PDA

Vollständige Version anzeigen : Links??


EKA97
04.08.2008, 16:57
Hallo, ich habe da mal eine Frage wegen meines Sohnes (11J.)

Mein Sohn durfte von Anfang an selber entscheiden, welche Hand er nehmen wollte. Er hat aber schon recht früh den Stift fast ausschließlich mit links gehalten. Auch wenn ich ihm mal den Stift in die rechte Hand gegeben habe, hat er diesen in die linke Hand gewechselt. Für mich war klar... der ist Linkshänder. Mit 5 oder 6 Jahren stellte sich raus, dass er Rechtsfüßer ist. Soll es geben, habe ich jedenfalls erfahren.

Mittlerweile ist es aber so, dass er alle feinmotorischen Dinge, wie schreiben, malen, schneiden etc. mit links macht, alle grobmotorischen Sachen, wie werfen etc. überwiegend mit rechts. Ist er vielleicht doch eher Rechtshänder?
Ich könnte auch nicht sagen, dass er sich das angewöhnt hat, weil er mir gegenüber saß. Ich bin auch am überlegen, ob ich ihn mal testen lassen soll.

Viele Grüße
Silvia

Ursula
06.08.2008, 21:07
Hallo EKA97,


Hat Dein Sohn Probleme mit seiner Händigkeit?

Die "Füßigkeit" ist kein eindeutiges Merkmal.
Ich z.B. bin Linkshänderin und mein starker Fuß ist rechts.
Allerdings werfe ich auch mit links.

Wenn er sich wohlfühlt, so wie er ist, wo ist das Problem?

Frag ihn doch mal, warum er mit rechts wirft, obwohl er doch "alles" andere sonst mit links macht.

Ich bin mal gespannt auf seine Antwort.

liebe Grüße, Ursula