PDA

Vollständige Version anzeigen : Treffen Süden - Planung

Hanns von Rolbeck
19.10.2009, 14:49
Hallo,

ich habe in der Planung für den Süden - Stuttgart, Ulm etc ebenfalls ein Treffen zu arrangieren.
Für Meldungen von Personen, die an einem Treffen incl. Diskussion und Vortrag interessiert sind, wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruss

Hanns von Rolbeck

Lisette
19.10.2009, 17:23
Hallo Hanns,

herzlich willkommen erstmal hier im Forum!

Klasse, dass sich jetzt auch bezüglich eines Treffen Süd etwas tut. Fehlt jetzt nur noch ein Treffen Nord (vielleicht Hamburg?) und Ost (vielleicht Berlin?). ;)

Grüße,
Lisette

Lin
19.10.2009, 17:42
Ich wäre interessiert

Hanns von Rolbeck
20.10.2009, 01:01
Hallo Hanns,

herzlich willkommen erstmal hier im Forum!

Klasse, dass sich jetzt auch bezüglich eines Treffen Süd etwas tut. Fehlt jetzt nur noch ein Treffen Nord (vielleicht Hamburg?) und Ost (vielleicht Berlin?). ;)

Grüße,
Lisette
Hallo Lisette, wegen Berlin rate ich Dir, Kontakt mit Frau Neumann aufzunehmen.
Grüße
Hanns von Rolbeck

Hanns von Rolbeck
20.10.2009, 01:03
Ich wäre interessiert
Hallo Lin, freut mich sehr, dass Du Interesse hast. Ich habe lange in der Schweiz unterrichtet und somit liegt mir die Schweiz sehr am Herzen.
Grüße
Hanns von Rolbeck

Jutta
02.11.2009, 12:27
Herzlich willkommen!
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse an einem Treffen, es hängt aber viel daran, wann es ist... habe schon sehr viele FoBis gebucht, mein Mann auch und wegen der Tiere geht es nur abwechselnd...

Aber für eine Info wäre ich auch froh, dann könnte ich ja gucken ob es klappt oder nicht...

Jessi
02.11.2009, 13:04
Hallo
wenn es mir zeitlich möglich ist, würde ich gerne an Ihrem Treffen teilnehmen.
Mfg
Karin Kopf-Kamp

Emma
02.11.2009, 13:10
Hallo,

Es ist für uns zwar nicht um die Ecke, aber wenn es in absehbarer Zeit ist, bevor in unserer Nähe mal eine Planung ansteht, ist mir kein Weg zu weit, um mal einen ganzen Tag rund um das Thema mit Betroffenen und Fachleuten zu verbringen.
Ich bin an nähere Informationen interessiert. Wann und wie ist das geplant und ist auch eingeplant, dass man sein Kind mitbringen könnte.

LG Emma

Jutta
02.11.2009, 13:11
..oder Hunde mitbringen?! ;-)

Emma
02.11.2009, 17:10
Na Jutta, da hat dich aber dein " ;-) " in der Antwort gerettet. Denn dann hätte ich mich aber ganz schön beleidigt gefühlt und deine Antwort als abwertend unseren Kindern gegenüber gewertet.

Aber meine Frage ist ja durchaus berechtigt, wenn ich frage wie das genau geplant wird. Wenn es um Betroffene geht, sind das auch unsere Kinder, und ist nicht auch die Hauptproblematik "das frühzeitige Erkennen der Händigkeit" wichtig?

Und wie ich darauf komme? Durch unsere LH Beraterin wurde mir mitgeteilt, dass im nächsten Jahr Mai ein Linkshändertag geplant wird, der für alle Betroffene und Interessierte ist, bei dem auch Kinder eingeplant sind. Das ist also fast ein 1/2 Jahr hin und wenn man da eine Möglichkeit eher hat...

