PDA

Vollständige Version anzeigen : Erst Links dann rechts


Mikra
16.05.2001, 14:28
Hallo erstmal.

Ich bin in den ersten zwei Schuljahren vom Links- zum Rechtshänder umgeschult worden.Ich habe Konzentrationsstörungen, leide unter Vergesslichkeit und habe oft Probleme mich in Worte zu fassen.Ich denke, daß das evtl. davon kommen könnte.Ich würde mich gern wieder zurückschulen (nennt mann das so?) lassen und suche Menschen oder Selbsthilfegruppen mit dem gleichen Problem aus dem Raum N,ER,FO,FÜ,LAU oder Umgebung die mir Tips geben können wohin ich mich wenden kann.


Danke, Mikra

Christina
28.05.2001, 10:37
Als Antwort auf: <a href="281.htm">Erst Links dann rechts</a> geschrieben von Mikra am 16. Mai 2001 14:28:02:


Ich würde mich gern wieder zurückschulen (nennt mann das so?) lassen und suche Menschen oder Selbsthilfegruppen mit dem gleichen Problem aus dem Raum N,ER,FO,FÜ,LAU oder Umgebung die mir Tips geben können wohin ich mich wenden kann.


Hallo Mikra,


leider kann ich nicht mit Adressen aus deiner Umgebung dienen.

Auf der linkshaenderseite.de bekommst du aber verschiedene Adressen bzw. Kontaktstellen. Weiter gibt es eine spezielle Rubrik zum Thema Um-/Rückschulung.


Vielleicht findest du dort ein paar Tips.


Gruß


Christina

Jana
03.06.2001, 23:06
Als Antwort auf: <a href="281.htm">Erst Links dann rechts</a> geschrieben von Mikra am 16. Mai 2001 14:28:02:


>Hallo erstmal.

>Ich bin in den ersten zwei Schuljahren vom Links- zum Rechtshänder umgeschult worden.Ich habe Konzentrationsstörungen, leide unter Vergesslichkeit und habe oft Probleme mich in Worte zu fassen.Ich denke, daß das evtl. davon kommen könnte.Ich würde mich gern wieder zurückschulen (nennt mann das so?) lassen und suche Menschen oder Selbsthilfegruppen mit dem gleichen Problem aus dem Raum N,ER,FO,FÜ,LAU oder Umgebung die mir Tips geben können wohin ich mich wenden kann.

>Danke, Mikra

>

Hallo Mikra,


ich bin sicher, daß Deine Probleme von der Umschulung kommen, denn ich habe sie auch.

Ich habe vor zwei Jahren wieder angefangen, mit links zu schreiben und bereue es bis heute nicht.

Mir der Rückschulung im allgemeinen habe ich aber schon vor 17 Jahren begonnen, denn ursprünglich wurde ich in fast allem auf die rechte Hand "umgestellt".

Beim Schreiben hat mir das Buch "Der umgeschulter Linkshänder oder Der Knoten im Gehirn" von B.Sattler sehr geholfen.


Herzliche Grüße aus MeckPom!