Vollständige Version anzeigen : Rückschulung ?
Hallo!
Muss hier mal ne Frage stellen... (und dafür ein bisschen weiter ausholen).
Derzeit studiere ich Sport, habe aber mehr und mehr mit psychosomatischen Beschwerden wie unter anderem Verspannung zu tun. Daher kam jetzt mein Hausarzt auf die Idee, ich könne ja eine Therapie machen. Jetzt habe ich aber wenig Lust, links vorbeitherapiert zu werden. Wie umgeht man das - fragt man die vorher, ob sie Ahnung davon haben? Linkshandberater gibt es im näheren Umkreis keine, und ich kann/will nicht einmal in der Woche mit dem Zug zu einem fahren (und das womöglich selber bezahlen, die Kasse übernimmt es ja nicht).
Das Studium muss/will/werde ich abbrechen, dadurch ergibt sich jetzt etwas Zeit für mich. Soll ich das für eine Rückschulung nutzen (in der Annahme, der Großteil meiner Beschwerden kommt daher), oder lieber eine Therapie ? Ich denke nicht, dass ich für beides die Kraft habe im Moment. (Meine Überlegung: eine Rückschulung frisst mehr Reserven als eine Therapie, ich würde also von meiner Seite aus eher die Rückschulung anfangen, weil ich eine Therpie immer noch machen kann, eine Rückschulung nicht so ohne weiteres). Höre mir aber auch gerne andere, begründete Meinungen an, da ich die richtige Entscheidung treffen will.
Vielen Dank im Voraus,
Sarah
Darf man als Elternteil vor Therapiebeginn(d.erst Ende August anfängt,vorher gab es keinen freien Termin)die Rückschulung starten, indem man mit dem Kind z.B. "das Zeichnen"mit links beginnt.
Wir,d.h.mein Sohn und ich der im übrigen damit einverstanden ist,würden gerne die 6 Wochen Sommerpause nutzen, da er schon in die dritte Klasse kommt,und wir vor drei Wochen die Diagnose der Linkshändigkeit durch unsere Kinderpsychaterin erfuhren.
Wenn ja, schreibt mir wie?
MatthiasW
01.08.2003, 23:11
Hallo,
such doch mal hier im Forum unter den Begriffen:
Schwungübungen, Schreibvorbereitung, Schraffieren,
Gegen das Malen mit der linken Hand ist nichts einzuwenden.