PDA

Vollständige Version anzeigen : Nagelschere für Linkshänder

Emily
31.03.2008, 18:51
fand ich hier:

http://www.wittex.info/onlineshop/index.php

und bin ziemlich zufrieden. Es ist ein eigenartiges Gefühl, erstmalig so viele Jahre nach der Kindheit, in welcher kind verzweifelt feststellen musste dass es mit links nicht Nägel schneiden kann, dieses nun endlich doch zu tun! :D

Einfach in der Suchleiste oben links (!) "Linkshänder" als Suche eingeben. Sie haben auch Schneiderscheren.

Lieben Gruss

Emily

moni
30.06.2008, 14:13
Vielen Dank für den Tipp, denn ich habe schon lange für meine Tochter, die Linkshänderin
ist, eine Nagelschere gesucht. Man muß in den Läden schon lange suchen und wenn man
dann endlich eine gefunden hat, ist sie fast unbezahlbar.

Viele Grüße
Moni

Francisca
20.08.2008, 09:35
Hallo,

Ich war neulich in Hamburg auf einem Wochenmarkt und jetzt gibt es auch in hamburg eine Frau die Linkshänderartikel verkauft und hat auch Nagelscheren für Linkshänder. der Name heisst "lieb-links". Dort kann man auch online bestellen.
http://www.linkshaenderforum.org/forum/showthread.php?t=14340

Gruß

Viceversa
03.09.2008, 16:29
Komisch, das mit den Nagelscheren hab ich noch nie verstanden. Wenn man sich die Nägel der linken Hand schneiden will, wird eine Linkshänderschere doch eher wenig nützen...

Eigentlich ist das Thema Nagelschere doch mal was, wo (zumindest für Linkshänder) mal ein Ausgleich geschaffen wird: Man schneidet die Rechte mit der richtigen Hand, aber der falschen Schere, und die Linke mit der richtigen Schere, aber der falschen Hand. Und an den Füßen ist es doch eh nicht so wichtig, ob die Nägel besonders schön geschnitten sind.

Oder verwendet ihr immer zwei Scheren? Ich hatte das mit der Linkshändernagelschere immer für einen Witz gehalten, bis ich im Interent mal auf eine gestoßen bin.
Grüße, V.

Pauline
03.09.2008, 19:11
Hallo Viceversa,

Ich hatte das mit der Linkshändernagelschere immer für einen Witz gehalten

wie sieht das für Dich aus, wenn ich die Frage mal so stelle?

Ich hatte das mit der Rechtshändernagelschere immer für einen Witz gehalten.....

Merkst Du was?

liebe Grüße, Pauline

Viceversa
05.09.2008, 20:34
Ja, verstehe was du meinst. Aber wärs nicht am idealsten, wenn Rechtshänder mit Linkshänderscheren ihre Nägel bearbeiten würden und Linkshänder mit Rechtshänderscheren? Denn wenn man eine Linkshänderschere mit rechts für die Linke benutzt, siehts doch noch beschissener aus... und man müsste, wie viele Rechtshänder das tun, auf einen Knipser zurückgreifen. Also, mal so rum gefragt: Was macht ihr mit einer Linkshändernagelschere, wenn ihr die Nägel der linken Hand kürzen wollt?
Grüße, V.

Pauline
05.09.2008, 20:37
liebe Viceversa,
ich kann Dir die Frage nicht beantworten, weil ich nur Linkshänderscheren habe.

Vielleicht ist für Dich die Lösung:
1 Linkshandschere um rechts die Nägel zu schneiden und
1 Rechtshandschere um links die Nägel zu schneiden ((-;

Pauline

Viceversa
05.09.2008, 21:54
Das klingt wirklich gut. Man sollte das auf jeden Fall bewerben und die ganze riesengroße Masse der Rechtshänder davon überzeugen, dass sie zum Beschnippeln ihrer rechten Hand eine Linkshänderschere brauchen. Dann wird man zunehmend den Markt für Linkshänderprodukte ausbauen, weil man ja auch andere Linkshändersachen im selben Zug für die Rechtshändermassen attraktiv machen kann: Linksmaus für ein gleichzeitiges Rechtstippen, Füller & Co für evt. gebrochene Arme usw.
Das kann uns alles nur nutzen. ;-)
Ich hab meinerseits übrigens eine perfekte Lösung: die Nagelfeile. (Irgendwie werden meine weichen Nägel dadurch härter, hab ich das Gefühl.)

Apropos Scheren: ich hab eine Linkshänderpapierschere (zu Weihnachten gekriegt), mit der ich irgendwie nicht zurecht komme... alles wird schief! Ich hab mich mittlerweile so sehr an Rechtshänderscheren gewöhnt. Seltsam oder?

Liebe Grüße, V.

mokey
22.01.2009, 14:03
@ Pauline

genau! Zu dem Schluß bin ich auch gekommen. Man bräuchte eigentlich zwei Scheren.

Ich hab beim Schneiden nicht mal das Problem, dass ich eine Linkshänderschere bräuchte, da ich sowieso mit rechts schneide. Aber bei den Fingernägeln klappt das ja nur bei einer Hand.

Bin also schon vor Jahren auf den Nagelknipser in Kombination mit Nagelfeile umgestiegen. Nagelknipser kann man nämlich wunderbar mit links UND rechts bedienen.

Camilla
25.01.2009, 18:13
Haben Rechtshänder nicht genau das gleiche Problem? Egal ob sie eine Rechts- oder Linkshänderschere nehmen? Was nützen Linkshändernagelscheren denn dann überhaupt?

Martha
08.04.2009, 18:10
Hallo,
Also ich persönlich benutze für meine Fingernägel den Knipser und die Feile, weil ich es niemals hingriegen würde mit rehts Nägel zu schneiden. Meine Zehennägel schneide ich mit meiner Rectshändernagelschere, aber mit der linken Hand.
Klinkt vielleicht komisch, aber ich kann eigentlich mit allen Rechtshänderscheren gut mit links schneiden, weil ich das einfach von Anfang an so gelernt habe. Ich habe zwar jetzt auch eine LH Papierschere, aber an die musste ich mich erstmal gewöhnen.

Und was besonders lustig ist, die in der Schule dabei zu haben und die RH verzweifeln sehen:D genauso mit meinem spitzer:D Sorry aber nen bisschen Schadebfreude muss auch sein;)

Ilse
30.04.2009, 16:59
ich habe meine li-nagelschere (für die zehennägel) in der apotheke bestellt - zur verwunderung der angestellten: so was gibts?

als sie eintraf, verglichen wir beide modelle....die "scherenblätter" sind genau andersrum befestigt, so dass ich mit dem li daumen die kraft nach unten drücke, ansonsten müsste ich (mit der re schere) mit dem zeigefinger von unten raufdrücken.

:D: hab ichs jetzt gscheit beschrieben??
auf alle fälle find ich's so leichter.