PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Gefühle


Sandy91
20.02.2009, 18:53
Hallo Leute. Habe das letzte Mal am 25.12 in dieses Forum geschrieben wollte Euch schildern, was seitdem so passiert ist. Ich habe Kontaktlinsen bekommen und als der Optiker mich fragte ob ich RH oder LH sei habe ich RH gesagt, weil die Freundin meines Vaters dabei war. Aber mit rechts hab ich sie nicht reinbekommen dann nahm ich die andere Hand und nach 2 oder 3 Versuchen war sie dann drin. Das mit mich irgendwie gewundert es ging so einfach mit links und mit rechts wollte und wollte die Linse nicht rein. Im Sportunterricht spielten wir Badminton. Ich spielte mit einer aus meiner Klasse, die mich nur als RH kennt. Als ich mit links spielte schrie sie vor allen anderen zu mir rüber: Als Rh spielt man auch rechts. Ein paar die daneben standen waren echt verwirrt so war es jedenfalls mein Eindruck. Ich habe einfach weitergespielt und am Schluss gewonnen. Seitdem hat sie nichts mehr gesagt. Solche Momente verlangen einem vieles ab. Ich hätte den Schläger am liebsten in die Ecke geworfen aber ich hörte auf mein Gefühl und spielte weiter. Es fühlt sich alles richtig so an wie ich es mache. Seit dem Erlebnis in der Schule in Sport mache ich vor meinem Vater alles mit links. Ich habe das Gefühl selbstbewusster geworden zu sein.Er schaut mich dann immer ganz komisch an weiß nicht ob er was gemerkt hat angesprochen hat er mich jedenfalls noch nicht. Weiß nicht wie ich reagieren soll, wenn er es einmal tut. Ich fühle mich jedenfalls richtig, wenn ich etwas mit links mache und hoffe, dass ich eines Tages den Mut haben werde dazu zu stehen.

Charlott
21.02.2009, 16:54
Hallo Sandy,

für mich sieht es so aus, als ob Du im letzten Monat mit Siebenmeilenstiefeln vorangekommen bist. Manchmal kann man sich nur Schritt für Schritt vorantasten.
Das hast Du mit hohem Tempo und großartig gemeistert. Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir allen Mut, den Du brauchen wirst.

Liebe Grüße und Wünsche von Charlott

Sandy91
22.02.2009, 19:32
vielen lieben dank für deinen beitrag. mir ist aufgefallen, dass ich mich in der schule und sonst im leben besser konzentrieren kann. machte noch vor ein paar monaten so dumme fehler, dass ich mich hinterher ganz geschämt habe. und eines wollte ich schon lange mal loswerden es war mir nur bis jetzt zu peinlich darüber zu sprechen: vor ein paar jahren machte ich einen iq- test wegen meiner schlechten schulischen leistungen. zum ergebnis nur so viel: bei der den praktischen aufgaben bei denen ich z.B ein puzzel lösen musste schnitt ich so schlecht ab, dass die psychologinn mich fast fragen wollte ob ich irgendeine verletzung habe. sie meinte ich habe das schlechteste praktische ergebnis erziehlt, das sie in ihrer laufbahn jemals getestet hat. Theorie war ganz ok aber sobald die hände zum einsatz kamen war wie ein hebel in meinem kopf den ich nicht wegschieben konnte. das ist mir bis vor ein paar monaten immer wieder im täglichen leben passiert. ich hatte immer solche angst, was falsch zu machen, dass ich mich nie traute in der öffentlichkeit etwas zu machen. aber jetzt habe ich irgendwie keine angst mehr etwas falsch zu machen. es geht mir gut und ich lange hin wo ich kann. ich hoffe nur, dass es auch so bleibt und ich den mut nicht verliere. wünsche dir noch einen schönen abend

deine sandy91

Charlott
06.03.2009, 19:20
Hallo Sandy,

ich hoffe, dass es Dir weiter so gut geht.

:) Schön, dass Du Dir wegen des damaligen IQ-Tests keine Gedanken machst. Solche Ergebnisse und Erlebnisse können doch sehr verunsichern. Auf der Seite von Anne Heintze

http://www.hochbegabten-coaching.de/index.html

fand ich interessante Überlegungen, wie wenig aussagekräftig solche Tests sein können:
"Intelligenz lässt sich nicht genau vermessen, und nicht allein die Leistung in bestimmten festgelegten Bereichen sagt etwas über einen Menschen aus. Auch das Ergebnis ist nicht absolut, sondern hängt von verschiedenen Faktoren ab: Ist der Mensch am Testtag in Form? Stimmt die Chemie zwischen Mensch und Tester? Ist er durch negative Erfahrungen so blockiert, dass er beim Test gar nicht sein wahres Potential enthüllt?"

(aus der Datei: http://www.hochbegabten-coaching.de/pdf/Tests.pdf)

Ich habe gestaunt, dass nicht die sprichwörtliche doppelte Langsamkeit eines umgeschulten Linkshänders die Testergebnisse so beeinflusst hat und es auch nicht die berühmten Aussetzer und Blockaden waren, sondern die praktischen Aufgaben, bei denen Du die Hand brauchtest. Es ist doch immer wieder und bei jedem ein bisschen anders, wo und wie es blockiert ...

Ich drücke Dir weiter fest die Daumen, dass Du Stückchen für Stückchen vorankommst.

Liebe Grüße von Charlott