Rückschulung vorzunehmen. Ich bin der Überzeugung, man hat gegen meinen Willen gehandelt. Das will ich wieder gut machen. Ich habe heute das erste Mal in meinem Job mit links geschrieben. Eine Schrift wie ein Erstklässler. Gesagt hat niemand etwas. Ich wurde aber von allen Seiten beobachtet. Beim Schreiben hatte ich plötzlich ein übermäßiges Glücksgefühl. Es war als ob mein Körper und mein Kopf nur darauf gewartet haben. Ich werde es durchziehen.
Hallo Andreas,
ich freue mich sehr, daß du jetzt einfach tust, was dir entspricht: linkshändig schreiben. Alles erdenklich Gute weiterhin. Du hast alles in Dir, was Du für deine Rückschulung brauchst: Vertrauen auf deine eigene Wahrnehmung, was dir gut tut, den Mut und die Konsequenz, das was du für richtig hältst in tatsächliches Handeln umzusetzen und die innere Unabhängigkeit von anderen, wenn es darum geht, das, was dir wichtig ist, zu tun.
Das plötzliche, tiefe Glücksgefühl, das du beim linkshändigen Schreiben erlebt hast, hatte ich auch, als ich meinen ersten Satz linkshändig schrieb. Es hat mich über die gesamte Rückschulung begleitet und mir immer wieder Kraft gegeben. Ich glaube es gibt nur wenige andere, die Glück so tief empfinden können, wie rückschulende und zurückgeschulte Linkshänder.
Laß' von dir hören, wie's weitergeht.
Herzliche Grüße
Birgit
>Hallo an alle, ich habe mich jetzt entschlossen eine Rückschulung vorzunehmen. Ich bin der Überzeugung, man hat gegen meinen Willen gehandelt. Das will ich wieder gut machen. Ich habe heute das erste Mal in meinem Job mit links geschrieben. Eine Schrift wie ein Erstklässler. Gesagt hat niemand etwas. Ich wurde aber von allen Seiten beobachtet. Beim Schreiben hatte ich plötzlich ein übermäßiges Glücksgefühl. Es war als ob mein Körper und mein Kopf nur darauf gewartet haben. Ich werde es durchziehen.
Hallo Andreas,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss - ich habe selbst in diesem Jahr mit der Rückschulung angefangen und fühle mich immer besser.
Ich würde Dir nur raten, nicht einfach nur links zu schreiben, sondern die hier im Forum oft beschriebenen Schwung-, Nachspur- und sonstigen Übungen zu machen. Es ist einfach so, dass sich die Feinmotorik der linken Hand entwickeln muss und das dauert ein bisschen. Sei also geduldig mit Dir, es wird eine ganze Weile dauern, bis Du mit Deiner Schrift zufrieden bist. Es kann auch sein, dass Du zu Anfang viel Ruhe brauchst, dann nimm sie Dir! Es wäre schade, wenn Du Dich zu Anfang überforderst und dann frustriert bist.
Im Zweifel findest Du hier im Forum bestimmt immer einen Tip, aber wenn Du Dir eine Linkshänderberatung leisten kannst und jemanden in der Nähe findest, ist das auch sehr hilfreich (jedenfalls nach meiner Erfahrung).
Also viel Glück für Deinen Weg!
Viele Grüße
Andrea
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.