Vollständige Version anzeigen : Treffen in NRW - Planung
Hallo!
Sehr wahrscheinlich werde ich das nächste halbe Jahr wieder in NRW leben.
Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um andere Rückschulende zu treffen! Gibt es irgendwelche speziellen Stammtische? Wenn nicht, sollen wir einen ins Leben rufen? Oder einfach so ein ungezwungenes Treffen arrangieren?
Hätte auch nichts dagegen, sich nur mit wenigen einfach mal auf einen Kaffee zu treffen und n bisschen zu quatschen.
LG Nina
Hallo Nina,
ziehst du wieder nach Hause?
LG BIRGIT
Hallo Nina,
NRW ist ja ganz schön groß.
Generell bin ich an einem Treffen interessiert.
Schlag mal was vor.
Wo? Wann?
Wir haben das schonmal versucht, und irgendwie hat das nicht geklappt.
Vielleicht wird es ja jetzt was.
Ich würde mich freuen.
liebe Grüße, Ursula
NRW ist wirklich gut und wenn es nicht all zu weit wäre, würde ich auch kommen :)
Hallo!
Eigentlich hatte ich ja geplant, erst mal ein bisschen zu jobben und habe bezüglich Studium etc noch nichts geplant. Jetzt habe ich mich aber erstens für ein Studium entschieden, das im Februar beginnen wird, und zweitens weder Job noch Zimmer hier gefunden. Da ich gleich am 1.09. aus meinem jetzigen Zimmer weg sein muss, habe ich den Plan entwickelt, für die nächsten fünf Monate wieder zu Mami zu gehen. Nun, das hat Vor- und Nachteile, dessen bin ich mir bewusst. Will aber das Beste draus machen. Hatte viele Probleme mit meiner Familie, die wohl aus meiner Verbitterkeit wegen Umschulung entstanden sind. Vielleicht kann ich ihnen ja jetzt anders begegnen.
So, zu dem Treffen noch mal... Ruhrgebiet würde mir sehr entgegenkommen. Meine Stadt ist Essen, aber was sind schon Stadtgrenzen, die sind praktisch non-existent... Bochum, Dortmundt,etc... bin für alles offen.
LG Nina
Stefan77
26.08.2009, 09:08
Hallo Nina,
Treffen fände ich auch nett. So ein bißchen töttern beim Käffchen (oder Tee) wäre eine feine Sache und geht schneller als die Tipperei.
Essen oder Umgebung wäre für mich ok. Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf.
Grüßle
Stefan
Hallo!
Super, da sind ja einige interessiert. Sollen wir über ein Datum verhandeln? Ich würde mal sagen, wir setzen es Ende September oder Anfang Oktober hin, alles andere wäre zu kurzfristig, oder?
LG Nina
Wie saehe es aus, das Treffen (wann auch immer) regional aufzuteilen? Aus rein Praktischen Gruenden: wenn es ein "Treffen Nord" und ein "Treffen Sued" gibt, werden vielleicht weniger von der Distanz abgeschreckt .oO
Muss ja nicht verboten sein, "fremdzugehen".
Oder man legt eine Gegend fuer das erste Mal fest, und fuer das zweite Treffen eine ganz andere, dass jeder mal die Gelegenheit eines Treffens in der Naehe hat, dann geht man vielleicht nicht so viele Kompromisse ein, mit denen auch viele nichts anfangen koennen.
Meine spontanen Ideen und ich sollte jetzt wirklich ins Bett.
im Chat gestern abend wurde gefragt, wo und wann denn nun das Forumtreffen stattfinden soll.
Huch. Es gibt einen Chat? Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? ;)
Ein Forumtreffen fände ich super, da wäre ich auf jeden Fall dabei.
Hallo!
Von nem Chat wusste ich auch noch nichts.
Und bei einem Treffen wäre ich auch dabei :D Wenn's nicht zu weit weg wäre.
LG Nina
Hallo,
den Chat gibt es nicht mehr.
Wir hatten mal kurzfristig einen "Fremdchat" benutzt.
Als Ersatz haben wir das
Unterhaltungsforum - Quasselforum - Bilderalbum
mit dem aktuell offenen Quasseltread.
Oh, schade, kein Chat mehr...
Aber was ist nun mit einem Treffen? Plötzlich will niemand mehr?
