PDA

Vollständige Version anzeigen : Tastatur für Linkshänder?


Ralf1910
31.01.2010, 20:57
Hallo,

Habt ihr eine Linkshandtastatur? Ich habe mir eine zugelegt ist eine gute Alternative da verkrampft die Hand nicht.

Lg
Ralf

Lilo
31.01.2010, 22:42
Habt ihr eine Linkshandtastatur? Ich habe mir eine zugelegt ... hi Ralf,
gibt es die, und wenn ja, welches Modell? (nach meiner Info nämlich nicht)
VG LILO

Ralf1910
01.02.2010, 16:53
gibt es die, und wenn ja, welches Modell? (nach meiner Info nämlich nicht)


Hallo Lilo

Die Linkshandtastatur habe ich übers Internet beim der Linkshänder Shop (http://www.derlinkshaender.de/) bestellt Inh.Erika Link Goethestraße 15 63263 Neu- Isenburg

Artikelnummer 6500 Funktastatur


hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

VG Ralf

Ursula
01.02.2010, 17:35
Hallo Lilo

Die Linkshandtastatur habe ich übers Internet beim der Linkshänder Shop (http://www.derlinkshaender.de/) bestellt Inh.Erika Link Goethestraße 15 63263 Neu- Isenburg

Artikelnummer 6500 Funktastatur

hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

VG Ralf

Hallo Lilo,
an der Tastatur ist der Ziffernblock links.
Die "Enter-Taste" ist allerdings, wie immer - rechts.

Du bekommst diese Tastatur auch bei Lieb-Links, dem offiziellen Shop des Forums.
Wie geht das wenn ich das bestellen will? (http://www.linkshaenderforum.org/forum/showthread.php?t=14340)

Ich denke, über den Preisunterschied wird man mit Francisca (http://www.linkshaenderforum.org/forum/member.php?u=279) reden können.

liebe Grüße, Ursula

Lilo
02.02.2010, 22:30
an der Tastatur ist der Ziffernblock links.
Die "Enter-Taste" ist allerdings, wie immer - rechts.lieber Ralf und Ursula,
ich dachte schon, es wäre eine mit ENTER links,
mit Zahlenblock links hab ich schon ...
DANKE, LG LILO

Antje456
23.04.2010, 12:56
Hallo,

ich brauche eine Linkstastatur mit PS2 -Anschluß.
Aber nicht die hier angegebene (die taugt meines Erachtens nicht für eine 8-10 stündige tägliche Arbeit...).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ist für mich lebenswichtig, da ich sonst unter Umständen meinen Job verliere!

Antje456

Ugero
25.04.2010, 13:07
Hallo Antje,

es gibt auf linkshaender.de eine schnurgebundene USB-Tastatur, du würdest lediglich einen Adapter aus PS2 Anschluss benötigen. Bez. wenn dein PC nicht beosnders "alt" ist kannst du die USB Tastatur einfach einstecken und es müsste Funktionieren.

Marcus
04.06.2010, 10:37
Hallo Zusammen,
Ich bin ein absolut 100%-Linkshänder und -füßer. Aber ich muss sagen, dass sich einige Linkshänder das Leben unnötig schwer machen und die Dingen nicht so annehmen wie sie sind und einfach dauernd meckern müssen. Die ein- oder andere Sache.... ok... versteh ich auch. Man nehme das Beispiel von Collegeblöcken mit der Spiralbindung auf der linken Seite, da hab ich auch die für Linkshänder bevorzugt, oder die Scheren, bei denen man beim Schneiden auch sieht wo man schneidet.
Aber bei der Tatatur oder Maus hört es eigentlich auf. Denn eigentlich müssten wir Linkshänder mit der sog. "Rechtshändertastatur" besser klarkommen als die Rechtshänder. Ein bisschen Übung und Routine ist bei jeder gefordert. Ich beobachte meine Rechtshänder-Kollegen nun schon ein weilchen und muss immer wieder feststellen, dass sie doch öfters an grenzen stoßen als ich. Mein PC ist komplett auf Rechtshänder eingestellt. Das einzige, was links ist, ist meine Maus und mein primierer Monitor (hab 2 nebeneinander). Beispielsweise bin ich nicht genötigt auch nur einmal meine Maus oder meinen Pen loszulassen, wenn ich bilder entwerfe und verschiedene Tastenkürzel einzugeben, die ich mit rechts eingebe.

