PDA

Vollständige Version anzeigen : rechte Hand beim Sport


Kathrin
13.08.2002, 14:40
Hallöchen,


heut an unserem Linkshändertag liest man ja so einiges über die Linkshändigkeit (leider viel zu selten).

So, und da ist mir mal die Frage gekommen, warum ich, wenn ich Tichtennis oder Badminton spiele die Schläger immer in die rechte Hand nehme und dann auch so spiele, obwohl ich schon immer Linkshänderin bin. Nehm ich dann den Schläger in die linke Hand, ist dass dann ganz komisch.

Bin ich das einfach nur mit rechts gewöhnt, oder warum ist das so?


also, dann feiert alle heut noch schön


Kathrin :) bzw. (:

Lotteflue
13.08.2002, 16:39
Hallo Kathrin!

Hm, weiss nicht genau. Vielleicht hat es Dir ja ein Rechtshänder gezeigt und Du hast es Dir so angewöhnt!?


Dann mal schön feiern...


Lotteflue

gerald halstenberg
18.08.2002, 12:48
zum thema rechts beim sport. mir geht's genauso: schreiben, zeichnen, malen mit links; werfen, schlagen (mit dem schläger), hämmern mit rechts. meine theorie ist, dass ich links geschick und rechts kraft habe. ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir irgendjemand gezeigt hat, wie ich den tennisschläger zu halten habe. wenn ich mit links einen ball werfe, sieht das einfach nur panne aus und fühlt sich zu dem auch noch komisch an. ich hätte gerne eine wissenschaftliche erklärung dafür.

gerald