PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkshändertest machen lassen?


Ralf 61
25.05.2008, 18:16
Hallo, schön das ich ich auf dieses Forum gestoßen bin. Seit ich einen Bericht über umgeschulte LH`s im Tv. gesehen habe bin ich über meine Händigkeit total verunsichert.
Spiegelschrift oder ein Buch auf dem kopfstehend rückwärts lesen hat mir schon als Kind in der Schule Spass gemacht, hatte ich nur total vergessen. Ich mache das jetzt wieder öfter und es ist wie eine kleine Befreiung.
Ich habe, ausser beim schreiben, meine Hände immer sehr "gleichberechtigt" eingesetzt, ausserdem ist mein Sohn ( 22 ) Vollblutlinkshänder.
Was mich verwundert ist, daß nie jemand, weder zu Hause noch in der Schule, versucht hat mich umzuerziehen.
Es gibt noch weitere Indizien .Woher kommt meine Rechtshändigkeit, obwohl ich vom Gefühl her mehr zu links tendiere?
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wo kann ich einen Test machen um meine Ungewissheit zu nehmen.
Ich wohne im Raum Aachen.
L.G.
Ralf 61

Ursula
26.05.2008, 18:48
Hallo ralf 61,
Wenn Du Dir über Deine Händigkeit nicht sicher bist, solltest Du einen Test bei einem ausgebildeten Linkshandberater machen lassen.
Anschrift im Postleitzahlgebiet 5... findest Du hier:
http://www.linkshaenderforum.org/forum/showpost.php?p=13841&postcount=6

.