PDA

Vollständige Version anzeigen : Links-,Rechts- oder Beidhändig?


fliperaci23
15.11.2008, 22:21
hallo ich bin 19 jahre alt und möchte gerne wissen ob ich nun links-,rechts- oder vielleicht beidhändig bin.für bestimmte situationen benutze ich ausschließlich die linke hand und für andere ausschließlich die rechte.

folgende sachen tue ich links:

schreiben
zeichnen
flaschen aufdrehen
besteck halten

folgende sachen tue ich rechts:

werfen(auch basketball)
schläger halten
nach gegenständen greifen
relativ sicher an der tafel schreiben(mit links aber sicherer)

also wenn ich zb mit links einen ball werfe seh ich dabei aus wie jmd der seine schwache hand benutzt :)

dazu muss ich sagen dass ich zu keinem zeitpunkt meines bisherigen lebens beeinflusst wurde eine bestimmte hand zu benutzen.
wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte...

MFG flip

Körby
16.11.2008, 10:37
Hallo flip,

meines Wissens gibt es keine richtige Beidhändigkeit, sonder diese ist immer antrainiert.
Ob du jetzt Linkshänder oder Rechtshänder bist ist schwer zu sagen...ich würde dir empfehlen dich einfach mal auf deine Händigkeit überprüfen zulassen.
Die Händigkeit kann man am besten in einer Linkshänderberatungsstelle überprüfen.

Gruß
Körby