PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es linkshändige Mauszeiger?


Cora
21.08.2002, 16:35
Ich habe heute mit großem Erfolg meine Maus von rechts nach links umgezogen und auch die Tastenbelegung schon geändert. Aber der in die falsche Richtung zeigende Mauszeiger irritiert mich ziemlich.

Unser EDV-Typ ist zwar selbst Linkshänder, hat aber auch noch nie was davon gehört, ob es ein Mauszeiger-Schema für Linkshänder (Microsoft Windows 98) gibt. Wißt Ihr da zufällig was und wie man drankommt?

Danke.

Cora

Tilman
21.08.2002, 17:50
Ich habe heute mit großem Erfolg meine Maus von rechts nach links umgezogen und auch die Tastenbelegung schon geändert. Aber der in die falsche Richtung zeigende Mauszeiger irritiert mich ziemlich.

Unser EDV-Typ ist zwar selbst Linkshänder, hat aber auch noch nie was davon gehört, ob es ein Mauszeiger-Schema für Linkshänder (Microsoft Windows 98) gibt. Wißt Ihr da zufällig was und wie man drankommt?

Danke.

Cora

Meine [Logitech] mouse hat in den Optionen "pointers" 3 lh Zeiger zur Auswahl; eine kommt von Logitech und zwei aus dem Computer [Toshiba]. Einfach in der Konfiguration von der Mouse 'rumsuchen. Sonst vielleicht die homepage des Herstellers ansteuern...

Tilman

Lotteflue
21.08.2002, 20:31
Arbeitsplatz=>Systemsteuerung=>Maus

So gehst bei mir bei Win 2000.

Vielleicht kommste so auch bei Win 98 rein!?

Dort unter Maus kann man bei mir verschiedene Mauszeigervarianten einstellen.




Viel Glück!

Lotteflue

Olli
22.08.2002, 01:14
Hallo Cora,


schau mal unter Links für Linkshänder , auf der deutschen Linkshänderseite von Imken Spreda findest Du auch Mauszeiger zum download ,diese brauchst Du dann nur noch zu installieren.


Wenn Du hierzu nicht weiterkommst so schreibe nochmal, dann werde ich es Dir genauestens erklären (das habe ich hier - auf dieser Seite - glaube ich auch schon mal [schau mal unter SUCHEN: Mauszeiger]).


Olli

Cora
22.08.2002, 09:49
Hallo Olli,

danke, hat geklappt.

Mein Computer hat leider nur das installiert, was unbedingt nötig war. Da gab es keine Cursors für Linkshänder.

Übrigens schaue ich immer erst mal mit "Suchen" ob ich was passendes finde. Kann allerdings durchaus sein, daß ichs trotzdem nicht finde. Denn wenn ich mich dabei in einen "Expertenstreit-Thread" verwickle, höre ich halt wieder auf. Wenn da natürlich was dazwischensteckt, kriege ich's ergo nicht mit.

Nichts für ungut. Ich finde es ja OK wenn ihr Experten euch auseinandersetzt, das gehört dazu. Aber das zu lesen macht mir halt nicht so den Spaß.

Cora

Astrid Weber
23.08.2002, 13:59
Hallo Cora,


auf die HP unter "Tipps und Tricks" / "Computer" gibt es Linkshändercursor zum download. Hab ich auch schon gemacht. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt komme ich "ohne nicht mehr aus".


Astrid

Cora
26.08.2002, 16:59
Hallo Cora,

auf die HP unter "Tipps und Tricks" / "Computer" gibt es Linkshändercursor zum download. Hab ich auch schon gemacht. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt komme ich "ohne nicht mehr aus".

Astrid

Hallo Astrid,

habe ich gleich gemacht. Schon komisch, man stellt die Maus auf die andere Seite, und schon kommen einem die Mauszeiger total verkehrt vor. Irgendwie traf ich immer daneben damit. Die LH-Mauszeiger zielen jetzt wenigstens wieder da hin, wo ich hin will. Warum weiß allerdings noch nicht.

Cora