PDA

Vollständige Version anzeigen : Beidhändigkeit?


Verena
20.05.2003, 09:12
Hallo!


Ich habe einen Sohn von gerade 4 Jahren , den ich mittlerweile für einen Beidhänder halte...nur gibt es sowas wirklich oder ist das "antrainiert"? Er war bis vor 1, 5 Jahren für mich ein eindeutiger Rechtshänder, bekam dann einen "Linksfimmel", versuchte alles mit links zu machen , was vorher mit rechts selbstverständlich war ( Stifte , Schere , Besteck , Puzzeln etc.) . Das hielt ein knappes halbes Jahr an , in dem ich ihm auch zb eine Linkshänderschere anbot und inzwischen sieht es so aus, dass er nur noch Dinge, für die er viel Feingefühl braucht( Bügelperlen sortieren, puzzeln) mit links macht , Stift halten , schneiden etc. mit rechts .

Er greift spontan mit links und benutzt beim Klimpern auf dem Klavier immer beide Hände...

Ich hab jetzt schon ein wenig Angst, dass er sich sebst das Leben schwer macht und würde ihm z.B gerne helfen seine Schreibhand zu finden. Habt ihr Tipps für mich?


Danke, Verena