PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkshänder in den eigenen Reihen entdeckt


Melanie
06.02.2008, 09:28
Wir haben hier bei uns im Amt heute den Tag über Vorstellungsgespräche zu führen, an denen ich mit teilnehme.
Das witzige dabei ist, daß wir 4 Teilnehmer von Amts wegen sind und davon 3 Linkshänder dabei sind, die auch mit links schreiben. Ich mußte vorhin schon grinsen als ich das sah :D Von meiner einen Mitarbeiterin, mit der ich allerdings nicht viel zu tun habe, wußte ich auch gar nicht, daß sie eine Linkshänderin ist.

So, muß jetzt mal wieder los.

Gruß
Melanie

Ursula
06.02.2008, 17:58
Hallo Melanie,
Dein gutes Gefühl kann ich nachvollziehen.

Mir geht es auch so, wenn ich in einer Gruppe noch ein paar Linkshänder ausmachen kann.
Dann merkt man, es gibt ja noch viele, ich bin gar keine Ausnahme.
... und das ist einfach ein tolles Gefühl.

Wie weit bist Du mit Deiner Rückschulung?
Alles schon normal mit links? oder musst Du noch manchmal denken?

Melanie
07.02.2008, 13:47
Hallo Ursula!

Denken? Mmmh, nö. Überhaupt nicht. Da ich alle anderen Dinge, außer das Schreiben, zurzeit einfach weiterhin so mache, wie bisher, muß ich nicht denken ;) Und schreiben tue ich einfach drauf los.

Ich würde mir zwar gerne so einige Linkshänderartikel, wie Dosenöffner, Messer, usw. anschaffen .... aber das wird noch dauern. Die Sachen sind halt alle nicht gerade günstig. Und da ich mich bisher erst einmal nur mit dem Schreiben beschäftige bzw. es irgendwie schon total natürlich in meinen Tagesablauf integriert habe ohne nebenbei zu üben (eigentlich schon von Anfang an, von jetzt auf gleich), reicht das auch erst einmal.
Allerdings kann ich mit dünnen Stiften nicht so gut schreiben ... finde ich anstrengender. Bei z.B. Kugelschreibern, die etwas dicker sind und auch eine weiche Mine haben, fühle ich mich am wohlsten. Ich hatte mir den Yoropen gekauft und damit komme ich irgendwie gar nicht klar, weil der eben etwas dünner geraten ist .... schade eigentlich, weil´s eine gute Idee ist mit dem Rundumblick beim Schreiben.

Allerdings was neu ist: Mir fallen mittlerweile eher mal Linkshänder auf, als früher :D Im Privatleben und auch im Fernsehen. Und immer wieder kommt dann ein: Hach, noch ein Linkshänder :)

Ich hatte bei unserer Runde gestern eigentlich damit gerechnet, daß irgendeiner was sagt, weil so viele Linkshänder dabei waren. Aber nö ... keinerlei Reaktion. Vielleicht hat auch keiner darauf geachtet .... außer ich.

Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich das Schreiben mit rechts nicht sonderlich vermisse. Diese Woche ist es jetzt genau 8 Monate her, seitdem ich die Schreibhand gewechselt habe und ich hatte auch bisher nie das große Gefühl, als ob ich lieber wieder mit rechts schreiben würde. Nöööö, die Zeiten sind wohl vorbei!!! Mit links schreiben ist zwar ab und an ein wenig anstrengend, aber anders, als wenn ich mit rechts schreibe / geschrieben habe. Auch habe ich mit links schon eine recht passable Handschrift ... könnte noch ein wenig runder werden, aber immerhin.
Als ich hier letztens im Büro meine Unterlagen so blöd liegen hatte, daß ich mich linksschreibend bei Notizen immer hätte etwas verdrehen müssen, hatte ich einfach kurz mal was mit rechts geschrieben. Als ich die Schrift sah, dachte ich nur: Bäh, wat is´n dat für ´ne Schrift!!!! Und hab mich dann lieber verdreht :D

So, daß erst mal dazu. Muß hier mal weiter wurschteln.
Viele Grüße
Melanie

Marina Neumann
08.02.2008, 11:38
Hallo Melanie,
Linkshänder kommen in der Regel besser mit dickeren Stiften klar,
das geht mir z.B. auch so.
Auf dünne Stifte kannst du eine Schreibhilfe, z.B. Trigo (lang) aufsetzen.
Diese findest Du als Suchwort bei google und entsprechende Adressen, wo Du sie dann bestellen kannst.
Es gibt für Erwachsene auch Linkshänderfüller. Ich habe seit einigen Jahren einen solchen, und mit dem schreibe ich am liebsten.
Es freut mich, dass du den Unterschied zwischen demSchreiben mit links und mit rechts merkst. Mit rechts sollte man als rückgeschulter Linkshänder dann überhaupt nicht mehr schreiben, wozu auch.
Alles Gute weiterhin und lieben Gruß von Marina