PDA

Vollständige Version anzeigen : imac und Linkshändermaus

Eva
09.04.2003, 15:47
gestern in der Stadtbücherei

wollte ich mit dem imac dort den Katalog durchsehen. Die Maus steckte in einer Buchse in der Tastatur auf der rechten Seite, wegen des kurzen Kabels auch kaum von links zu bedienen. Auf der linken Seite der Tastatur ist beim imac ebenfalls eine Buchse. Unter den gestrengen Augen des Bibliotheksangestellten wagte ich natürlich keine Eigenmächtigkeiten, sondern fragte brav, ob Linkshänderinnen wie ich vielleicht die Maus umstecken könnten. Mir wurde beschieden, dass das nicht gehe, besagte Buchse sei für was anderes. Für was, wusste er aber nicht.

Jetzt meine Frage: weiß jemand, ob man beim imac die Maus wahlweise rechts oder links in die Tastaturbuchsen stöpseln kann?

Für Antwort dankbar

Eva

johannes
10.04.2003, 13:23
die maus kann links oder rechts an der tastatur angeschlossen werden, der bibliotheksmitarbeiter ist falsch oder nicht informiert über die arbeitsweise von imacs. also keine scheu einfach umstecken und los.

johannes

macuser

Olli
11.04.2003, 01:41
Natürlich geht das (lass Dir nichts anderes weissmachen) - ist doch ein USB-Anschluß und das heißt Plug-and-Play (Also: reinstecken-und-loslegen)!!!!

Olli