PDA

Vollständige Version anzeigen : Altes Forum, Diskussionen


Kirstin Krap
14.01.2001, 20:25
Hallo allerseits,


liest hier eigentlich noch jemand, oder kann ich dieses Forum nun doch entgültig schließen?


Kirstin

christine
15.01.2001, 18:20
Hallo allerseits,

liest hier eigentlich noch jemand, oder kann ich dieses Forum nun doch entgültig schließen?

NEIN!!! Sicher nicht! in den vergangenen 2 Monaten war doch recht viel los!

Warum hast Du schon wieder diesen Gedanken???


Grüße aus Österreich!


Christine

Olli
18.01.2001, 00:54
Laut neusten Erhebungen sind wenigstens 30% der Bevölkerund Linkshändig, nur die meisten wissen davon garnichts, da sie im frühsten Kindesalter Umgeschult wurden und auch die Ursache Ihrer Probleme (die unweigerlich durch die Umschulug hervorgerufen werden)garnicht kennen.

Olli
18.01.2001, 01:00
Hallo!


Warum eigentlich das Forum schließen? Der Andrang ist sicher nicht so Überwältigend, aber auch ich bin ab den 14.01.2001 auf diese Seite gestoßen und finde es wichtig, wenn sich Linkshänder über Ihre Probleme unterhalten können und merken, daß sie nicht allein auf der Welt sind.

Thorsten
19.01.2001, 08:40
Warum schließen? Tut dieses Forum irgentjemandem weh? Auch wenn nicht viel los ist heißt das ja noch nicht, das es nicht benötigt wird. Vielleicht tritt auch mal wieder der Fall ein, das ich mal wieder eine Frage hätte (man kann ja nie wissen). Und dann weiß ich, wo ichs posten muß. Ansonsten schau ich gerne immer mal wieder rein.


Wenig los != schlecht


Gruß aus Schwaben


Thorsten

Miriam
30.01.2001, 13:53
Warum willst du das Forum schließen? Auch wenn ich nicht immer viel zu den Beiträgen schreibe oder auch nicht so oft hier bin, bedeutet dies doch nicht glich, daß ich die Beiträge nicht lese? Allerdings ist die Überschrft, auf deine Frage so Provokant, daß man sie einfach nicht unbeantwortet lassen kann.

Christine
07.02.2001, 22:36
Hallo miteinander!


Kurz vor Mitternacht ist es sicher schon angebracht, dem LINKSHÄNDER FORUM zum 1. Geburtstag zu gratulieren!


Auch wenn Du öfter ans aufhören denkst, glaube ich dass dieses Forum wichtig ist. Vielleicht können ja alle die die Beiträge "NUR" lesen ein kleines Posting absenden, damit man sieht, dass es viele Interessenten für diese Forum gibt!!!


Also - auf viele weitere Jahre.


Grüße aus Östrreich!


Christine

Kirstin Krap
08.02.2001, 20:49
Vielen Dank, Christine,


ich hätte es selbst wahrscheinlich gar nicht gemerkt, es ist tatsächlich schon ein Jahr her, dass ich dieses Forum ins Leben gerufen habe.

Auch wenn sich auf Deinen Aufruf niemand hier angeschlossen hat, über Deinen Eintrag habe ich mich so gefreut, dass ich gleich mal wieder was schreiben muss.


kirstin

Gudrun
31.03.2001, 11:54
Als Antwort auf: Happy Birthday


Hallo Christine


Ich habe gestern erst diese Seite entdeckt.Ich finde es sehr schön,dass es so ein Forum gibt. Ich werde noch oft bei Dir rein schauen.

Ich bin umgeschulter LH ,fast 40 J. alt und habe es erst letztes Frühjahr selbst durch Zufall heraus bekommen.Nun weis ich endlich, warum in meinem Leben so viel nicht so gelaufen ist,wie ich es wollte.Seit dem treten jeden Tag neue Fragen auf und da ist es schön, wenn man sich austauschen kann.

Ein paar Bücher von Fr.Dr. Sattler habe ich schon verschlungen!


Gudrun

Kirstin Krap
07.05.2001, 10:29
...habe ich mich entschlossen, dass es dieses Forum wert ist, weiter zu bestehen und ich habe daher DM 60,- in dieses Forum investiert. Damit bleibt dieses Forum zumindest ein weiteres Jahr erhalten.


Sollte sich jemand finden, der das Forum übernehmen möchte oder der sich an den 60 DM beteiligen möchte, kann er sich gern bei mir melden.


Vielen Dank an alle Besucher und ich hoffe, dass das Forum weiterhin vielen helfen kann.


Kirstin

Kirstin Krap
15.05.2001, 19:15
Als Antwort auf: Nach einigem hin und her geschrieben von Kirstin am 07. Mai 2001 10:29:24:


...lang werde ich nicht hier sein, da ich morgen auf Kur fahre. In dieser Zeit wird mein Freund das Forum betreuen, allerdings kann er als eingefleischter Rechtshänder nicht viel zum Thema Linkshändigkeit sagen. Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn hier von Seiten der Linkshänder wieder etwas Leben ins Forum kommt.


Viele Grüße,


Kirstin

Hornung, Sabine
18.05.2001, 19:36
Als Antwort auf: Nach einigem hin und her




Hallo,


es wäre schade, wenn es das Linkshänder-Forum nicht mehr gäbe. Darum hat sich der Linkshandversand entschlossen, sich mit 30,- DM an den 60,- zu beteiligen.

Schicke doch eine kurze email wegen der Bankverbindung.


Viele Grüße


Sabine Hornung

Linkshandversand in Worms

Kirstin Krap
12.06.2001, 11:11
Als Antwort auf: Nach einigem hin und her geschrieben von Hornung, Sabine am 18. Mai 2001 19:36:00:


Hallo Kirstin,

es wäre schade, wenn es das Linkshänder-Forum nicht mehr gäbe. Darum hat sich der Linkshandversand entschlossen, sich mit 30,- DM an den 60,- zu beteiligen.