Und wenn ich lese "Linkshandforschung", sind Forscher nicht immer an neuen "Probanden" interessiert??? ;-)

LG Emma;)

Kirsten
02.11.2009, 19:14
Ich wäre auch an einem Treffen interessiert, bräuchte allerdings eine längere Planungszeit. Und für mich stellt sich ebenfalls die Frage, ob ich zwei kleine Hunde mitbringen dürfte. Und natürlich meinen Mann mit unklarer Händigkeit! (-;

Jutta
02.11.2009, 20:46
Puh,da habe ich ja Glück gehabt!
Das sollte keinesfalls abwertend gelten, aber für mich ist es um Einiges einfacher, wenn ich wenigstens die Hunde mitnehmen kann. Für die Pferde lässt sich da noch leichter etwas organisieren...
Also bitte nie falsch verstehen, ist nur organisatorischer Natur bei mir!

Emma
02.11.2009, 21:50
:D na bloß gut dass wir darüber gesprochen haben :D

schönen Abend euch;)

ArndtBethke
03.11.2009, 10:41
Hallo, ich bin zwar aus Berlin, aber jederzeit am Austausch interessiert, zumal hier wenige und wenn dann nur autark arbeitende LinkshänderberaterInnen anzutreffen sind. Mir schwebt ein Netzwerk vor, dadurch multiplizieren sich bekanntlich die Kräfte. Es gibt für mich keine zu weiten Wege.

Herzliche Herbstgrüße
A. Bethke

Marina Neumann
03.11.2009, 17:50
Hallo Arndt Bethke,
da du bewußt/unbewußt eine Zusammenarbeit torpediert hast, ist sie natürlich auch nicht zustande gekommen. Ich persönlich fand das sehr schade.
Marina Neumann

Verena
03.11.2009, 19:53
Guten Abend,

ich hätte ebenfalls Interesse an diesem Treffen teilzunehmen!

Herzliche Grüße,
Verena

Hanns von Rolbeck
04.11.2009, 16:58
Hallo,

ich habe in der Planung für den Süden - Stuttgart, Ulm etc ebenfalls ein Treffen zu arrangieren.
Für Meldungen von Personen, die an einem Treffen incl. Diskussion und Vortrag interessiert sind, wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruss

Hanns von Rolbeck

Hallo an alle "Vorredner",
soviel Aufregung ist nicht nötig. Ich bin dabei in Stuttgart diese Veranstaltung in einem entsprechend schönen und großzügigen Rahmen abzuhalten. Es dauert noch etwas, da die Terminierung - so wie ich wollen ja alle Samstags ihre Veranstaltungen abhalten - noch nicht fest steht.
Herzlichen Gruss

Hanns von Rolbeck

Ulrich
04.11.2009, 23:57
Hallo Hanns,

das ist eine super Idee und ich bin gerne dabei. In den letzten zwei Novemberwochen bin ich in Urlaub und kann da also nicht. Bitte nicht dort stattfinden lassen. ;-) Bin gespannt.

Liebe Grüße aus dem Stuttgartet Oschten,

Ulrich

Susanne
05.11.2009, 22:38
Hallo,´
ich wäre auch an einem Treffen interessiert.
Gruß
Susanne

Silvia S.
05.11.2009, 23:19
ich habe in der Planung für den Süden - Stuttgart, Ulm etc ebenfalls ein Treffen zu arrangieren[...]

Hallo Hanns,
an einem Treffen wäre ich auch sehr interessiert - nur, es wäre mir zu weit weg. Ich wohne in Bensheim (zwischen Mannheim und Darmstadt). Schade, dass es nicht möglich ist, die Planung für diese Region festzulegen.
Liebe Grüsse
Silvia S.

Kirsten
06.11.2009, 06:04
Tja, man muss halt so halbwegs die Mitte finden, gell?

Martha
28.11.2009, 22:39
Hallo alle zusammen,
ich wäre auch an einem Treffen interessiert. Allerdings komm ich ganz aus dem Süden, Raum Freiburg und wäre daher interesiert daran mit wem zusammen zu fahren.
LG Martha

Ralf1910
01.12.2009, 00:32
Hallo,

Mit freundlichem Gruss

Hanns von Rolbeck

Hallo Hanns

das ist eine seht gute Idee, da wäre ich gleich dabei !

Gruß Ralf aus Gschlachtentenbretzingen