Vollständige Version anzeigen : Treffen Mitte - Planung
Hallo zusammen,
nachdem von Madd ja schon der Vorschlag kam, das Forumstreffen ggf. regional z.B. mit einem Treffen Nord und einem Treffen Süd aufzuteilen, möchte ich an dieser Stelle die Initiative ergreifen und ein Treffen Mitte vorschlagen. ;) Ein Treffen West mit dem Treffen in NRW haben wir ja schon. Vielleicht finden sich ja auch für die anderen Standorte Initiatoren.
Mein Vorschlag als Treffpunkt ist Erfurt, da es dort einen Linkshänderladen gibt, den wir besuchen könnten. Wie ich gesehen habe, ist dieser auch in der Benutzerliste mit aufgeführt. Wer sich über diesen informieren möchte, findet ihn unter www.linkshaender.de. Ich hätte aber auch nichts gegen Göttingen als Alternative, da das für mich auch gut erreichbar ist. Ich denke, dass für die meisten eine Fahrzeit per Bahn von um die 2 Stunden zu einem solchen Treffen sowieso das Maximum ist. Das hat auch den Vorteil, dass man am selben Tag auch wieder zurückfahren kann und es auch nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Natürlich wären auch hier Mitglieder, die von weiter her kommen, herzlich willkommen! :)
Ich würde mich freuen, bei diesem Treffen ein paar von euch persönlich kennenzulernen und freue mich schon auf eure Zusagen. :) Bitte schreibt auch, welchen von den zwei Städten ihr als Treffpunkt bevorzugen würdet.
Terminvorschläge von meiner Seite sind Samstag, 24.10.2009 oder Samstag, 31.10.2009.
Grüße,
Lisette
Lissy_26
21.09.2009, 08:52
Hallo Lisette,
für mich wäre ja Erfurt das optimalste. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Zusagen kommen würden.
Gruß Lissy
Hallo Lissy,
da sind wir auf jeden Fall schon mal zwei! :) Bin gespannt auf weitere Zusagen.
Grüße,
Lisette
Madeleine
22.09.2009, 15:10
Hallo Lissy,
Erfurt wäre für mich gerade noch o.k. Die Stadt wollte ich sowieso mal ansehen. Ich bin zwar länger als 2 Stunden mit der Bahn unterwegs, aber zum Glück fahre ich gerne Zug. Göttingen ist aber zu weit weg.
Ich könnte auch an beiden Terminen.
Madeleine
Lissy_26
23.09.2009, 08:02
Hallo,
Da fällt mir ein, können auch welche kommen, die nicht aktiv im Forum sind? Oder nur Forianer?
Gruß Lissy
Ich denke, es spricht nix dagegen, wenn auch Nicht-Forianer kommen, insofern sie halt auch LH, ULH, ELK, etc. sind. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn die anderen nichts dagegen haben, können wir das gerne so machen, richte mich da nach der Mehrheit. Ich würde dann ggf. auch noch Jemanden mitbringen.
Mit Madeleine wären wir also schon mal zu dritt (+ eventuell mitgebrachte Gäste). :)
Hallo Lissy und Madeleine,
ihr beide wart ja auch für Erfurt als Treffpunkt, so dass wir den jetzt einfach nehmen. ;) Da sich bis jetzt noch keine weiteren Interessenten gemeldet haben, würde ich vorschlagen, dass wir uns am Samstag, 24.10.2009 um 11 Uhr treffen. Weitere Zusagen wären natürlich schön! Madeleine, Du hattest ja geschrieben, dass Du eine etwas weitere Anfahrt hast. Würdest Du das zeitlich hinbekommen?
Direkt gegenüber vom Ausgang des Hauptbahnhofes gibt es das Café Willy B. Dort könnten wir erstmal bei einem Kaffee (natürlich in der linken Hand ;) ) gemütlich quatschen und dann mal den Linkshänderladen besuchen, wenn ihr Lust habt. :)
Auf unserer Liste für das Treffen Mitte in Erfurt stehen bis jetzt also:
Lissy
Madeleine
Lisette
Wer mag, kann sich gerne noch dazugesellen. :)
Grüße,
Lisette
Madeleine
07.10.2009, 19:34
Hallo Lisette,
wenn mir die Bahn keinen Strich durch die Rechnung macht, müsste ich spätestens um kurz nach halb elf in Erfurt sein.
