PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir helfen ???


Susan
07.02.2001, 22:28
Hallo erst mal, ich selbst bin Rechtshänderin und mein kleiner Sohn (4) vermutlich (meiner Meinung nach) ein Linkshänder, kann mir jemand helfen ??? Ich möchte gern mehr über Tests wissen, wie ich genau erfahren kann, ob mein Sohn nun ein echter oder beidseitiger Händer ist. Oder vielleicht habt ihr auch eine Adresse hier in Leipzig an wen ich mich da wenden kann ???


Ich würde mich sehr über eine oder mehrere Mails freuen.

Schickt sie einfach an meine E-Mail-Adresse: [email protected] .


Vielen dank schon mal im vorraus.


Susan

Christine
07.02.2001, 22:41
Als Antwort auf: <a href="223.htm">Wer kann mir helfen ???</a> geschrieben von Susan am 07. Februar 2001 22:28:42:


Hallo erst mal, ich selbst bin Rechtshänderin und mein kleiner Sohn (4) vermutlich (meiner Meinung nach) ein Linkshänder, kann mir jemand helfen ??? Ich möchte gern mehr über Tests wissen, wie ich genau erfahren kann, ob mein Sohn nun ein echter oder beidseitiger Händer ist. Oder vielleicht habt ihr auch eine Adresse hier in Leipzig an wen ich mich da wenden kann ???

Ich würde mich sehr über eine oder mehrere Mails freuen.

Schickt sie einfach an meine E-Mail-Adresse: [email protected] .

Vielen dank schon mal im vorraus.

Susan




Hallo Susan!


Auf folgenden Seiten findest Du sicher Infos:


www.linkshaenderseite.de

lefthandcorner.wtal.de


Liebe Grüße

Christine

Olli
08.02.2001, 01:43
Als Antwort auf: <a href="223.htm">Wer kann mir helfen ???</a> geschrieben von Susan am 07. Februar 2001 22:28:42:


Hallo Susan!


Zu Deinem Problem wollte ich nur sagen, Beidhänder gibt es extrem selten, das heißt nämlich, daß sie ALLES mit beiden Händen gleich gut können müssten und das ist eigentlich nie der Fall.


Olli

Olli
08.02.2001, 02:29
Als Antwort auf: <a href="226.htm">Re: Wer kann mir helfen ???</a> geschrieben von Olli am 08. Februar 2001 01:43:55:


>Hallo Susan!

>Zu Deinem Problem wollte ich nur sagen, Beidhänder gibt es extrem selten, das heißt nämlich, daß sie ALLES mit beiden Händen gleich gut können müssten und das ist eigentlich nie der Fall.

>Olli


Eine gute Site ist auch noch www.linkshaender-beratung.de von der ersten Beratungstelle für Linkshänder und umgeschulte Linkshänder.

Dr. Noll
08.03.2001, 13:51
Als Antwort auf: <a href="223.htm">Wer kann mir helfen ???</a> geschrieben von Susan am 07. Februar 2001 22:28:42:


>Hallo erst mal, ich selbst bin Rechtshänderin und mein kleiner Sohn (4) vermutlich (meiner Meinung nach) ein Linkshänder, kann mir jemand helfen ??? Ich möchte gern mehr über Tests wissen, wie ich genau erfahren kann, ob mein Sohn nun ein echter oder beidseitiger Händer ist. Oder vielleicht habt ihr auch eine Adresse hier in Leipzig an wen ich mich da wenden kann ???

>Ich würde mich sehr über eine oder mehrere Mails freuen.

>Schickt sie einfach an meine E-Mail-Adresse: [email protected] .

>Vielen dank schon mal im vorraus.

>Susan

Eine genaue Händigkeitstestung ist relativ schwer durchzuführen.

Es gibt im Internet einige Adressen von Leuten, die diese durchführen (wie weiß ich allerdings auch nicht außer bei Dr. Sattler in München: hier sehr sehr gut und sicher).

Adressen im Internet unter www.linkshaenderseite.de oder E-mail linkshaenderberatung-owl