Schicke doch eine kurze email wegen der Bankverbindung.

Viele Grüße

Sabine Hornung


Vielen Dank für das Angebot. Eine Mail wird folgen. Allerdings bin ich insbesondere auf der Suche nach einer Übernahmemöglichkeit dieses Forums in 11 Monaten. Hat jemand einen Vorschlag?


Vielen Dank, Kirstin

Micha
22.07.2001, 01:30
Als Antwort auf: Forum schließen


Hallo,


ja, ich lese, ich bin auch neu in dem Forum, und ich glaube ganz einfach schon dass viel mehr Leute lesen als schreiben,- web-counter?

Auf jeden Fall möchte ich für diese Seite danken! Sie ist nämlich am Anfang meiner Auseinandersetzung mit der Thematik hilfreich gewesen, vor allem auch weil man nach Linkshänderseiten im Web suchen muß, wie eine Stecknadel im Heuhaufen.

Warum also diese Webseite schließen? Nichts für ungut: aber es ist ja auch typischer Linkshänderstil(vor allem in unserer Rechtskultur) zum Aufgeben zu neigen und eher mal abzubrechen. Aber die Webwelt braucht diese Unterstützung, weil es ja noch so viele Ahnungslose gibt...........


Grüße, Michael

anja
31.07.2001, 20:06
Ich bin froh, daß ich endlich auf dieses Forum gestoßen bin.


Es ist außerordentlich informativ und hilfreich.


Sicher gibt es noch andere außer mir, die einfach nur die Beiträge gelesen und davon profitiert haben.

!!! Wollte dies nur kundtun, liebe KERSTIN !!!

Bitte teil doch Deine Kontonummer mit. Ich möchte 20DM spenden.

Und wenn sich jetzt noch wenigstens 2 andere finden sind die 60DM ganz schnell zusammen...!

Also HALLO IHR ZWEI! Rafft euch auf.... (o;


anja

Kirstin Krap
31.07.2001, 21:49
Als Antwort auf: TOLLE SEITE geschrieben von anja am 31. Juli 2001 20:06:10:


Hallo anja,


vielen dank für das Angebot. Damit sind im Prinzip sogar 50 DM zusammengekommen. Allerdings habe ich mir folgendes überlegt. Für dieses Jahr ist der Beitrag ja ohnehin schon überwiesen, der nächste Betrag ist erst im Mai 2002 wieder fällig. Bis dahin würde ich das Forum gern an jemand anderen übergeben wollen. Mit allem drum und dran. Wie das genau aussehen soll, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich werde das Forum aber auf keinen Fall aufgeben, sollte sich niemand finden, der die Verantwortung übernehmen will. Zu diesem Zeitpunkt bin ich dann auch gern bereit, "Spenden" anzunehmen. Aber jetzt - bezahlt ist bezahlt und schließlich liegt mir das Forum am Herzen, deswegen habe ich es ja auch wieder freischalten lassen. Eben weil es irgendwo auch einzigartig ist.


Lieben dank noch mal und viele Grüße an alle LeserInnen von


Kirstin

anja
06.08.2001, 19:00
Als Antwort auf:Spendenaufruf

Nun gut!


Hab leider keine Ahnung vom Forum-führen, aber meld Dich doch nächstes Jahr nochmal - wenn's so weit ist...vielleicht bin ich's dann auch? (O;

Kirstin Krap
07.08.2001, 09:03
Als Antwort auf: Spendenaufruf geschrieben von anja am 06. August 2001 19:00:32:


Hab leider keine Ahnung vom Forum-führen, aber meld Dich doch nächstes Jahr nochmal - wenn's so weit ist...vielleicht bin ich's dann auch? (O;


Och, das ist eigentlich nicht so wild:

(1) Spam löschen

(2) Off Topic und diskriminierende Beiträge löschen

(3) Ab und an mal die Startseite verkürzen und Alte Beiträge ins Archiv verschieben (funktioniert über einen Link in der Forenverwaltung)

(4) Mails lesen (jeder Beitrag wird per Mail an den Foreninhaben geschickt, kann man aber ausschalten)

(5) einmal jährlich DM 60 bezahlen...


Ist doch gar nicht so viel, oder? (Wenn man allerdings 5 Foren hat, dann ist das schon eine Menge, mal abgesehen von der finanziellen Belastung...)


Kirstin

Kirstin Krap
31.08.2001, 08:50
Als Antwort auf: E-Mail für Euch??? geschrieben von Stefanie am 30. August 2001 22:08:24:


Hallo, ich hatte letzte Woche eine E-Mail an jeden von Euch geschrieben. Ist sie eigentlich angekommen?


Kommt drauf an, wen Du mit "Euch" meinst. Ich habe zumindest nichts bekommen.


Kirstin

Dr. Noll
05.01.2002, 22:57
Hallo,

ich hätte betreffs "Amtsmüdigkeit" einen Vorschlag:

wie wäre es, wenn sich zwei, drei Leute als Webmaster das Forum in der Verantwortung teilen ?

Dann wäre ich auch bereit mitzumachen.

Leider verstehe ich nicht genug vom Internet, um genau zu wissen, was zu tun ist; wenn man aber einen hätte, der das gut kann, der u.a. mir auch erklären könnte, wie ich was zu tun hätte, sollte einer gemeinsamen Fortführung des Forums nichts im Wege stehen (auch finanziell nicht).

Es gibt doch einige, die sich regelmäßig hier melden, also wie wärs ?