Ich hoffe nur ich übersehe euch nicht. Darin bin ich nämlich sehr gut: Ich entdecke nich mal meine Kollegen in der Kantine.
LG Madeleine
Lissy_26
09.10.2009, 14:21
Hallo,
Also ich komm erst so kurz vor 11.00 Uhr an. Wenn ich einen Zug ehr nehme, bin ich schon 10.00 da. Ich muß nochmal genau an den Fahrplan gucken. Vielleicht hat sich der geändert. Hm ich überseh auch immer die Leute. Hoffentlich erkenn ich euch. Wie lange hat eigentlich dieser Linkshänderladen auf?
Gruß Lissy
Hallo Lissy und Madeleine,
da wir uns ja im Café Willy B. treffen, werde ich dort, wenn ich ungefähr weiss, wie viele Leute definitiv kommen, einen Tisch reservieren. Könnt ihr im Café also nachfragen, welcher Tisch für das Linkshändertreffen reserviert ist. Ich glaube, unter diesen Umständen müssen wir nicht auf Erkennungszeichen wie bei einem Blind-Date zurückgreifen. Also keine roten Rosen, zusammengerollte Zeitungen und Ähnliches. ;) Ich werde selber etwas früher als 11 Uhr da sein, so dass niemand verlorengehen sollte.
Wenn ihr noch jemanden mitbringt, wäre es schön, wenn ihr das noch mit in die Liste schreiben würdet.
Der Linkshänderladen hat übrigens bis 16 Uhr am Samstag geöffnet.
Freue mich schon auf unser Treffen!
Liebe Grüße,
Lisette
Hallo Mädels,
der Countdown zu unserem Treffen läuft! Nur noch 7 Tage bis dahin.
Übrigens befindet sich das Café Willy B. in einem geschichtsträchtigen Gebäude. 1970 fand hier das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen zwischen Willy Brandt und Willi Stoph statt. (Wow, selbst Wikipedia kennt den Erfurter Hof: http://de.wikipedia.org/wiki/Erfurter_Hof. ;) ) Also ist die Location für unser Linkshändertreffen mehr als prädestiniert. :D
Liebe Grüße,
Lisette
Hallo,
ich wurde durch Ursula auf Euer Treffen in Erfurt aufmerksam gemacht und würde mich freuen, Euch in unserem Laden begrüßen zu dürfen.
Wir öffnen gegen 10:00 und sind bis 16:00 Uhr da. Wenn Ihr einschätzen könnt, wann Ihr vorbeikommen wollt, kann ich auch organisieren, dass wir zu zweit vor Ort sind. Da können wir uns in Ruhe ein wenig unterhalten.
Schöne Grüße aus Erfurt
Heiko Hilscher
Hallo Heiko,
vielen Dank erstmal für Dein Angebot. Eine genaue Zeit, wann wir bei euch im Laden vorbeischauen, kann ich Dir leider nicht nennen. Wir entscheiden das dann spontan und da ihr bis 16 Uhr geöffnet habt, sollte es aus zeitlicher Sicht auch kein Problem sein.
Bist Du selbst Linkshänder?
Grüße,
Lisette
Lissy_26
21.10.2009, 08:14
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem. Mir werden morgen Nachmittag 2 Weisheitszähne rausoperiert. Ich weiß nicht wie es Samstag bei mir aussieht. Ich will versuchen, dass ich komme. Keine Ahnung. Bei der letzten Op war die Heilung bissel langwierig. Ach manno, aber der arzt sagte die müssen schnellstmöglich raus. Hab ja auch schmerzen. Aber der Zeitpunkt ist halt blöd.
Traurige Grüße
Lissy
Madeleine
21.10.2009, 19:18
Hallo Lissy,
das ist echt doof, dass Dir die Weisheitszähne ausgerechnet jetzt so weh tun.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es nicht so schlimm ist und Du bald wieder "kräftig zubeißen" kannst!
