Vollständige Version anzeigen : Forumtreffen
Melanie21
09.01.2008, 22:50
Hallo an alle!
Ich hab mal was davon gelesen, dass sich auch einige von euch schonmal getroffen haben. Stimmt das?
Ist für 2008 vielleicht auch sowas wie ein Forumtreffen geplant? Das wäre toll. Ich würde gerne mal einige von euch kennen lernen und Erfahrungen austauschen.
Was denkt ihr darüber?
Hi!
Wäre nicht schlecht, wenn ich dafür dann nicht bis ans andere Ende von Deutschland fahren muß :o
Ich würde mich freuen, wenn wir ein Treffen vereinbaren könnten.
Ich wohne in 58675 Hemer
Wenn es an einem Wochenende ist, bin ich aber mobil, und (fast) jeder Ort ist mir Recht.
Wie wäre es 17./ 18. Mai ?
Nennt doch mal Euren Wohnort, so dass wir abstimmen können, wo denn ein Treffen stattfinden könnte.
Grüße, Ursula
Melanie21
10.01.2008, 20:31
Hallo!
Find ich super, dass ihr euch so schell gemeldet habt! ^^
Ich möcht euch alle schrecklich gern mal kennen lernen.
Wer könnte denn sich die Zeit nehmen und anhand von unseren Städten eine Liste erstellen, wo wir un am besten treffen können? Ist ja leider doch ziemlich aufwendig sowas.
Der 17. und 18. Mai würde mir auch passen. So lange wir ein Wochenende nehmen ist mir so ziemlich alles recht (bin ebenfalls mobil). Ich wohne in Fulda bzw. 36093 Künzell (das liegt so ca. in der Mitte zwischen Frankfurt und Kassel. Wo liegt denn Hemer, Ursula? (auch ohne Umerziehung war ich in Erdkunde ne totale Niete ^^)
Bis bald,
Mel
Ich komme aus Cuxhaven .... also ganz aus dem Norden.
Das Datum im Mai würde mir bis jetzt auch noch gut passen.
Hi zusammen,
ich wäre auch dabei und das Datum passt mir, glaub ich, auch:)
Herzliche Grüsse,
Detlef
Zusammenfassung:
4 Personen sind interessiert an einem Treffen
sie kommen aus:
Hemer
Künzell
Cuxhaven
Bielefeld
Ich denke, es sollten sich mindestens 10 Mitglieder treffen wollen, bevor wir etwas organisieren.
Wie ist es ? Wer möchte an einem Treffen teilnehmen?
Bitte beantwortet die Umfrage und hilfreich wäre auch die ungefähre Angabe Eures Wohnortes. (Muss ja nicht genau sein, reicht ja, wenn man weiss Nähe München oder Nähe Hamburg)
liebe Grüße, Ursula
Marina Neumann
15.01.2008, 11:35
Liebe Ursula,
wie sind denn solche Forumstreffen bisher abgelaufen?
War es ein zwangloses Sich-Kennenlernen und Erfahrungsaustausch oder
hatte so ein Treffen ein bestimmtes Thema?
Melanie21
15.01.2008, 16:57
Hi!
Mensch, da hab ich ja was losgetreten *grins*. Ich würds toll finden, wenn ganz viele von uns Zeit hätten zu nem Treffen zu kommen. Es wäre wirklich super euch alle mal etwas näher kennen zu lernen.
Mel
Liebe Ursula,
wie sind denn solche Forumstreffen bisher abgelaufen?
War es ein zwangloses Sich-Kennenlernen und Erfahrungsaustausch oder
hatte so ein Treffen ein bestimmtes Thema?
Hallo Marina,
Ich finde gut, einfach Treffen und quatschen und sich austauschen.
Ganz besonders gut fände ich
ein Wochenende an der Nordsee, ganz ungezwungen, vielleicht könnte man was auf einem Campingsplatz organisieren.
Aber ich hoffe, dass sich noch ein "paar" mehr melden, und auch eigene Vorschläge mitbringen, ...was? und wo?
und dann könnte man ja mal sehen...
ich bin für "fast" alles zu haben, wenn es bitte erst nach 9 oder 10 Uhr beginnt.
liebe Grüße, Ursula
Nordsee? Campingplatz?
Ich glaube, da kann man was machen. Da wohne ich ja zufälligerweise direkt am richtigen Ort :D
Gruß
Melanie
Marina Neumann
16.01.2008, 12:46
Liebe Ursula,
der Mai ist noch soweit hin, so dass ich noch nichts genaues sagen kann.
Nordsee fände ich vom kKima her super, ich bin ein absoluter Fan von salzhaltigem Klima, sei es Meer oder Solegrotten etc.
Die Berliner Luft ist nicht die beste. Überhaupt hat mir der Besuch des Salzheilstollens in Berchtsgaden z.B. im Prozess meiner Rückschulung sehr geholfen.