Mfg


Dr. Noll

Kirstin Krap
06.01.2002, 11:34
Als Antwort auf: Fortführung des Forums geschrieben von Matthias am 06. Januar 2002 10:53:16:


Hallo,


um dieses Forum zu betreuen ist nicht viel technisches Wissen notwendig. Da die Foren auch "anfängertauglich" von Parsimony zur Verfügung gestellt werden, kann man bereits mit wenigen Kenntnissen viel erreichen. Darüber hinaus bin ich natürlich auch gern bereit, weiterhin mit anzupacken, für mich ist lediglich die Tatsache, dass das Forum 60 DM/Jahr (also wahrscheinlich ab diesem Jahr 30 Euro) kostet, mehr, als ich ausgeben wollte. Im letzten Jahr hatte ich einige Angebote zur Beteiligung an den Kosten, die ich vorläufig ausgeschlagen hatte. Aber das wäre auch erst mal ein Weg.


Darüber hinaus (nach Klärung der Finanzierung) könnte man dann 2-3 Foren - Chefs einsetzen, die gemeinsam über das Passwort verfügen und gemeinsam agieren. Da wäre ich auch gern bereit, zu unterstützen.


Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Kirstin

Dr. Noll
06.01.2002, 18:14
Als Antwort auf: technischer Hintergrund

Hallo,

um dieses Forum zu betreuen ist nicht viel technisches Wissen notwendig. Da die Foren auch "anfängertauglich" von Parsimony zur Verfügung gestellt werden, kann man bereits mit wenigen Kenntnissen viel erreichen.


Hallo,

wenn Sie sich um den technischen Teil kümmern und mir das Forum-Passwort mitteilen, sollten wir es so machen; Sie also helfen bei der Technik und wir kümmern uns um die Pflege der Seite. Die fehlenden 20 Euro übernehme ich.


Mfg

Dr. Noll

Lotteflue
06.01.2002, 23:44
Hallo!


Das Technische könnte ich übernehmen. Muß eh regelmäßig bei mir ins Forum rein, könnte dann auch hier mit reinschauen.

Der Link von meiner Startseite hierher steht schon seit Beginn meiner Homepage.

Das Design würde ich erst mal so lassen, könnte aber was Schönes zusammenbasteln, wenn Interesse besteht.


Lotteflue

Kirstin Krap
07.01.2002, 09:12
Also, nachdem einige Angebote eingegngen sind, denke ich, es ist das Beste, wie folgt vorzugehen:


Anfang Mai ist der neue (finanzielle) Forenbeitrag notwendig. Dafür erhalte ich eine Mail von Parsimony mit allen Angaben (Betrag + Kontonummer). Anhand der eingegangenen Angebote würde ich vorschlagen, dass Lotteflue, Dr. Noll und Matthias gemeinsam das Forum leiten. Ich werde mich komplett daraus zurückziehen, würde lediglich gern Stammposter bleiben und ab und an mal vorbeischauen. Ich beschäftige mich einfach zu wenig mit dem Thema Linkshändigkeit, als dass ich hier wirklich viel mitreden könnte. Und eine eigene Linkshänderseite plane ich ja ohnehin nicht.


Bis Anfang April werde ich das Forum noch allein fortführen, danach werde ich dann entsprechend die Grundeinstellungen ändern (Email-Adresse, an die die Beiträge gesandt werden, Einstellungen auf der Kontakt-Seite (momentan gibt es da ein Email-Formular, das an meine Email-Adresse geht) und - last but not least - das Passwort ändern.


Ich werde noch einmal bei Parsimony anfragen, inwiefern weitere Schritte notwendig sind, wenn ein Forum übergeben wird. Falls nicht, kann dann ab Mai die neue Forenleitung ihre Arbeit aufnehmen :-)


Sind alle angesprochenen Personen damit einverstanden?


Viele Grüße und einen erfolgreichen Start in die neue Woche,

Kirstin

Dr. Noll
07.01.2002, 17:37
Hallo zusammen, ich schlage vor, sie mailen mir Ihre Telefonnummern mit einem weiteren Vorschlag zur Zeit, wenn meiner nicht genehm sein sollte: ich würde vorschlagen, dass wir am Dienstag, den 8.1.02, um 19 Uhr miteinander per Dreierkonferenz konferieren (ich werden versuchen, diesselbe herzustellen, soll ja mit ISDN gehen.

Also bitte Ihre Telefonnummern an mich, und wir besprechen dann die Einzelheiten.

Bis dann, oder andere Zeitvorschläge


Dr. Noll

Olli
08.01.2002, 01:58
Wunderbar, dass ihr Euch zusammengefunden habt, dieses - für uns Linkshänder so wichtige Forum - weiterzuführen.

Ich hätte mich notgedrungenermaßen auch bereit erklärt, diese Forum zu übernehmen. Aber, da bei mir gerade ein ziemlich großer zeitlicher Engpass besteht (Fernabi), bin ich doch recht froh darüber, dass ihr euch zusammengefunden habt und hoffe auch weiterhin meine Meinung als Stammposter kundtun zu können und wüsche viel Erfolg, beim weiteren betreiben des Forums.


Olli

Lotteflue
08.01.2002, 09:51
Wir können uns auch in meinem Chatraum treffen!

Das wäre mir lieber!

Link dorthin folgt!

Angemeldet habe ich Euch schon.

Bräuchtet nur noch schreiben. Ist nicht schwierig.

Weiteres folgt per mail.


Lotteflue

Kirstin Krap
08.01.2002, 10:07
Hier sind die offiziellen Schritte zum Übertragen eines Forums:


1. sich mit Käufer ueber Preis und sonstige Formalitäten einigen (<b>das entfällt ja bei diesem Forum</b>)

2. Käufer mitteilen, wann die nächste Rechnung von Parsimony kommt (<b>Anfang Mai 2002</b>)

3. Bei Alex per Mail melden, dass Du das Forum uebertragen willst -- in die Mail: Name, Mailadresse, Forennummer, Password sowie Name, Anschrift & Mailadresse des Käufers. (<b>ich brauche also einen "Hauptverantwortlichen" für das Forum, dessen Daten ich übermitteln kann</b>)

4. Mitgliedsdaten in der Forenverwaltung ändern (<b>Das werde ich im April übernehmen</b>)

5. Password an den Käufer uebergeben. (<b>Das passiert dann ebenfalls Ende April</b>)


Noch Fragen? Wir sollten alles weitere dann sicher per Mail klären.