Kennst Du den Michel aus Lönneberga von Astrid Lindgren? Dort hat die Magd Lina heftige Zahnschmerzen und Michel versucht auf verschiedene Art ihr den Zahn zu ziehen, klappt aber nicht. Lina geht dann doch zum Schmied und lässt ihn dort reißen. Auf die Frage, ob der Zahn noch weh tut antwortet sie: Das weiß ich doch nicht, der liegt jetzt auf dem Misthaufen.
Also viel Glück morgen
Madeleine
Hallo Lissy,
wirklich schade, dass Dir das ausgerechnet jetzt passiert! Hoffen wir mal das Beste - vielleicht fühlst Du Dich am Samstag schon wieder fit genug, um beim Treffen dabei zu sein. Aber Gesundheit geht natürlich vor, also nimm Dir soviel Zeit, wie Du brauchst. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen, dass alles glatt läuft!
@ Madeleine:
Bei Dir sieht wegen Samstag alles noch gut aus?
Liebe Grüße,
Lisette
Lissy_26
22.10.2009, 11:45
Hallo ihr 2,
Danke für eure lieben Worte. Ich denke ich muß echt abwarten, wie es mir geht. Ich hoffe auch, dass ich Samstag wieder hergestellt bin. Mal sehen. Aber ich kann nicht bescheid geben vorher (wegen kommen/oder nicht), weil ich zu Hause kein I-Net habe.
@ Ja ich kenne die Geschichten von Michel:-)
Madeleine
22.10.2009, 12:10
Hallo Lisette,
bei mir gehts am Samstag. Ich könnte also kommen.
Ich habe mir nur gerade überlegt, dass, wenn wir ohnehin nur zu dritt sind, das Treffen verschieben sollten bis Lissy wieder fit ist. Du hattest ja mal den 31.10. vorgeschlagen, der würde bei mit auch noch gehen.
LG Madeleine
Hallo Madeleine,
grundsätzlich würde nichts dagegen sprechen, das Treffen um eine Woche auf Samstag, den 31.10.2009 zu verschieben. Wichtig wäre dann, dass Lissy an dem Tag auch kann. Ich bringe noch einen ULH zum Treffen mit, mit dem müsste ich auch abklären, ob er an dem Tag Zeit hat. Das dürfte aber passen.
Liebe Grüße,
Lisette
Madeleine
23.10.2009, 11:43
Hallo Lisette,
kannst Du bitte heute noch schreiben, wann das Treffen stattfindet. Ich habe morgen wahrscheinlich keine Zeit mehr vorher ins Internet zu schauen.
Dabei kommt mir gerade der Gedanke: Wenn Lissy zu hause kein Internet hat, bekommt sie dann überhaupt mit, falls wir das Treffen verschieben, es wäre doch doof, wenn sie sich hinquält und dann von uns keiner da ist...
LG Madeleine
Hallo Madeleine,
damit hast Du auch wieder recht. Vielleicht kommt Lissy und wir sind nicht da.
Weisst Du was? Lass es uns doch morgen machen. Wer weiss, zu einem anderen Termin kann dann wieder jemand anderes nicht, u.s.w. Selbst ohne Lissy wären wir ja zu dritt, da ich ja noch einen ULH mitbringe.
Ist das ok für Dich?
Liebe Grüße,
Lisette
Madeleine
23.10.2009, 15:51
Hallo Lisette,
natürlich ist das o.k.
Also dann, bis morgen
Madeleine
Hallo Madeleine,
freue mich auf morgen. :)
Sag an der Bar einfach Bescheid, dass Du den Tisch fürs Linkshändertreffen suchst, ich reserviere den vorsichtshalber heute abend. Dann geht wenigstens niemand verloren. Bin wie gesagt auch etwas eher da.
Falls sich noch jemand spontan entscheiden sollte, am Treffen teilzunehmen, ist er natürlich herzlich willkommen. :)
Liebe Grüße,
Lisette
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.