Ich fasse mal zusammen, was wir bis jetzt haben:
4 Personen sind interessiert an einem Treffen
Ursula, Hemer
Melanie21, Künzell
Melanie, Cuxhaven
Detlef, Bielefeld
1 Person, eventuell
Marina, Berlin
die Umfrage habe ich gelöscht, weil sich dort nur 2 Personen eingetragen hatten.
Es geht ja auch so.
aber ich denke, das sind zu wenige.
Der eine oder andere kann dann vielleicht doch nicht, und dann sitzt eine Melanie ganz allein und traurig an der Nordsee.
Wir machen mal weiter mit der Planung, wenn genügend Interesse besteht.
Also, Ihr lieben Mitschreiber,
wer Interesse hat an einem Treffen, wann und wo auch immer, bitte hier posten.
liebe Grüße, Ursula
Also generell hab ich schon Interesse. Ich wohne in Kiel, dem Landeshauptdorf im Norden. Die Gegend um Celle und dem Düsseldorfer Umland kann ich recht kostengünstig erreichen, wenn ich die Termine geschickt kombiniere, und in Schleswig-Holstein kann ich günstig fahren, ich muss da etwas aufpassen.
Allerdings werde ich im Mai auch nur Wochenends Zeit haben, Freitags nachmittag hin und Sonntag Mittag/Abend, je nach Strecke, zurück.
dann fasse ich mal wieder zusammen:
5 Personen sind interessiert an einem Treffen
Ursula, Hemer
Melanie21, Künzell
Melanie, Cuxhaven
Detlef, Bielefeld
madd, Kiel
1 Person, eventuell
Marina, Berlin
Vielleicht melden sich ja noch einige, damit wir mit der Planung weitermachen können.
Hi Ursula,
ne kleine Korrektur von mir: Ich wohne nicht in Bielefeld, sondern in Hille, 50Km nördlich von Bielefeld.
Herzlichen Gruss,
Detlef
Hallo,
kommen würde ich auch wohl, aber nur Samstag/Sonntag. Ich wohne in der Nähe von Rheda-Wiedenbrück
Gruß
Andrea
neue Zusammenfassung
6 Personen sind interessiert an einem Treffen
Ursula, Hemer
Melanie21, Künzell
Melanie, Cuxhaven
Detlef, Hille
madd, Kiel
Andrea, Rheda-Wiedenbrück
2 Personen, eventuell
Marina, Berlin
Heike, Ostwestfalen
Vielleicht melden sich ja noch einige, damit wir mit der Planung weitermachen können.
Hallo,
nach dem chat von heute abend
mein Vorschlag:
17./18 Mai
Horumersiel-Schillig
Ferienhaus oder Ferienwohnung bis 7 Personen ab 39,00 EUR pro Tag
http://www.wangerland.de/GeoVakanz/quartiersuche.asp?VAuswahl=Details&GoToPage=Keep&Betrieb=10184
Lest mal was auf den Seiten und meldet Euch dazu, wir sollten dann bald was buchen.
Ich kenne Schillig, war schon sehr oft dort.
Ich käme mit dem Wohnmobil, die haben dort auch einen Stellplatz.
der Ort:
http://www.wangerland.de/DieOrte/HorumersielSchillig/tabid/65/Default.aspx
Gruß, Ursula
Marina Neumann
11.02.2008, 10:56
Hallo Ursula,
im Mai oder Juni muß ich mich einer Kiefern-OP unterziehen.
Der Termin steht aber noch nicht fest. Daran könnte meine Teilnahme
am Forumstreffen scheitern.
Sobald ich näheres weiß, gebe ich dir Bescheid.
Lieben Gruß von Marina
Hallo,
im Chat gestern abend wurde gefragt, wo und wann denn nun das Forumtreffen stattfinden soll.
wir hatten uns bereits geeinigt auf 17/18.Mai
ich hatte Euch vorgeschlagen:
Horumersiel-Schillig
Ferienhaus oder Ferienwohnung bis 7 Personen ab 39,00 EUR pro Tag
http://www.wangerland.de/GeoVakanz/quartiersuche.asp?VAuswahl=Details&GoToPage=Keep&Betrieb=10184
Lest mal was auf den Seiten und meldet Euch dazu, wir sollten dann bald was buchen
Ich will gerne was organisieren, dass wir uns alle zu einer bestimmten Zeit treffen können, aber ich organisiere nicht Eure Zimmerbuchung.
Der Grund ist dass ich dann hinterher auf den Kosten sitzenbleibe, falls jemand zugesagt hat, der dann doch nicht kommt.
Also bitte, wenn Ihr noch Interesse habt, schreibt bitte hier im Forum.
Alternativ kann ich Euch anbieten, dass das Treffen bei mir zu Hause stattfindet.