Administrator
08.09.2009, 13:32
Hallo Nina,
Oh, schade, kein Chat mehr...
ein Chat funktioniert ja nur, wenn die "User" gleichzeitig online sind.
Das "Quasselforum" erfüllt dieselbe Funktion, und geht genauso schnell.
Und man muss nicht gleichzeitig online sein.
Also nur zu, quassel mal drauflos.
Und.... wenn Ihr Euch "abmeldet" wenn Ihr das Forum verlasst, sieht man auch, wer wirklich noch online ist.
Viele von Euch verlassen das Forum, ohne sich abzumelden, und bleiben dann noch einige Zeit als online sichtbar.
Hallo Nina,
Aber was ist nun mit einem Treffen? Plötzlich will niemand mehr?
Schlag doch mal einen Termin und einen Ort vor.
Bei mir würde es auch gehen. Ich habe einen grossen Wintergarten.
mal reinschauen? (http://www.menge.cc/panorama.php)
Ihr könnt auch mal in den Garten schauen (http://www.menge.cc/panorama_garten.php), dann seht Ihr den Wintergarten von aussen.
Anschrift findet Ihr im Impressum.
Ich schlage als Termin mal vor: Samstag, 26 September
Zeit: so zwischen 11 und 17 Uhr.
Grosser Topf Spaghetti mit Sosse kann gestellt werden.
Oktober ist ungünstig, Samstag 3.10. ist Feiertag, dann kommen schon wieder Ferien.
Wer mit dem Zug kommt, Bahnhof Letmathe oder Iserlohn.
Abholung von dort ist kein Problem.
Also, meldet Euch.
liebe Grüße, Ursula
Hallo!
Der Link klappte bei mir nicht, schade.
Ich habe schon mal einen Termin vorgeschlagen, im anderen Thread, wo dann niemand geantwortet hat...
Egal, deinen Vorschlag finde ich gut. Nach Iserlohn muss ich auch gar nicht so lange fahren. :D
LG Nina
Ergopraxis-Leon-Haben
09.09.2009, 16:59
Hallo,
können leider nicht teilnehmen.
lg.
Hallo, wäre gerne dabei wohne aber im Norden - nähe Hamburg.... wenn was hier in der Nähe stattfinden würde wäre ich dabei.
Wünsche Euch viel Spaß
LG Susi
Madeleine
09.09.2009, 18:26
Hallo,
wäre auch gerne gekommen, Iserlohn ist leider viel zu weit weg.
Madeleine
Hallo,
ich wäre gerne dabei, kann aber leider an diesem Termin nicht, schade.
LG Birgit
Hallo,
wäre gerne dabei gewesen. Habe gerade nachgesehen sind 3 Stunden mit der Bahn hin und 3 Stunden wieder zurück. Schade! Viel Spass für alle Teilnehmer.
es grüßt Hedwig
An dem Tag habe ich schon bereits 2 weitere Termine streichen müssen und daher kann ich leider nicht kommen ... schade :o
Huhu!
Schade, dass du nicht zum Treffen kommen kannst. Hätte dich und auch Gina gerne mal in 'real life' kennen gelernt. *lol*
Ja, ich hätte dich auch gerne mal life kennengelernt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Bis dahin können wir ja mailen.
LG Birgit
Weiterhin nimmt am Treffen noch teil, Bärbel.
Bärbel schreibt hier als Gast und kann deshalb bei der Abstimmung nicht mitmachen.
Bärbel ist rückgeschulte Linkshänderin und hat im Forum schon viele gute, fundierte Beiträge verfasst.
Also, bisher sind wir dann 4 Personen.
Ich hoffe, dass sich noch einige Mitglieder eintragen werden.
liebe Grüße, Ursula
Für mich ist das leider etwas zu weit. :(
Hallo Ihr Forumteilnehmer,
leider habe ich mich einem Fernstudium verschrieben und kann daher am 26. nicht. Für mich ist es eh während der Woche schwierig irgendwo hinzufahren und das Wochenende meistens mit irgendwelchen Freizeitspäßen zu.
Wenn Ihr Euch mal in Köln/Bonn/ Eitorf usw. bin ich sofort dabei.
