PDA

Vollständige Version anzeigen : Brain-Test-die drehende Tänzerin


Wolf
14.01.2009, 00:13
Hi

Hab da eine interessante Seite gefunden!

Dreht die Tänzerin für euch rechts oder linksherum?

http://www.news.com.au/dailytelegraph/story/0,22049,22535838-5012895,00.html

Wenn ich das richtig verstanden habe, wenn sie sich für euch rechtsherum dreht liegt die Dominanz auf der Rechten Seite und umgekehrt. Aber lieber selber lesen (leichter Mangel an Englischkenntnissen :-))

Bei mir dreht sie sich rechtsherum, ich habe es zwei mal kurz geschafft das sie sich andersherum dreht und dann nicht mehr.
Wenn ich nicht direkt draufschaue dreht sie sich linksherum.

Auf jeden Fall witzig. :-)

LG
Wolf

Ursula
14.01.2009, 00:51
Hallo Wolf,
schau mal hier:
http://www.linkshaenderforum.org/forum/showthread.php?t=13135
die Tänzerin hatten wir schon mal als Thema.

Die dreht sich überhaupt nicht. Das ist eine .gif Animation.

liebe tänzelnde Grüße von Ursula

Wolf
14.01.2009, 07:27
Guten Morgen

Uups, soweit habe ich mich noch nicht vorgelesen.

Es gibt da doch zB. die beiden Gesichter die sich anschauen und wenn man dann umschaltet ist es eine Vase. Ist das ein ähnliches Prinzip?

LG
Wolf

Ursula
14.01.2009, 11:46
Hallo Wolf,

was Du jetzt meinst, sind Vexierbilder
ich denke, das ist ein anderes Prinzip.

Bei der drehenden Tänzerin vervollständigt das Gehirn anhand der Schatten auf den Einzelnbildern alles zu einer Bewegung.

ein Bild, das durch spezielle Konstruktion aus verschiedenen Blickrichtungen unterschiedliche Bildinhalte vermittelt
http://de.wikipedia.org/wiki/Vexierbild

unter http://de.wikipedia.org/wiki/Kippfigur findest Du die Gesichter/Vasen.

Gruß, Ursula