Kirstin

Kirstin Krap
09.01.2002, 14:19
Als Antwort auf: @ Alle geschrieben von Lotteflue am 09. Januar 2002 13:01:06:


Hallo!

Dr.Noll, Matthias und ich haben uns gestern kontaktiert und soweit alles für das Weiterführen des Forums besprochen.

Alles Andere wird sicher Kirstin mitteilen.

Lotteflue


nunja...etwas befremdlich finde ich es schon, dass ich zu diesem Gespräch nicht eingeladen wurde, immerhin betreue ich dieses Forum noch und bin wohl auch diejenige, die momentan am meisten zu der Sache sagen kann. Außer zum Inhalt des gestrigen Gespräches natürlich, insofern ist die Bemerkung, dass ich alles weitere mitteilen würde, ja wohl ein Witz, oder?


Jedenfalls denke ich nun doch über eine alternative Lösung für dieses Forum (Verlegung zu Forum Romanum o.ä.) nach, denn ich fühle mich doch etwas überfahren...


Kirstin

Lotteflue
09.01.2002, 21:51
Hallo

War es falsch, mitzuteilen, daß wir uns geeinigt haben, ob/das wir das Froum weiterführen bzw. ob wir drei uns überhaupt "liegen"???

Es hätte ja auch sein können, daß wir uns gar nicht verstehen, Dr.Noll, und ich.

Es war erst ein mal ein Gespräch zwischen uns Neuen, alles Weitere wolltest Du doch gern per e-mail klären.

Ich wollte Dich morgen wegen des weiteren Vorgehens anmailen.


Es ist keineswegs so, daß wir irgendetwas über Deinen Kopf entschieden haben oder so. Nein, wir haben uns erst mal kennengelernt und geeinigt, wer was macht und das ich Dir das per mail mitteile, was Du für die Übergabe benötigst.


Mehr nicht.


War das falsch?




Und das mit ~dem Anderen mitteilen~ habe ich extra dazu geschrieben, damit Du Dich NICHT überfahren fühlst!!!


Und das ~sicher~ habe ich geschrieben, weil es auch sein könnte, daß Du das mitteilen mir überträgst, weil Du keine Zeit/Lust hast, es zu tun.


Es hat doch bestimmt Einige interessiert, ob wir drei das Forum weiterführen oder nicht.


Deine Zeit für ein Kennenlerngespräch von uns "Neuen" in Anspruch zu nehmen, wäre wirklich unnötig gewesen, meinst Du nicht!?


Es war kein Übergabegespräch!




Lotteflue, etwas traurig ist, weil Du mich falsch verstanden hast

Dr. Noll
10.01.2002, 11:55
bis jetzt habe ich Ihre Beiträge so aufgefasst, als ob Sie sowohl aus finanziellen Gründen als auch, wie sie selber schreiben, "zur Linkshändigkeit nicht so viel beitragen könnten und sich lieber auf andere Foren konzentrieren wolleten, die Sie auch leiten" (richt zitiert ?), s i c h e r aus dem Linkshändigkeitsforum aussteigen wollten.

Wir drei haben uns nun in einer Dreierkonferenz gegnseitig beschnüffelt um zu schauen, ob wir zusammen passen, und haben festgestellt, dass wir miteinander probieren könnten.

Der nächste Schritt wäre gewesen, Ihnen mitzuteilen, dass dem so ist (was lotteflue mit ihrem Beitrag wohl auch ausdrücken wollte) und wir nun auf Ihren nächsten Schritt gewartet hätten, wie wir die Übergabe technisch und formal durchführen wollten.

Nichts anderes ist passiert, niemand hat Sie übergangen.

Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Sinne noch zu einer konstruktiven Regelung kämen; mailen Sie mich, wenn es noch gewünscht ist, unter linkshaender (at) teleos-web.de an.


Mfg


Dr. Noll

Olli
11.01.2002, 01:38
Hallo,


mhh ... willst Du das Forum nun doch behalten (nur verlegen)? Wo Du doch noch vor einigen Tagen geschrieben hast, dass Du das Forum schließen mußt, wenn sich kein anderer findet, der es übernimmt.


Olli

Kirstin Krap
22.01.2002, 10:33
Ich werde das Linkshänderforum weiterhin selbst betreuen und auch finanziell selbst tragen.


Vielen Dank an diejenigen, die sich bereit erklärt haben, das Forum zu übernehmen und ich möchte gern vorschlagen, dass mehrere Personen als Forenmaster agieren (besonders während meiner eventuellen Abwesenheit), das heißt ggf. Beiträge löschen können, die off topic, Werbung oder Spam sind, aber im Großen und Ganzen habe ch beschlossen, nicht einfach so aufzugeben ;-)


Kirstin

Kirstin Krap
11.03.2002, 15:31
Hallo an alle Interessenten,


zum einen habe ich eine Linkseite für Linkshänder ins Leben gerufen. Diese ist leider nicht interaktiv, dafür aber relativ schnell von mir bearbeitbar.


Darüber hinaus habe ich in den letzten Tagen die Rechnung für dieses Forum (in diesem jahr noch 30 Euro, ab nächstem Jahr wahrscheinlich 60 Euro) erhalten. Das Geld muss ich bis zum 7.Mai überweisen. Dann ist das forum für ein weiters Jahr gesichert.


