PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutes Buch für links Schreiben

Johan
27.02.2003, 10:23
Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich zwei Bücher gekauft die beiden das Linksschreiben behandeln. Es sind das Buch von Frau Sattler, und "Teach yourself better handwriting" von Rosemary Sassoon.

Das zweite Buch hat nur ein Kapittel über linkshändig Schreiben, aber ich fand es sehr nützlich. Die beiden Bücher komplettieren einander. Das Buch von Frau Sattler behandelt die Sachen rundum Schreiben, wie die Sitzhaltung, Blattlage usz, weil das Buch von Sassoon verschiedene Griffhaltungen, Schreibbewegungen und Letterformen behandelt. Ich kann beide Bücher sicher empfehlen!

Freundlichen Gruss,

Johan

Olli
28.02.2003, 23:47
Hallo Johan,

könntest Du bitte sagen, wie die Bücher genau heißen (also das erste),wo man diese Bücher beziehen kann und eventuell welche ISBN-Nummer diese Bücher haben (nur der Vollständigkeit halber - damit man nicht so lang zu suchen braucht).

Olli

Johan
08.03.2003, 11:40
>Hallo Johan,

>könntest Du bitte sagen, wie die Bücher genau heißen (also das erste),wo man diese Bücher beziehen kann und eventuell welche ISBN-Nummer diese Bücher haben (nur der Vollständigkeit halber - damit man nicht so lang zu suchen braucht).

>Olli

Teach Yourself Better Handwriting, by Rosemary Sassoon

ISBN: 0071419713

Übungen für Linkshänder, von Johanna B. Sattler

ISBN: 3403027783

Beide Bücher sind erhältlich von Amazon.