PDA

Vollständige Version anzeigen : Links oder Rechtshänder ?


aVen
30.07.2008, 11:31
Hi an alle ,

bin neu hier , habe dieses forum auch nur durch zufall entdeckt und würde gerne ein paar fragen loswerden .
Also ich bin von mir selber aus ein Linkshänder würde ich mal sagen da ich :
-zeichnen,schreiben,maus führen und eben alle sensiblen sachen mit der linken hand tue aber dafür werfen ,schlagen,schneiden mit der rechten hand.

UNd ich wollt jetzt einfach mal fragen ob ihr das auch alle kennt oder ob meine sachen da sehr verscheiden sind ?

Ps : Ich muss dazu auch sagen das ich linksfüßer bin (spiele also auch fußball mit links) .Habe den führerschein in nem schaltwagen mit rechts gemacht (ging auch gut )aber als ich letztens in einem automatik wagen von nem bekannten kurz mal drinsaß , habe ich mal kurz probiert ( nur im stand ) ob ich nicht auch zum bremsen und gasgeben das linke bein nehmen könnte .UNd da man ja in einem automatikwagen ziemlich viel beinfreiheit hat und ich das rechte bein hinter das linke verkreuzt hatte ging das auch problemlos .
Also auch zu diesem pukt wärs nett wenn mir der eine oder andere vielleicht mal erzählen würde ob es bei ihm auch so war .

Ursula
31.07.2008, 20:07
Hallo aVen,
viele Deiner Fragen findest Du schon hier beantwortet.
http://www.linkshaenderforum.org/forum/showthread.php?t=13157

Falls Du noch mehr Fragen hast, melde Dich bitte nochmal.

da man ja in einem automatikwagen ziemlich viel beinfreiheit hat und ich das rechte bein hinter das linke verkreuzt hatte ging das auch problemlos .


ich würde das an Deiner Stelle mit dem rechten Bein/Fuß machen.
Kostet richtig viel Geld, wenn Du das so machst.

Wenn Du das mit links machen möchtest, müssen die Pedale vertauscht werden.

Ist eben so......

liebe Grüße, Ursula