PDA

Vollständige Version anzeigen : test in berlin


Liah
08.07.2008, 21:00
hallo zusammen
ich habe seit längerem die vermutung, dass ich eigentlich linkshänder bin, da ich nun vermehrt von anderen leuten darauf hingewiesen wurde und ich mich auch an situationen aus der kindheit erinnere, dass ich doch das messer in die rechte hand nehmen soll, sonst würden mich alle kinder auslachen etc. da ich studentin bin und nicht sehr viel geld habe, würde ich gerne wissen wo ich meine händigkeit in berlin testen lassen kann, wieviel das kostet und ob es unterschiedliche arten von tests gibt. da ich nämlich 9 jahre klavier und geigen unterricht hatte kann ich wahrscheinlich relativ "geschickt" mit beiden händen agieren, nicht dass es irgendwie das ergebniss verfälscht?! Würde man bei so einem Test auch beraten werden ob sich eine Umschulung lohnt?
vielen dank für euere hilfe
grüße liah

Leftie
08.07.2008, 22:08
http://www.linkshaenderforum.org/forum/member.php?u=60

zufall
08.07.2008, 22:14
hallo,

ich bin auch aus berlin - morgen lasse ich mich testen (Kostenpunkt 60Euro).
werde berichten.

Gruß

Zufall

Liah
09.07.2008, 00:19
60 euro sind für mich zwar sehr viel geld, aber gut wenn ich danach schlauer bin ;) wäre echt sehr nett, wenn du mir von deinem test erzählen könntest.

Marina Neumann
09.07.2008, 12:23
Hallo liah,
melde dich doch bitte per e-mail bei mir ([email protected]), wenn du einen Händigkeitstest machen lassen möchtest.

zufall
09.07.2008, 21:41
Hallo an alle!

Ich habe mich heute bei Marina testen lassen...

Ihr dürft raten, was ich bin :p

Linkshänderin lautete das Urteil - dabei hätte ich schwören können, das ich das meiste mit rechts mache - abgesehen von der teilweisen Erinnerung an eine Umschulung habe ich wirklich gedacht, daß eher beidhänderin oder sogar rechtshänderin dabei rauskommt.

Jetzt habe ich den Salat :rolleyes:
Erstmal muß ich verdauen...

Aber es würde so vieles aus meinem Leben erklären.

Ich denke komischerweise sogar, daß diese Erklärung irgendwie zu einfach ist. So kommt es mir jedenfalls vor :rolleyes:

Der Test bestand aus einem längeren Gespräch (wieso ich mich testen lassen will - wie bin ich drauf gekommen, Umschulung, Kindheit, jetzige Probleme - alles was damit zu tun haben kann) und einem Test (Schreiben, Zeichnen, Perlen, Bauklötze, Streichhölzer, Lampe anmachen, Spielkarten, Verschlüsse, enbeinig Hüpfen, Buch blättern, Piruette, gehen, telefonieren etc.).

Gruß

Zufall alias Paulina

(ich wechsle mal den Nick - sonst glaubt ihr noch ich bin ein Mann )

Ursula
10.07.2008, 18:18
Hallo liebe Zufall-Paulina,

da warst Du ja bei Martina in den allerbesten Händen.
Wie gehst Du jetzt weiter vor?
startest Du eine Rückschulung?

Egal, was tu tust, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt.
Geh es in Ruhe an, alles braucht eben seine Zeit.

liebe linkshändige Grüße, Ursula

zufall
10.07.2008, 20:15
Hallo,

vielleicht werde ich mich irgendwann rückschulen, jetz jedenfalls nicht.
Ich stecke mitten in meiner Diplomarbeit, zusätzliche Arbeit raubt mir nur die Kraft. Ich denke, ich werde zuerst Klavier lernen. Da kann man sich schon sanft umgewöhnen und beide Hände benutzen - außerdem ist Musik gut für meine Psyche. Danach sehe ich weiter.

Gruß

Paulina

Liah
11.07.2008, 21:57
ja ich glaube ich nehme den test auch mal in angriff :)
@marina (sorry für das t im namen bei der mail) vielleicht finden wir ja einen termin