Viele Grüße
Gunnar, umgedrehter Linkshänder und seit dem nur noch 10-Finger Tastaturschreiber......
Hallo,
ich kann leider auch nicht kommen. Ist mir einfach zu weit weg. Aber falls mal ein Treffen in Ba-Wü stattfinden sollte, dann bin ich gleich dabei.
Grüßle
Lissy_26
12.09.2009, 08:56
Hallo,
ich wäre auch gern gekommen, aber ist ziemlich weit weg. Auto ca. 4 Stunden glaub ich. Hätte mich auch gern mal mit euch life ausgetauscht
Sorry
Gruß Lissy
Hallo,
ich habe mich schreib-technisch in letzter Zeit ja doch eher sehr rar gemacht hier... Leider ist NRW ein wenig weit zu fahren für "mal eben so", schade.
Lieben Gruß
Britta
Wie saehe es aus, das Treffen (wann auch immer) regional aufzuteilen? Aus rein Praktischen Gruenden: wenn es ein "Treffen Nord" und ein "Treffen Sued" gibt, werden vielleicht weniger von der Distanz abgeschreckt .oO
Finde ich eine gute Idee! Mir ist das nämlich ansonsten auch zu weit. Bei Regionaltreffen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass doch mehrere Leute zusammenkommen. Zusätzlich zu "Treffen Nord" und " Treffen Süd" wäre ich noch für ein "Treffen Mitte". ;). Oder überhaupt Treffen nach Bundesland.
Schade, kann leider auch nicht teilnehmen, da ich ganz aus Süddeutschland komme. Wäre aber gerne mal wieder in die Gegend gekommen, aber der Termin ist ungünstig.
lg martha
Hi !
Ich kann am 26. leider nicht, da wir unseren Hund vom Züchter abholen werden.
Gruß Ralf
lefthandgear
14.09.2009, 11:19
Komme evt., da ich an dem Wochenende noch 2 Auftritte habe. Wenn dann 11:00Uhr ct.
Gruß an Euch
Jens
Kann leider nicht teilnehmen. Ich wohne im Zürcher Oberland und da ist für mich NRW viel zu weit weg für so ein Treffen :(
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Freude und interessante Begegnungen!
Liebs Grüessli
:)
Kat
Stefan77
16.09.2009, 17:30
ich schaffe es leider nicht nächste Woche Samstag.
Danke für die Einladung. Vielleicht das nächste Mal.
Liebe Grüße, es winkt das linke Händchen
Stefan
Hallöle!
Sorry, ich kann leider auch nicht:(
Ist leider mein Dienstwochenende, da muss ich arbeiten.
Wünsche euch aber viel Spaß!!!
Lieben Gruß, Siri
Hallo,
ich habe Rückmeldung bekommen.
Bärbel und TinaE kommen mit dem Zug, und werden 11:08 in Iserlohn abgeholt.
Jens (lefthandgear) kommt mit dem PKW
Pamina kommt auch mit dem Auto.
von Nina und von Andreas67 habe ich bisher noch keine Nachricht.
Ich freue mich auf das Treffen.
Ursula
Nina wird entweder um 11:42 in Iserlohn abgeholt, oder sie kommt zusammen mit lefthandgear (Jens) mit dem PKW.
Andreas67
24.09.2009, 17:41
Hallo Ursula,
sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin beruflich momentan viel unterwegs und bin bis jetzt auch noch nicht dazugekommen einen Beitrag im Forum zu schreiben.
Sicherlich werde ich das noch- besonders nachdem man jetzt einmal die Gelegenheit bekommt mit Gleichgesinnten zu sprechen.
So jetzt einmal zu mir damit Du zumindest einige Informationen von mir hast: Also ich bin 42 Jahre alt, linkshänder selbstverständlich und man hat mich in der Schule auf meine rechte Hand umerzogen. Gottlob nur zum schreiben!
Seit einigen Monaten weiß ich überhaupt was man mir in früher Kindheit damit angetan hat, da ich mich entsprechend informiert habe, nachdem ich über die Medien Kenntnis davon bekommen habe.
Seit ca. 3 Monaten gehe ich nun meine Rückschulung vehement an, und hoffe das ich mir am Samstag einige Tipps und Anregungen holen kann.
Bis Samstag-Ich freue mich
Lieben Gruß
Andreas
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.