Übernachten könntet Ihr in der Jugendherberge Burg Altena
http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=343
Preise: Übernachtung, Frühstück EUR 18,80
Bin gespannt, was ich von Euch höre.
liebe Grüße, Ursula
http://www.wangerland.de/GeoVakanz/quartiersuche.asp?VAuswahl=Details&GoToPage=Keep&Betrieb=10184&ObjDetails=202405
Das wäre die Hütte, die ich bevorzugen würde, wenn noch zwei mitmachen. Sie hat einen Schlafraum pro Person. Meiner wäre dann sicher rauchfrei:cool:
Ich würde die Nordsee auch bevorzugen, weil ich dann deutlich weniger fahren muss. Nach NRW sind das für mich 5-6h, vom Geld ganz zu schweigen, denn das alles will von den 8Euro/Tag, die ich nach allen Fixkosten zur Verfügung hab und davon noch essen muss, finanziert sein.
Wobei ich auch kein Problem damit hätte, per Zug nach HH oder etwas weiter südlich zu fahren und mich dort aufsammeln zu lassen, um den Rest mit dem Auto zurückzulegen, wenn denn jemand eins hat. Rein von der Lage käme von den Posternn des Themas nur Melanie in Frage, der Rest wohnt ja recht dicht an Altena oder südlich davon:o
Ursula schrieb einst, dass wir was für 10+ Leute organsisieren wollten - läuft die Sache denn auch (prinzipiell) für die 5 oder 6, die wir gerade sind?
Hallo Madd,
sicherlich ist ein Treffen mit 5 oder 6 Leuten ok.
Leider haben die anderen sich aber bis jetzt nicht dazu geäussert, ob sie ein Zimmer bestellt haben.
So ist irgendwie alles offen.
Ich schreibe nächste Woche nochmal ein email an alle, die sich interessiert gezeigt hatten.
Vielleicht postet der eine oder andere auch hier im Forum.
Gruß Ursula
Hallo, alle zusammen
zum Treffen habe ich gehört:
Marina hat aus terminlichen Gründen abgesagt
Madd bevorzugt die Nordsee
Leafthandgear bevorzugt Hemer
von den anderen habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Gruß Ursula
Ich:) hätte voraussichtlich nur am Sonntag Zeit und es käme darauf an wo das Treffen statt fände. :rolleyes:Wenn ich nicht offiziell beruflich frei habe ist es immer schwierig für mich Termine einhalten zu können.:D
Leider haben die anderen sich aber bis jetzt nicht dazu geäussert, ob sie ein Zimmer bestellt haben.
heißt das jetzt, Termin und Ort sind gesetzt? Ich hör ja auch nix, und ich kann es mir nicht wirklich leisten, was auf Verdacht zu mieten, dass da(nn) ein Treffen ist, von der Bahn ganz zu schweigen. Die wird dann andererseits beim Spontanbuchen auch nicht billliger...
Hallo madd,
ich denke, das Treffen findet nicht statt.
Außer chrissi, Marina und lefthandgear hat sich niemand gemeldet.
Jetzt noch Zimmer zu buchen erscheint mir fast unmöglich.
Also,Ihr lieben Forummitglieder,
falls Ihr Euch irgendwann, irgendwo treffen wollt, postet bitte hier.
Der Termin Mai 2008 jedenfalls ist geplatzt.
Schade eigentlich,
Ursula
Für mich wäre es ebenfalls alles andere als ein günstiger Spass gewesen, mit zwei Halbgrossen ULHs eine 7- Stunden-Reise mit 4 mal umsteigen für zwei halbe Tage anzutreten.
Vielleicht klappt es ja ein andermal und besser erreichbar. Klar wäre die See auch schön - aber dann müsste es so planbar sein dass wegen der teuren und langen Fahrt vom Süden hier es mit einem Urlaub zu verbinden ist - sofern jeweils gerade Geld dafür da ist. Mir geht´s da so wie Madd - den ich übrigens gerne mal kennengelernt hätte ;) Mein Spitzname lange Jahre lang war Madmaus, und sein Nick erinnert mich da einw enig dran - naja, du heisst sicher aus anderen Gründen Madd, aber vielleicht??? Wer weiss :)
Lieben Gruss
Christiane
Charlott
06.05.2008, 14:26
Hallo alle zusammen,
Ursula, mir fiel mit Schrecken auf: wenn meine Mail vom März nicht bei Dir eingetroffen ist, habe ich mich tatsächlich nie wieder zum Forumtreffen gemeldet.
Das tut mir leid und ich hole es jetzt wenigstens hier nach.
Melanie21, Deine Idee mit dem Forumtreffen fand ich klasse. Ich hätte gern alle kennengelernt, die kommen können.
Der weite Weg war für mich ein echtes Hindernis.
Meine Rückschulung macht zwar Riesen-Fortschritte, jedoch reichen Belastbarkeit, Kraft und Geld noch nicht für diese weite und lange Reise.
Für mich wären übrigens Nordsee/Horumersiel-Schillig und Hemer/Burg Altena beide sehr interessant und beide gleich weit weg (etwas über 500 km).
Man sagt ja immer, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist.
Vielleicht klappt es später einmal mit dem Forumtreffen und ich bin bis dahin so fit, dass ich die Reise locker schaffe.
:) Liebe Grüße an Euch alle, Charlott
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.