Zumal man wirklich sagen muss, dass die Linkshändertastatur nicht wirklich anders ist als die für Rechtshänder. Ich sitze jeden Tag beruflich am PC und tippe und designe. Gerade mit Graphic- Textprogrammen sind wir klar im Vorteil. Aber in Grunde genommen, ist as alles Quatsch. die Wege, die die Hand auf der Tastatur gehen muss, sind bei jedem die gleichen, ob nun links, oder rechts. Man nehme mal das Autofahren...ich will nicht wirklich nach GB, Japan oder Australien auswander, nur um mit links schalten zu können. Das hab ich auch schon hinter mir und muss sagen, dass das ein schreckliches Erlebnis war.

Also Kopf hoch ihr Linkshänder. Kauft nicht alles, was angeblich linkshändergeeignet ist. Denn wir gehören doch nicht umsonst zur Weltelite, wenn es um Kreativität und Inteligenz geht.

Grüße...

KerstinB
08.06.2010, 15:15
So, so... Also dass "LH es sich unnötig schwer machen", sehe ich doch etwas anders. Da gerade auch an den Arbeitsplätzen in der Regel erst Mal alles auf RH eingerichtet ist, was ja nicht "der LH" so macht, sondern "andere RH" (oder vermeintliche RH...), ist die Aussage wohl so nicht ganz stimmig - sprich Reihenfolge Ursache und Wirkung ;).

Fakt ist, als LH muss man sich meistens im Alltag, am Arbeitsplatz usw. erst Mal umstellen bzw. es "anders" machen. Das mag in gewisser Weise schulen i. S. v. flexibel sein und am/um den PC herum macht man ja auch wirklich viel mit beiden Händen (auch mehreres gleichzeitig wie tippen, Maus führen, telefonieren, hand-schreiben...). Dennoch ist es, denke ich, kein "Gemeckere, wenn LH einfach auch nur das machen wollen wie es RH eigentlich ständig machen können, nämlich so, wie es für ihre dominante/führende Hand am Besten ist (und damit z. B. auch vermeiden, sich in Teilbereichen quasi "umschulen" zu müssen, was das nach sich zieht, kann man ja hier überall lesen...)

Als LH fällt man natürlich unter 10 RH im Büro oder sonst wo auf, vor allem, wenn man dann noch "Ansprüche" stellt - Minoritätsproblem eben. Aber es ist völlig normal und ok so, eben nur umgedreht. Stell Dir nur mal ein Büro komplett auf LH ausgerichtet vor und wenn dann morgens RH an ihren Arbeitsplatz kommen.:D

Die Weltelite - wer soll das so sein? :confused: Diese Gruppierung war mir noch gar nicht bekannt...

lG KerstinB

Micha.el
08.06.2010, 16:22
Hi Kerstin,

hast Du nett geschrieben. Vielleicht meint Marcus mit Weltlelite auch so Leute wie mich oder Adolf H. , die irgendwann zum Ausrasten neigen :p:p:D.
--Ist meiner Meinung nach typisch ULH.

Bei der Tastatur hat er aber insofern recht, daß die meisten Buchstaben linkshändig geklimpert werden. Nur bei so bedauernswerten LH-Geschöpfen wie meiner Frau, die als Bilanzbuchhalterin auch mal sehr viele Zahlen eingeben muß, ist eine Nummernblock links sicher ganz hilfreich. --ansonstern sind das doch ganz normale QWERTZ- Tastaturen oder???

LG Michael

Chrissi
08.06.2010, 17:13
Ich habe die Tastatur und links unten in der Ecke ist die "Enter" Taste und auch rechts die große Taste in der 2/3 Reihe geht ebenso.
Chrissi

KerstinP
01.11.2010, 21:19
Hallo,
bin grad auf der Suche nach einer LH Tastatur auf das hier gestoßen:

http://www.pc-tastatur.com/kabel_tastatur/gamer_tastatur/microsoft-sidewinder-x6-keyboard.html

Wäre vielleicht für LH/RH Haushalte geeignet,oder?

KerstinP