Ich möchte alle diejenigen, die sich an den kosten für das Forum beteiligen möchten, bitten, sich mit mir per mail in Verbindung zu setzen. Es gibt leider keine Spendenquittung, lediglich das angebot, mit Passwort und farbigem Namen zu schreiben. Ich werde auch über alle erhaltenen Gelder hier berichten, so dass niemand Angst haben muss, ich würde mich am Forum bereichern.

Herrn Dr. Noll, Matthias und Lotteflue danke ich für die bereits zu einem früheren Zeitpunkt geäußerte Bereitschaft, sich nicht nur ggf. finanziell, sondern auch administrativ am Forum zu beteiligen und nehme dieses Angebot hiermit an. Auch Sie möchte ich bitten, mich diesbezüglich noch einmal zu kontaktieren, damit wir alles weitere noch einmal besprechen können (Layout, Führung des Forums, Passwort etc.)


Für weitere Vorschläge und Hinweise von den LeserInnen dieses Forums bin ich stets dankbar und bitte darum, diese entweder per Mail an mich oder hier im Forum kund zu tun.


Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.


Kirstin

Lotteflue
11.03.2002, 20:01
Als Antwort auf: Linkshänderlinks und Foren-Kosten


Hallo


Willst Du es jetzt doch übergeben oder uns nur mit "Reinnehmen"? Finanziell kann ich mich leider nicht beteiligen, Dr. Noll hatte sich ja schon bereit erklärt, wenn ich mich recht erinnere.


Verbesserungsvorschlag hätte ich schon einen, der wurmt mich nämlich schon die ganze Zeit, hatte aber aufgrund der Verständnisprobleme lieber noch nichts geschrieben.


Das Antwortfeld kann man doch im Adminbereich vergrößern. Das wäre echt schön, wenn Du das doppelt so groß machen könntest, denn wenn man den Beitrag zum Beantworten noch mit drin lässt, muß man dauernd scrollen und auch so ist es schwierig in einem so kleinem Feld zu schreiben.

Oder geht es nur mir so???


Vielleicht könnten "Stammposter" einen farbigen Namen bekommen und nicht nur Linkshänderseitenbetreiber?

Ich fände es schön, wenn ich Dr. Noll und andere, die regelmäßig hier schreiben gleich erkennen könnte.

Ist so farblos sonst.

Geht es Jemand ebenso?


Bitte, bitte, verstehe mich jetzt nur nicht wieder falsch.


Hast Du schon die Linkliste verlinkt? Habe noch nichts gesehen, vielleicht habe ich es übersehen, dann bitte ich um Entschuldigung.


Layout würden wir so lassen wollen, hatten wir damals so besprochen.


Leider weiss ich nicht, ob Dr.Noll überhaupt noch daran interessiert ist. Wir haben seitdem nicht mehr drüber gesprochen.




Lotteflue

Dr. Noll
13.03.2002, 14:33
Hallo zusammen,

natürlich stehe ich zu meinem Wort, sowohl finanziell als auch mit Beiträgen hier weiter zu machen. Wer aktiv mitmachen will, ist willkommen.

Ich biete mich also als Kontaktperson an, das Ganze zu koordinieren. Kontakt über Private Nachrichten
Ich warte auf Ihre Mails...


mfg


Dr. Noll

Dr. Noll
21.03.2002, 21:30
Hallo alle miteinander,

trotz veröffentlichter Meinung hier und privater Mail an Kirstin habe ich noch nichts davon gehört, wie und ob es hier weitergehen soll. Stichtag soll ja der 7.Mai sein, und so langsam würde ich schon ganz gern wissen, ob mein angebotenes und nachgefragtes Engagement willkommen ist oder nicht.

Persönlich finde ich es wichtig, dass es diese Seite weiter gibt; die Kohle (auch 60 €) wäre mir nicht so wichtig, wenn ich bedenke, für wieviel Unsinn man sein Geld so ausgibt.

Also in der Erwartung einer Antwort


liebe Grüße


Dr. Noll

Kirstin Krap
22.03.2002, 08:19
Als Antwort auf: Frage an Kirstin geschrieben von Dr. Thomas Noll am 21. März 2002 21:30:13:


Hallo allerseits,


ich habe gestern Abend eine entsprechende Email an all jene verschickt, die sich finanziell am Forum beteiligen möchten. Das Geld für das Forum habe ich auch schon an Parsimony überwiesen, der Fortbestand des Forum ist also für ein weiteres Jahr gesichert.


Herzliche Grüße, Kirstin (-:

Kirstin Krap
07.04.2002, 11:11
Hallo Allerseits,


wie versprochen melde ich mich heute, um einen kurzen Überblick über unsere Finanzen zu geben.

Insgesamt haben sich 6 Personen an den Kosten für das Forum beteiligt. Die Kosten für ein Jahr betragen momentan 30 Euro, ich hatte daher vorgeschlagen, dass jeder 5 Euro übernimmt (mich eingeschlossen). Den Betrag für das Forum habe ich bereits vor 3 Wochen überwiesen, es besteht damit bis Anfang Mai 2003 definitiv weiter. Aber auch darüber hinaus ist die Finanzierung für ein weiteres Jahr gesichtert, wenn die Preise nicht steigen.


Ich habe insgesamt einen Betrag von 55 Euro überwiesen bekommen, auf Wunsch der "Spender" werde ich aber nicht veröffentlichen, wer wieviel überwiesen hat. Somit stehen also (mein eigener Betrag eingeschlossen) noch 30 Euro für das nächste Jahr zur Verfügung. Ich werde dieses Geld auf meinem Konto belassen, Zinsen bekomme ich keine auf dieses Konto, insofern trägt dieses Geld auch nicht dazu bei, dass ich reich damit werde.


