PDA

Vollständige Version anzeigen : Vaterschaft!????


Joerg43
10.03.2008, 11:34
Hallo erst einmal ich bin neu hier...
ich habe ganz große Zweifel an meiner Vaterschaft zu meinem Sohn.
Warum ich das hier schreibe?
Mein Sohn ist linkshänder und linksfüßer-meine Frau und ich sind beide rechtshänder und die ganze Familie auch rechtshänder (Oma,Opa Tanten usw...)
Desweiteren hat er Diabetes auch in der ganzen Familioe unbekannt...
Was die Krönung ist,ist das damals als meine Frau und ich uns kennenlernten sie Kontakt zu jemanden gehabt
(wie meine Frau meinte nicht sexueller Natur)
der linkshänder und linksfüßer war oder ist...
Über die Diabetesgeschicht weiss ich soweit in dieser Familie nichts---
Wie würdet ihr euch entscheiden?Test ja oder nein
Ich bin am Verzweifeln...helft mir
Danke

Ursula
10.03.2008, 18:13
Hallo joerg43,

das scheint ja erstmal ein Problem zu sein zwischen Deiner Frau und Dir.

Ich kann Dir dazu nur antworten, wie Linkshändigkeit entsteht ist bis heute nicht bekannt.
Liebst Du Deinen Sohn weniger, weil er Linkshänder ist?
Wo ist das Problem? Nimm ihn so an, wie er ist.

Diabetes ist eine Stoffwechselkrankheit, an der jeder erkranken kann.

Wie alt ist denn Dein Sohn?
Hast Du Probleme ihn in seiner Händigkeit zu unterstützen, oder weisst nicht, wie Du ihm verschiedene Tätigkeiten beibringen kannst?

Hier im Forum findest Du zu diesen Fragen immer Antworten.
Dein Misstrauen Deiner Frau gegenüber und Deine Eheprobleme können und wollen wir hier nicht lösen.

liebe Grüße

Helena
22.03.2008, 15:42
Mal abgesehen davon, dass wir hier ja keine Eheberatung geben können und ein simpler Vaterschaftstest wohl die einfachste Lösung wäre - ich zweifle stark daran, dass die ganze Verwandtschaft ausschliesslich Rechtshänder sind. Forscht man nämlich nur ein wenig in diese Richtung, sieht man auf einmal, dass die Tante das Brot mit Links schneidet und der nette Onkel mit Links die Zähne putzt. Natürlich bezeichnen sie sich alle als Rechtshänder - weil sie wie so fast alle ihrer Generation als Kinder umgeschult wurden. Das also wäre für mich kein Indiz.
Ich persönlich glaube jedoch, dass die Händigkeit durchaus vererbt werden kann, anders kann ich mir nicht erklären, dass mein Bruder, Vater und dessen Vater alles LH sind (oder waren), ebenso in der Familie meines Mannes so zu beobachten.

Lukas
31.03.2008, 13:57
Meine beiden Eltern sind Rechtshänder. Die 4 Brüder meiner Mutter sind Rechtshänder, ihre Eltern ebenfalls. Meine Cousins\Cousinen...alles Rechtshänder.
Die Eltern meines Vaters...Rechtshänder.
Und trotzdem schreibe ich mit Links.
Wenn er mal etwas älter ist, und in die Pubertät kommt wirst du die Ähnlichkeit zwischen euch beiden erkennen.

Es kann auch sein, dass genetische Eigenschaften eine (oder auch mehrere) Generationen überspringen.

Mein Vater trägt von mütterlicher Seite mehr Eigenschaften, während ich von seiner väterlichen Seite wesentlich mehr habe. So kommt es auch, das mein Onkel (sein Bruder) und ich die einzigen (bekannten) Linkshänder in der Familie sind.

Mach dich nicht selbst verrückt. Ich denke ein Vater merkt es wenn das Kind von ihm ist oder nicht.