PDA

Vollständige Version anzeigen : Links?


Angieffm
04.09.2008, 20:49
Hallo!

Ich esse mit Messer in der linken und in der rechten ist die Gabel doch schreiben tue ich rechts.
Hab immer gedacht ich wäre rechtshändig. Nur in letzter zeit habe ich gemerkt das die anderen die rechtshändig sind ganz anders das messer und gabel halten.

Bin ich jetzt rechts oder linkshändig?

Körby
05.09.2008, 07:35
Hallo Angieffm,

nur weil du das Besteck anders herum hälst als andere hat das noch nichts zu sagen. Du kannst dir das auch als Rechtshänder sorum angewöhnt haben.
Andererseits hat es auch nicht viel zu sagen, dass du mit rechts schreibst, dies kannst du auch einfach in der Schule falsch gelernt haben.
Vielleicht solltest du mal bei verschiedenen Tätigkeiten beobachten wie du das machst und wie es andere machen und dann hier davon berichten.
Des weiteren wäre es sinnvoll, wenn du dich über mögliche Nebenwirkungen einer Umschulung der Händigkeit informierst und schaust, ob ein paar dieser Nebenwirkungen bei dir aufgetreten sind.

Gruß
Körby