Bei weiteren Fragen, Hinweisen, Wünschen etc. (leider hat mir keiner der Spender geschrieben, welche Farbe und welches Passwort er/sie für das Forum haben möchte, um seinen Namen beim posten farbig hervorgehoben zu bekommen) stehe ich per Mail gern zur Verfügung.


Ich wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Kirstin

Kirstin Krap
31.05.2002, 13:15
Als Antwort auf: Textquoting wurde deaktiviert geschrieben von Lotteflue am 31. Mai 2002 12:41:39:


Ich habe mehrfach angeboten, einen gemeinsamen Chattermin o.ä. anzusetzen - außer von Matthias kam hier keine Antwort.


Momentan ist es so, dass ich irgendwie zum einen alle Beiträge per Mail bekomme und daher auch lese und deswegen auch am schnellsten reagieren kann.


Du beschwerst Dich darüber, dass ich alles allein mache. Wenn ich wegen jeder Veränderung erst eine Versammlung einberufen muss - dann können wir es ganz sein lassen. In den restlichen Punkten (Beiträge löschen, IP-Sperren, Einrichten von Stammpostern u.ä.) fühle ich mich ohnehin etwas allein gelassen.


Ich habe schon vor einiger Zeit (Anfang des Jahres) mitgeteilt, dass ich das Forum nicht abgeben werde. Auch habe ich kein Problem mit dem Forum. Dass Du dies nicht mitbekommen hast - nun gut. Ist ja auch schon eine Weile her.


Übrigens glaube ich nicht, dass Hinweise im Forenkopf eher gelesen werden, als die Hinweise, die am Textfeld stehen. Und ich kenne eine Menge Foren, in denen das Quoten deaktiviert ist und da gibt es überhaupt keine Probleme und es werden täglich hunderte von Beiträgen geschrieben.


Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, dann versuche doch, ihn umzusetzen.

Kirstin

Ruth
11.09.2003, 16:59
Soweit ich weiß kam gestern in "Familienzeit" im Fernsehen ein Beitrag über Linkshänder. Leider hab ich es verpasst.

Hat von Euch jemand den Film gesehen?


Noch eine Frage: Wie wird man Stammposter?

Lotteflue
16.09.2003, 13:46
Hallo Ruth


>Soweit ich weiß kam gestern in "Familienzeit" im Fernsehen ein Beitrag über Linkshänder. Leider hab ich es verpasst.

>Hat von Euch jemand den Film gesehen?


Ich habe ihn leider nicht gesehen. Ich glaube, die wird nachts wiederholt. Aber ich weiss es nicht mehr genau, ich sehe nur selten fern.


>Noch eine Frage: Wie wird man Stammposter?


Bisher hat Kirstin das immer so gehalten, wie es im Forum oben steht:


"Noch ein Hinweis für Webmaster von Linkshänderseiten

Dieses Forum darf von diesen Seiten gern verlinkt werden. Als Dank dafür gibt es hier im Forum einen farbigen Namen. Somit sind alle echten Insider sofort an ihren farbigen Beiträgen erkennbar. Bitte mailt mir Euren Namen, den Farbwunsch und das Passwort sowie den Link zu der von Euch betreuten Linkshänderseite."


Da sie das Forum bereits letztes Jahr abgeben wollte und einige Mitschreiber mit gemeinsamer Spende das Forum bezahlt haben und sich drei Mitschreiber (Dr. Noll, Matthias und ich) zum Fortführen des Forum zusammenfanden, damit es weiterlaufen wird, haben diese ebenfalls eine Stammposterfarbe erhalten. Auch dieses Jahr wollte sie sich im Mai komplett aus dem Forum und dessen Administration zurückziehen.

Ich weiss jetzt also auch nicht so ganz, wie das mit den Stammpostern läuft, da sie diese immer noch selbst vergibt, obwohl sie ja schon längst aussteigen wollte


Schade auch, dass hierauf noch keine Antwort kam. Ich hatte extra noch gewartet, weil ich eben nichts genaues dazu weiss


Ich könnte mir vorstellen auch Stammschreibern eine Farbe zu geben, aber ich stehe bei der hier im Forum seit 1 1/2 Jahren andauernden hin und herschwankenden Lage inbezug auf abgeben und doch behalten des Forum immer noch zwischen den Stühlen.


Vielleicht äussert sich Kirstin ja noch hierzu, sie bekommt ja jeden Beitrag per mail.

Es wäre gut zu wissen, ob sie das Forum nächstes Jahr wieder "abgeben" will, um es dann doch wieder weiterzumachen und wir nur ihre Bezahler und Handlanger sind.


Sorry, war jetzt ganz schön am Thema vorbei. Aber Deine Zeilen brachten dieses heisse Thema wieder auf den Tisch.


Lotteflue

Kirstin Krap
16.09.2003, 15:27
>Es wäre gut zu wissen, ob sie das Forum nächstes Jahr wieder "abgeben" will, um es dann doch wieder weiterzumachen und wir nur ihre Bezahler und Handlanger sind.


Also, dieser Satz hat mir ja jetzt doch die Sprache verschlagen. Noch jemand, der meint, nur mein "Bezahler und Handlanger" zu sein? In dem Fall schließe ich das Forum und ihr könnt ein komplett neues aufziehen.


Ja, ich habe mich öfter mit dem Gedanken getragen, ganz aus dem Forum auszusteigen, auch, weil ich immer wieder denke, dass dies längst nicht mehr das Forum ist, das ich einst eröffnete. Aber andererseits denke ich, dass das Forum so, wie es jetzt ist, den meisten hier mehr nützt, eben durch die anwesende Fachkompetenz. Von Linkshändern für Linkshänder allein ist es eben nicht nur.


Ich stecke immer noch viel Zeit hier ins Forum, habe eben angefangen, mich umzuhören in Sachen Linkshänderverband, habe sogar eine neue Website hierfür beantragt. Und in dem Moment lese ich, dass ich diejenigen, welche sich vor zwei Jahren freundlicherweise an den Kosten für das Forum (immerhin 30 € im Jahr) beteiligen, als Handlanger und Bezahler ausnutze. Vielen Dank auch.


