PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkshänder


Kirstin Krap
08.02.2000, 20:07
Hallo,


ich bin 26, Linkshänder mit Leib und Seele. Ich hoffe, dass es hier nach und nach mehr Linkshänder gibt, die über sich und ihre Erlebnisse mit dem "linkshändigsein" berichten. Habt Ihr Probleme in der Schule gehabt? Seid ihr von Lehrern oder Mitschülern gemobbt wurden? Habt Ihr eher positive oder negative Erfahrungen mit der "Linkshändigkeit" gemacht?


Ich hoffe auf rege Beteiligung.


Kirstin

Chris
13.02.2000, 13:07
Hallo Kirstin!


Super Idee von Dir, endlich ein "linkes" Forum zu eröffnen!

MatthiasW
06.02.2006, 09:32
>Hallo,
>ich bin 26, Linkshänder mit Leib und Seele. Ich hoffe, dass es hier nach und nach mehr Linkshänder gibt, die über sich und ihre Erlebnisse mit dem "linkshändigsein" berichten. Habt Ihr Probleme in der Schule gehabt? Seid ihr von Lehrern oder Mitschülern gemobbt wurden? Habt Ihr eher positive oder negative Erfahrungen mit der "Linkshändigkeit" gemacht?
>Ich hoffe auf rege Beteiligung.
>Kirstin


Hallo Kirstin,

noch ist es nicht soweit, ab am Mittwoch, dem 08.02.2006 hat dein (inzwischen unser) Linkshänder-Forum das schulfähige Alter erreicht. Das Forum wird dann 6 Jahre alt.

Den 10000. Beitrag werden wir dann noch nicht geschrieben haben, aber wir arbeiten daran.

Etwas zur Statistik:
In den letzten 30 Tagen wurde das Forum täglich 847 mal aufgerufen, am 08.01.06, 524 mal und am 19.01.06, 1454 mal.
Mehr gibt die Statistik des Forums nicht her, oder ich weiß nicht wo ich die Angaben finde.
Aber ich habe meinen Taschenrechner bemüht:

6 Jahre das sind ~ 2190 Tage. Bei bis jetzt 9720 Beiträgen (die gelöschten sind mitgezählt, aber soviele sind es nicht) macht das einen Schnitt von 4,4 Beiträgen pro Tag.

Im Januar 2006 wurden jeden Tag durchschnittlich 9,8 Beiträge verfasst.
Im Jahr 2005 wurden jeden Tag durchschnittlich 5,5 Beiträge verfasst.

Heute am 06.02.06 um 0.35 Uhr wurde der 9720. Beitrag geschrieben. Leider hatte er rein garnichts mit dem Thema Linkshändigkeit zu tun. Dank eines noch oder schon wieder wachen Admins wurde der Beitrag schon gelöscht.

Hier noch einmal ein Hinweis an alle, die hier unerlaubte Werbung platzieren wollen oder sich nicht an die Spielregeln halten. Wir löschen sofort die Beiträge und bei Wiederholung, wird der Zugang gesperrt.

Ohne dieses stringente Vorgehen würde dieses Forum verkommen und den guten Ruf verlieren.

Bis Mittwoch!

Liebe Grüße
Matthias

Kirstin Krap
06.02.2006, 22:59
Heute am 06.02.06 um 0.35 Uhr wurde der 9720. Beitrag geschrieben. Leider hatte er rein garnichts mit dem Thema Linkshändigkeit zu tun. Dank eines noch oder schon wieder wachen Admins wurde der Beitrag schon gelöscht.


Ich bin wohl gewissermaßen beides. War gestern noch wach und bin insgesamt wieder wach (zumindest als Admin). Freue mich, dass ich schon wieder aktiv ins Geschehen eingreifen konnte. Und es freut mich, dass unser Forum bald in die Schule darf (-; Hoffen wir mal, dass niemand es umerziehen will... Wie die Zeit doch vergeht. Es ist mittlerweile das einzige Forum, an dem ich noch beteiligt bin, alle anderen sind eingeschlafen oder gelöscht oder ich habe sie abgegeben (unter anderem mein liebstes "Baby", mein Mathe-Forum, das sich leider nach meinem vorübergehenden Abschied und der damit verbundenen Abgabe komplett in eine andere Richtung entwickelte). Aber da habe ich hier Gott sei Dank keine Sorgen haben müssen. Also schon mal danke an meine drei fleißigen Mitstreiter hier.

So, und nun - (fast) nachträglich noch alles Gute an michael - freuen wir uns auf Mittwoch. Mal schauen, womit das Forum uns dann überrascht.

Gute Nacht, Kirstin

P.S.: Ich bastle an einem neuen Forum. Leider sind meine php-Kenntnisse gleich Null, also funktioniert es noch nicht. Die Domain habe ich aber schon: Zum Geburtstag wird es nichts mehr, aber vielleicht bis zur nächsten Rechnung

Lotteflue
16.02.2006, 01:35
Hallo Kirstin

>P.S.: Ich bastle an einem neuen Forum. Leider sind meine php-Kenntnisse gleich Null, also funktioniert es noch nicht. Die Domain habe ich aber schon: Zum Geburtstag wird es nichts mehr, aber vielleicht bis zur nächsten Rechnung.


Ich finde es sehr schade das du das bisher mit uns/mir Admins nicht besprochen hast :-(
Was für ein Forum soll das werden wenn du es mit php-Kenntnissen aufbauen willst? Welchen Grund gibt es das du ein anderes neues Forum aufmachen willst?

Ich glaube das kein anderes neues (LH-)Forum diesem hier das Wasser reichen kann. Etwas wunderbares, einzigartige in seiner Form würde hier verloren und kaputt gehen, wenn dieses Forum offline geht. Mach es bitte nicht.

Lotteflue

als Gast Bärbel
16.02.2006, 21:44
Hallo Kirstin,

>>P.S.: Ich bastle an einem neuen Forum. Leider sind meine php-Kenntnisse gleich Null,


gerade habe ich mich an dies Forum gewöhnt. Was bedeutet es, wenn man zu einem Forum php-Kenntnisse benötigt? Kann mir jemand das leicht verständlich erklären, ich bin kein Computerfreak.

Gruß Bärbel

Lotteflue
19.02.2006, 00:56
>gerade habe ich mich an dies Forum gewöhnt. Was bedeutet es, wenn man zu einem Forum php-Kenntnisse benötigt? Kann mir jemand das leicht verständlich erklären, ich bin kein Computerfreak.
>Gruß Bärbel


Hallo Bärbel

Ich habe keine Ahnung was Kirstin genau bauen will bzw. wie das aussehen soll und auch nicht warum das jetzige (einzigartige) Forum abgeschafft werden soll.
PHP-Kenntnisse braucht man, wenn man bestimmte Dinge im Internet installieren ("herstellen") möchte. Du als Forumsbesucher brauchst solche Kenntnisse aber nicht haben. Du musst nur wissen wo du drauf drücken musst um schreiben zu können, wie du dich ggfls. anmelden, dich registrieren musst und sowas. Vielleicht wird dir das vom Macher aber auch bekannt gegeben.

Lotteflue

als Gast Bärbel
19.02.2006, 09:18
Danke für die Erklärung Lotteflue.

Gruß Bärbel