PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückschulung - Erfahrungsaustausch

Barbara
20.05.2003, 13:13
Hallo rückgeschulte Linkshänder,

vor zehn Tagen habe ich begonnen, mit der linken Hand zu schreiben und auch sonst möglichst alle Tätigkeiten linkshändig zu erledigen. Es fühlt sich auf unbekannte Weise richtig an! Nach ein paar Tagen fühlte ich, wie sich mein ganzer Körper von Verspannungen löst. So eine tiefe Entspannung habe ich bislang allenfalls beim Autogenen Training empfunden.

Gestern habe ich eine Unterschrift mit der rechten Hand geleistet und hatte dabei das ungute Gefühl, meine eigene Unterschrift zu fälschen. Meine linkshändige Unterschrift wäre mir aber wohl kaum zuzuordnen.

Wie habt ihr das gemacht? Wann seid ihr dazu übergegangen, "offiziell" linkshändig zu unterschreiben? Habt ihr euere neue Unterschrift (wenn ja, wo?) hinterlegt?

Gruß, Barbara

Birgit
20.05.2003, 19:36
Hallo Barbara,

erst mal weiter gutes Gelingen bei deiner Rückschulung. Ich feiere am 28. meinen 4. Rückschulungstag und kann sagen, es hat sich absolut gelohnt.

Zu Deiner Frage mit der Unterschrift: Ich habe von Anfang an mit meiner linken Hand unterschrieben und hatte nirgens Probleme. Ich habe die neue linkshändige Unterschrift nirgendwo hinterlegt. Ich leiste in der Arbeit haufenweise Unterschriften. Dort sagte ich 2 - 3 relevanten Leuten vorsorglich Bescheid, sie sollen sich über meine Schrift erst mal nicht wundern. Die anderen waren mir einfach egal, was mir keinen Nachteil einbrachte.

Immer dran denken: "Den Mutigen gehört die Welt."

Gruß

Birgit

Antje
22.05.2003, 20:05
hallo barbara,

bin ich auch noch in den Kinderschuhen der Rückumschulung, aber anscheinend ein sehr gutes. Denn auch ich habe mich noch nie besser gefühlt, endlich das Gefühl, ich zu sein.

Ich schreibe seit knapp drei monaten mit der linken und es macht mir sogar richtig spaß.

was meine unterschrift angeht, naja, auf meiner arbeit habe ich nur drei buchstaben als unterschriftenkürzel, da fällt es kaum auf und ansonsten, wenn ich gefragt oder mißtrauisch angeschaut werde, dann sage ich schon, wieso das so ist.

Hinterlegt habe ich sie auch nirgends und in vier jahren, wenn mein ausweis neu ausgestellt wird, ist die noch ungewohnte unterschrift auch routine bei mir geworden und dann eh dort festgehalten.

Dir weiterhin viel Erfolg bei der Rückschulung, vielleichr berichtest du mal von deinen weiteren erfahrungen

Viele liebe Grüße vom Bodensee

antje