Was die Stammposter angeht: Bisher hat es noch immer funktioniert: Ich bekam ein Mail mit den Daten (Name, Farbe, Passwort) und habe es eingerichtet. Zwar reagiere ich nicht immer sofort, aber doch meist binnen einer Woche. Namen, die mir ein Begriff sind, also wirkliche Stammposter, bekommen auch ohne Linkshänderseite ihre Farbe. Also, einfach eine Mail und nach ca. einer Woche ist die Farbe da.


Die Ausbeuterin..

Ruth
16.09.2003, 15:44
Sorry, ich wollte da eigentlich keinem auf die Füße treten.

Ich muss sagen ich finde das Forum sehr gut. Das einzige, das ich jeden Tag besuche. Es wäre schade, wenn es aufgegeben würde. Und verschiedene Meinungen und auch kleine Querelen sind ja wohl auch normal.

Also, danke für die Antworten!!!


Herzlich

Ruth

Lotteflue
16.09.2003, 17:01
Hallo Kirstin


>>Es wäre gut zu wissen, ob sie das Forum nächstes Jahr wieder "abgeben" will, um es dann doch wieder weiterzumachen und wir nur ihre Bezahler und Handlanger sind.

>Also, dieser Satz hat mir ja jetzt doch die Sprache verschlagen. Noch jemand, der meint, nur mein "Bezahler und Handlanger" zu sein?


So fühlt es sich aber an!

Jedes Jahr liest man, Du gibst das Forum ab um dann wenn die Übergabezeit näher rückt mitzuteilen, dass Du es doch nicht abgeben wirst. Man kommt sich verar***t vor.


Was fühlst Du, wenn Dir jemand etwas übertragen will und dann immer wieder einen Rückzieher macht, aber trotzdem die ganze Zeit Kraft und Geld von Dir in Anspruch nahm bzw. nimmt und Dich hinhält!?


>>In dem Fall schließe ich das Forum und ihr könnt ein komplett neues aufziehen.


Was bezweckst Du denn mit der Drohung der Schliessung?

Es ist wirklich kein Problem, ein neues Forum aufzumachen


>Ja, ich habe mich öfter mit dem Gedanken getragen, ganz aus dem Forum auszusteigen,


Ja, alle heiss machen, Leute für die Nachfolge suchen um sie dann ins Leere laufen zu lassen.

Schreiben, ab dann und dann macht die neue Forenleitung ihre Arbeit um dann doch wieder von dieser Meinung abzuspringen.


>auch, weil ich immer wieder denke, dass dies längst nicht mehr das Forum ist, das ich einst eröffnete.


Das kann ich gut verstehen.

Deshalb ist es besonders erstaunlich, dass Du die Übergabe immer wieder zurückziehst.

Was willst Du denn eigentlich wirklich?


>Aber andererseits denke ich, dass das Forum so, wie es jetzt ist, den meisten hier mehr nützt, eben durch die anwesende Fachkompetenz. Von Linkshändern für >Linkshänder allein ist es eben nicht nur.

>Ich stecke immer noch viel Zeit hier ins Forum, habe eben angefangen, mich umzuhören in Sachen Linkshänderverband, habe sogar eine neue Website hierfür beantragt.


Das ist auch mehr als merkwürdig. Beschwerst Du Dich doch immer wieder, es würde zu viel Kraft und Zeit und privates Geld kosten und das möchtest Du nicht mehr und möchtest das Forum aus diesem Grunde (und privaten Gründen) abgeben.


>Und in dem Moment lese ich, dass ich diejenigen, welche sich vor zwei Jahren freundlicherweise an den Kosten für das Forum (immerhin 30 € im Jahr) beteiligen, als Handlanger und Bezahler ausnutze. Vielen Dank auch.


Nun, würdest Du Dir nicht verkackeiert vorkommen, wenn man im Januar 2002 zu lesen bekommt, dass die neue Forenleitung ab Mai 2002 ihre Arbeit aufnehmen kann, aber dann doch alles beim alten bleibt? Im Dezember 2002 wiederum folgendes zu lesen ist: "Aus privaten Gründen möchte ich mich aber ab Mai (Anmerkung:2003) komplett aus diesem Forum und dessen Administration zurückziehen." und sich wieder nix tut!?


Meine nicht, mir hat das nicht auch die Sprache verschlagen.


Lotteflue

Lotteflue
16.09.2003, 17:45
Hallo Ruth


>Sorry, ich wollte da eigentlich keinem auf die Füße treten.


Also mir bist Du nicht auf die Füsse getreten Es wurde Zeit, dass dieses Thema endlich mal auf den Tisch kommt.


>Ich muss sagen ich finde das Forum sehr gut. Das einzige, das ich jeden Tag besuche. Es wäre schade, wenn es aufgegeben würde.


Ja, dass dachten wir damals auch und erklärten uns bereit, es zu übernehmen, mit dem Resultat immer wieder vor den Kopf gestossen zu werden, dass man es "dann doch nicht so einfach abgeben wird".


Allerdings ist es wirklich kein Problem ein neues Forum aufzumachen, wenn dieses hier aus Trotz oder Bockigkeit geschlossen werden sollte.

Da mach Dir mal keine Sorgen.


>Und verschiedene Meinungen und auch kleine Querelen sind ja wohl auch normal.


So sehe ich das auch.


>Also, danke für die Antworten!!!
>Herzlich
>Ruth


Liebe Grüsse

Lotteflue

MatthiasW
17.09.2003, 07:35
Hallo zusammen,


als mitverantwortlicher Forum Admin, dass heißt ich habe über das Passwort Zugang zur Administrationsebene und kann unerwünschte Beiträge löschen, unerwünschten Besuchern den Zugang zum Forum verwehren und könnte und das hat uns Kistin als erste Einrichterin des Forums angeboten in Rücksprache mit ihr auch am Aussehen des Forums mitarbeiten.


