PDA

Vollständige Version anzeigen : einziger Linkshänder in der Familie??


P.LaitlLefty
30.11.2008, 09:59
Hallo alle zusammen,



ich bin neu hier im forum und habe so viele fragen im kopf,welche mir kaum jmd beantworten kann,vllt haben einige von euch die gleichen erfahrungen.
es ist so ,meine eltern sind genetisch gesehen aufjedenfall meine leiblichen eltern,aber beide rechtshänder ,meine großeltern waren rechtshänder etc ,woran liegt es ,dass man linkshänder wird?und ich habe festgestellt ,dass es keine einbildung ist,dass wenn eine person einem vom charakter sehr ähnlich ist sie meist auch ein linkshänder war,natürlich gibt es einige linkshänder die mir zb nicht ähneln vom charakter aber wenn mir jmd ähnelt ist er meist auch ein lh gewesen,jeder hart ja positive und negative charaktereigenschaften,meine sind zb sensibel,emotional,analytischdenkend,chaotisch,kre ativ etc und ich traf einst eine person,sie glich mir in schrift und art und weise wie sie sprach ,das verwirrte mich ,sie ist mir so ähnlich,aber er sieht nicht so aus wie ich (wäre ja noch unwahrscheinlicher)er ist auch lh ,was meint ihr dazu,hattet ihr auch schon solche erlebnisse????

danke für eure antworten!!!

Heike
30.11.2008, 13:56
Hallo
Ich hatte vor Jahren mal ein kreativ Kurs gemacht und die hatten alle so ähnliche
Schrift wie ich . Die Kursleiterin hat sich auch gewundert da waren über die hälfte Umgeschulte Linkshänder
gruss Heike

P.LaitlLefty
01.12.2008, 20:48
danke für deine antwort!p.s. bin kein umgeschulter linkshänder und habe auch schon einige linkshänder gesehen ,welche eine ganz andere schrift haben als ich(logischerweise sonst hätte ja fast jeder rechtshänder unter sich eine ähnliche schrift)

Körby
02.12.2008, 07:37
es ist so ,meine eltern sind genetisch gesehen aufjedenfall meine leiblichen eltern,aber beide rechtshänder ,meine großeltern waren rechtshänder etc ,woran liegt es ,dass man linkshänder wird?


Wie es dazu kommt das man Linkshänder wird ist nicht ganz sicher, genauso wenig, wie man weiß warum man Rechtshänder wird.
Ich vermute mal, das es eine genetische Vererbung gibt, die wie bei anderen genetischen Merkmalen auch mal eine Generation überspringen kann.

Ob deine Großeltern Rechtshänder waren kannst du nicht genau wissen, früher würde sehr viel umgeschult. Es könnte durchaus sein das unter deinen Großeltern auch 1 oder 2 umgeschulte Linkshänder waren, die nicht als solche erkannt wurden.
Auch kannst du nicht mit Sicherheit sagen ob deine Eltern oder zumindestens ein Elternteil vielleicht umgeschulte Linkshänder sind.

Viele umgeschulte Linkshänder werden nicht als solche erkannt und andere Menschen sowie diese Personen selbst gehen dann davon aus das sie Rechtshänder sind. Deshalb kann auch niemand sagen wieviele Menschen genau als Linkshänder oder Rechtshänder geboren werden.

Gruß
Körby