PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede im Gehirn?


Claudia
22.05.2003, 15:48
Hallo,


wo kann ich mehr dazu erfahren, wie das Gehirn von Linkshändern arbeitet, bzw. was für Unterschiede zu Rechtshändern bestehen. Es darf ruhig ein bisschen wissenschaftlich geschrieben sein.


Vielen Dank im Voraus,


Claudia

Antje
22.05.2003, 19:54
Liebe Claudia,

ich kann Dir dazu sehr das Buch "Der umgeschulte LInkshänder oder der Knoten im Gehirn" von Frau Sattler empfehlen. Dort wird auf den ersten Seiten doch recht gut der Funktionieren des Gehirns beschrieben.

Antje

Silvia
22.05.2003, 22:16
Hallo Claudia,


Die Unterschiede zw.Links- und Rechtshänder sind im Buch von J.Barbara Sattler "Die Psyche des linkshändigen Kindes - Von der Seele, die mit Tieren spricht" sehr gut dargestellt.


Wogegen ihr Buch " Der umgeschulte Linkshänder oder Der Knoten im Gehirn" mehr über die Umschulung und ihre Folgen handelt.


Silvia

Dr. Noll
23.05.2003, 14:40
Das ausführlichste Buch zum Thema: "Linkes, Rechtes Hirn" von Sally Springer und Georg Deutsch. Etwas schwer zu lesen, aber in der Tat das umfangreichste deutsche Buch zum Thema.


Dr. Noll

Seni
29.02.2008, 18:35
Hallo Dr. Noll,

eine Frage, mein Sohn schreibt und zeichnet seit er im Kindergarten ist mit links. Auch die Erzieherinnen meinten, er sei Linkshänder. Er war auch zur Ergotherapie und odrt wurde das gleiche gesagt. Nun ist er 8 jahre alt und mir ist aufgefallen, dass er außer schreiben alles mit rechts macht. Er ist ein sehr guter Leser, Diktate fast immer alles richtig, mathe auch gut. Dennoch ist er sehr langsam und hat manchmal Konzentrationsprobleme.Er
litt auch unter der Geburt kurzzeitig unter Sauerstoffmangel.könnte dies damit zusammenhängen?Wir sind jetzt auch dabei ihn nochmal testen zulassen.

Was meinen Sie dazu?


Freue mich über Antwort

Gruß Seni