Da ich mich jedoch erstens aus zeitlichen Gründen auf meine LH-Berater Funktion im Forum beschränken muss und ich zweitens froh bin mich in die einfachen Aufgaben der Administration, wie unerwünschte Beiträge löschen, eingearbeitet habe, freue ich mich über jeden Mitstreiter, der das Forum als Admin oder Stammposter oder Spender (Geld) unterstützt, ohne sich ausgenutzt zufühlen.


Wenn Kirstin aus welche Gründen auch immer weiter im Forum mit macht, finde ich ihre Mitarbeit super und die vielen Beiträge und Anfragen zeigen, wie wichtig diese Arbeit von allen ist und gewürdigt wird.


Jeder sollte sich also überlegen aus welchen Gründen er im Forum mitarbeitet, wie und was er zum Weiterbestand des Forums beitragen kann.


>Ja, dass dachten wir damals auch und erklärten uns bereit, es zu übernehmen, mit dem Resultat immer wieder vor den Kopf gestossen zu werden, dass man es "dann doch nicht so einfach abgeben wird".

>Allerdings ist es wirklich kein Problem ein neues Forum aufzumachen, wenn dieses hier aus Trotz oder Bockigkeit geschlossen werden sollte.


Und noch einen Hinweis.

Wenn jemand Probleme mit einem der Foren Admins hat, kann er diesen direkt ansprechen, fühlt er sich nicht verstanden oder bekommt er keine Antwort kann er sich an einen der anderen Admins wenden. Erst wenn auch so keine Klärung möglich ist sollte frau/man sich in höflicher Form und mit "ICH"- und nicht "WIR"-Aussagen in einem Beitrag ihr/sein Problem dalegen.


Liebe Grüße
Matthias

Kirstin Krap
17.09.2003, 20:49
Im Dezember 2002 wiederum folgendes zu lesen ist: "Aus privaten Gründen möchte ich mich aber ab Mai (Anmerkung:2003) komplett aus diesem Forum und dessen Administration zurückziehen." und sich wieder nix tut!?


OK, wenn Du die Hintergründe wissen willst:

Ursprünglich sollte ich im Januar 2003 mit einer Kinderwunschbehandlung beginnen. Das war fest zugesagt und mit der Uniklinik vereinbar. Leider hat sich die Klinik nicht dran gehalten, als ich am 15.1. zum ersten Termin hinkam, verwehrte mir der neue Chef der Abteilung die Behandlung. Damit war dieses Thema, nämlich, dass ich noch in diesem Jahr schwanger werden würde, völlig vom Tisch und meine Planung, mich im Mai, nachdem ich den Beitrag gezahlt habe, komplett zurückzuziehen und mich auf das vorzubereiten, was dann auf mich zukommen würde, vom Tisch.

Ich habe absolut kein Problem, wenn Du hier mehr oder alles im Forum machen willst. Du kannst die Optik verändern, den Forenkopf, kannst Deine Emailadresse auf der Kontaktseite an die erste Position setzen - alles kein Problem. Wenn Du unbedingt möchtest, dass Dein Name als Foreneigentümer auftaucht, dann kann ich meinetwegen auch das veranlassen. Dann liegt es aber in Zukunft an Dir, das Geld zusammenzubekommen.

Ich werde ohnehin dauernd von anderen Leuten vor den Kopf gestoßen, warum nicht auch hier?


Kirstin


P.S.: Wenn Du der Meinung bist, dieses "leidige Thema" hätte mal angesprochen werden müssen, warum hast Du es dann nicht auch getan?

Lotteflue
18.09.2003, 11:15
Das ist doch ein Wort, wenn auch ein trauriges. Da weiss man Bescheid und wartet nicht ewig auf die Übergabe. Gib doch bitte wenn mal wieder ähnliches sein sollte bitte Bescheid, damit man weiss, wie der Stand der Dinge ist.


>Ich habe absolut kein Problem, wenn Du hier mehr oder alles im Forum machen willst. Du kannst die Optik verändern, den Forenkopf, kannst Deine Emailadresse auf der Kontaktseite an die erste Position setzen - alles kein Problem.


Das ist auch ein Wort, welches bisher nicht klar war. Nun weiss ich, wie der Stand ist und es ist okay. Danke.


>Wenn Du unbedingt möchtest, dass Dein Name als Foreneigentümer auftaucht, dann kann ich meinetwegen auch das veranlassen.


Genau darum ging es mir nicht und es sollte auch nicht dieser Eindruck entstehen. Deshalb hatte ich mich bisher mit Anfragen wegen der Übergabe zurückgehalten.


>Dann liegt es aber in Zukunft an Dir, das Geld zusammenzubekommen.


Das würde ich weiterhin so wie Du bisher handhaben.


>Ich werde ohnehin dauernd von anderen Leuten vor den Kopf gestoßen, warum nicht auch hier?


Jo, die bösen bösen anderen


Wenn Du so fragst und denkst "warum nicht auch hier", ziehst Du es unweigerlich an. Schau doch mal genau, warum das so ist, dass Du dauernd von anderen Leuten vor den Kopf gestossen wirst.


>Kirstin

>P.S.: Wenn Du der Meinung bist, dieses "leidige Thema" hätte mal angesprochen werden müssen, warum hast Du es dann nicht auch getan?


Ich hatte keine Lust hier als Forenkrallerin dazustehen und weil ich dachte, Du meldest Dich schon von selbst zur Übergabe. Aber da kam halt beide Jahre nichts und so hatte ich es hier dann aufgegriffen.


LG

Lotteflue