PDA

Vollständige Version anzeigen : IRS oder RLH


Lilie
24.01.2007, 11:53
Hallo!


Ich habe selber länger überlegt, welches Kürzel ich nehmen soll und hatte das Gefühl, dass RLH einfach besser passt.


Jetzt würde mich interessieren, wie ihr die Grenze zieht. Was heisst für euch RLH?


Ich habe vor 4 Jahren nach einem Test mit der Rückschulung begonnen und war vorher Pseudorechtshänderin.


Zuerst ca. 2 Jahre Rückschulung alleine, danach ca. 2 Jahre Rückschulung in therapeutischer Begleitung. Da habe ich auch angefangen, die linke Hand zu geben und Spiegelschrift, Linksschrift, schreiben und lesen zu lernen. Dieses habe ich auch in den Alltag integriert. In den ersten 2 Jahren habe ich mir beigebracht Rechtsschrift zu schreiben.


Fühle mich inzwischen gut bei mir angekommen. Manchmal schlagen aber doch noch die alten rechten Mechanismen durch und alle alten Wunden habe ich noch nicht aufgearbeitet.


Liebe Grüsse

Bärbel
24.01.2007, 18:27
Hallo Lilie,


kurz gesagt, mir gefällt keins der Kürzel. Ich war und bin Linkshänderin. Durch das Schreibenlernen mit rechts in der Schule gehöre ich zu den umgeschulten Linkshändern und seit der Rückschulung auf die dominante Hand zu den rückgeschulten Linkshändern. Die Narben, die dadurch entstanden sind, verblassen inzwischen.


Wichtig für mich ist, ich habe die vergangenen Monate als Chance gesehen, mein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bekommen und ich habe die Chance genutzt.


Viele Grüße

Bärbel

Lilie
25.01.2007, 16:56
Paßt. Dann stimmt meine Einordnung.


Liebe Grüße


Lilie