PDA

Vollständige Version anzeigen : Brotmaschine

Sabine
16.01.2003, 12:50
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo man eine Brotmaschine für Linskhänder bekommen kann? Ich habe mal gelesen, daß es von verschiedenen Herstellern welche gibt (unbeabsichtigterweise), kann mich aber nicht mehr erinnern wo.

Das Linkshänderbrotmesser ist zwar auch klasse, aber ich hätte eben gerne auch eine Brotmaschine.

Es ist übrigens gut, daß mittlerweile auf den Messern für Linkshänder draufsteht, daß sie für Linshänder sind, sonst würde der Rest meiner Familie wohl bald Zustände bekommen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann,

viele Grüße aus dem heute zu warmen aber trockenen Ruhrgebiet,

Sabine

Katja Allani
17.01.2003, 14:53
Hallo Sabine,

versuchs mal unter www.yahoo.de Suchwort: Brotschneidemaschinen für Linkshänder.

Dann landest du bei dem Suchergebnis 1 bei ARD Ratgeber Technik, die sich zum Gebrauch von technischen Produkten für LH äußern und weiterführende Adressen auch zwecks Bestellung von technischen Produkten nennen. Vielleicht hast du Glück wenn du da weiterstöberst.

Viele Grüße Katja Allani

Sabine
17.01.2003, 15:33
Hallo Katja,

vielen Dank für Deinen Tip. Werde es gleich mal versuchen.

Grüße aus dem heute sonnigen Ruhrgebiet,

Sabine

Peter Schumann
23.07.2003, 09:28
Hallo Sabine,

habe diese Ideen verfolgt, aber keinen Erfolg, suche für meine Cousine eine Brotmaschine für Linkshänder zuzr Silberhochzeit, kannst Du mir inzwischen weiterhelfen, hast Du Erfolg gehabt?

Peter Schumann, 01715077098 oder mail to gschumann (at) gmx.de

ck
18.01.2004, 05:52
hallo leute ich hab so ein ding!

ist aber doppelt kultig... orange und auch noch für links... aber für mich irgendwie nicht praktisch...

tausche aber gern gegen was anderes tolles

Barbara Elisabeth
18.01.2004, 11:23
Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch so ein Ding!

Einige Brotmaschinen (Allesschneider) der Firma Ritter haben die Schnittgutführung links. So war übrigens auch die gute alte mechanische Brotschneidemaschine konstruiert, denn die Kurbel war rechts.

Die Firma Ritter preist diese Maschinen nicht ausdrücklich als Linkshändergeräte an. Man muss die Seite der Firma Ritter aufschlagen und sich die Bilder ansehen.

Ich habe meine Brotschneidemaschine für 5 € bei ebay ersteigert. Auch hier ist sie nicht unter dem Stichwort "Linkshänder" aufgetaucht, sondern unter all den anderen Allesschneidern. Erst das Bild (und eine ausdrückliche Nachfrage beim Verkäufer) verrieten mir, dass es tatsächlich ein Gerät mit linksseitiger Schnittgutführung ist.

Die Kenntnis davon, dass Linkshänder jetzt auf der Suche nach speziellen Linkshänder-Geräten sind, scheint sich also noch nicht allzu weit verbreitet zu haben. Aber siehe da: wer suchet, der findet.

Liebe Grüße,

Barbara