PDA

Vollständige Version anzeigen : Schneller Test - Augen schließen - Auge öffnen


Marvin
23.01.2008, 23:46
Hallo!

Ich bitte Euch, mal einen Test zu machen.

1. Bitte beide Augen schließen
2. Ein Auge öffnen, dann schließen, dann anderes Auge öffnen.

Wer von Euch kann das? Ich habe das mal mit ein paar Bekannten gemacht, keiner konnte es außer mir.

Ich vermute, dass umgeschulte Linkshänder das öfter können als "Normalos", da bei ULH die Verbindung zwischen beiden Gehirnhälften stärker ausgebildet ist.

Gruß Marvin

Melanie
24.01.2008, 13:19
Ich kann´s auch ... ist kein Problem ;)

Marvin
24.01.2008, 15:46
Danke, Melanie. Bitte auch die anderen mal den Test machen. Danke!

Ursula
24.01.2008, 17:51
Hallo Marvin,
ich kann das auch.

Mein Mann (Rechtshänder) kann das nicht.

Gruß, Ursula

Marvin
24.01.2008, 19:28
Danke, Ursula. Das ist meine "Theorie". Umgeschulte können das, weil die Verbindung zwischen den Hirnhälften zwangsläufig stärker ist. Ursula, welches Auge kann Dein Mann denn öffnen? Das rechte oder das linke?

Ursula
24.01.2008, 20:10
welches Auge kann Dein Mann denn öffnen? Das rechte oder das linke?


er kann das rechte Auge öffnen.

Marvin
24.01.2008, 20:19
Ja, danke, Ursula. Das ist m.E. "normal". Es würde mich freuen, noch andere Testergebnisse zu erhalten. Bitte mit kurzem Hinweis, ob Links-/Rechtshänder bzw. umgeschult.

Britta
24.01.2008, 21:18
Hallo,

also ich kann es auch, bin ULH. Geht eigentlich recht leicht. Das rechte Auge geht quasi automatisch, beim anderen muß ich mich etwas mehr konzentrieren, aber nicht wirklich doll. Meinem Mann (ich schätze eigentlich ebenfalls ULH, da er auch viel mit links kann/macht) fällt es schwerer, er muß sich mehr konzentrieren beim linken Auge.

Liebe Grüße:D Britta

Marvin
24.01.2008, 21:31
Danke, Britta für die Ergebnisse. Bei mir geht es auch total leicht. Ich muss mich überhaupt nicht anstrengen. Aber die allermeisten Leute können das nicht. Frag mal Deine Bekannten.

Zemmy
25.01.2008, 13:22
ich kann das auch, bin RH

Marvin
25.01.2008, 17:54
ich kann das auch, bin RH
Interessant. Hatte ich noch nie. Bist Du sicher?

Christa
27.01.2008, 09:43
Ich kann es auch. Rechts ist zwar einfacher, aber links geht auch. Bin RH.

sonnenkerstin
28.01.2008, 15:40
Hi,

ich bin RH und kann es auch ohne Probleme.Sowohl mit dem linken,als auch mit dem rechten Auge.

LG Sonnenkerstin

Vivaverena
24.03.2008, 14:14
Hallo zusammen,

ich kann es auch, geht sogar total schnell;-) (Sofern es für weitere Testergebnisse noch nicht zu spät ist)

LG
Verena

Leni
10.05.2008, 21:48
ich kann es auch :)

sarah
12.05.2008, 16:09
hey, ich kann das auch voll oft bin rh glaub ich (alle tests die ich gemacht habe da kommt raus das ich rechts hirnig bin )

der-Martin
12.05.2008, 20:36
Ich kann es megaschnell.

Überlege grade, ob ich eventuell Umgeschulter sein könnte *g*
ANdere Frage: Was machen eigentlich so viele Rechtshänder hier? :o)

MfG Martin

Frostwyrm
22.05.2008, 15:46
Ich kann das auch ohne Probleme...

Emily
23.05.2008, 21:27
Ich kanns nicht - ich kann nur das rechte Auge offen haben indem ich das linke zukneife. Andersherum schaut es aus wie ein "Anfall" :D

Und das bei 40 Jahren "rechts"-geschult :p


Emily

Chrissi
25.05.2008, 17:51
Ich kann es auch ohne Probleme. Bin umgeschulte Linkshänderin.

Charlotte
15.06.2008, 21:48
Hallo,
meine Mann und ich können das beide ohne Probleme, sind beide RH.
Gruss
Charlotte

Thomask1984
02.07.2008, 23:41
Ich kann das auch recht einfach,ohne Probleme. Auch Augenbrauen kann ich einzeln hochziehen, oder andere Grimassen machen. ;))

Könnt ihr beidhändig schnipsen ab dem Ringfinger bis zum Zeigefinger?

Könnt ihr eure Brustmuskeln einzeln anspannen, so das sich die Brust einzeln bewegt?

Könnt ihr mit den Ohren wackeln?

Grüße Thomas

Mäuschen
03.08.2008, 16:54
Ha is ja geil, is auch für mich sehr einfach, aber man kann da noch eines drauf setzten und wenn man erst das rechte aufgemacht hat muss man beim zweiten mal zuerst das linke aufmachen und dazwischen immer kurz Zeit lassen! Bin vermutlich auch ULH.. Liebe Grüße

karlvw4el
15.11.2008, 09:42
Ich kann das ohne jede Mühe. Bin ein eindeutiger Rechtshänder, wenn man damit meint, dass keiner meiner mir bekannten Vorfahren Linkshänder war. Ich "fühle mich aber auch IN meiner linken Hand wohl/daheim". Bin links nicht ungeschickt. Meine linke Hand ist die "schnellere", wenn es um spontane Reaktion geht.
lg Karl

Leaa
13.12.2008, 19:12
@Mäuschen: keine Schwierigkeit! ;)
obwohl ich rechts bin. Ich vermute, den Test bestehen alle Umgeschulten und noch einige andere Rechts- bzw. Linkshänder

Matthias
17.01.2009, 21:18
Ich kann es auch... sogar ziemlich schnell :)
weiß aber nicht genau was ich bin... ich vermute das ich ein umgeschulter Linkshänder bin :confused: