PDA

Vollständige Version anzeigen : Reaktionen der rechtshändigen Umwelt auf Linkshändigkeit


Sebastian
20.10.2007, 22:12
Hallo allerseits,

wie reagiert euer rechtshändiges Umfeld auf eure Linkshändigkeit?

Zu meiner Freude habe ich nämlich in den letzten Jahren feststellen können, dass die weitaus größte Mehrheit meiner Bekannten (und auch der mir Unbekannten) mit freundlichem Interesse, auf jeden Fall aber positiv reagiert. Das war noch vor zehn Jahren anders - da habe ich von Gleichaltrigen (ich bin jetzt 37 Jahre alt) peinliche Linkshänderwitze hören müssen, mit denen sie bei mir punkten wollten; ganz zu schweigen von meiner Kindheit in den Siebzigerjahren, wo ich in meiner Verwandtschaft Gegenstand von Spötteleien war (ja, wirklich: Verwandte aus der Großelterngeneration haben sich über mich lustig gemacht!).
Diese Erinnerungen erscheinen mir jetzt aber vor dem Hintergrund einer grundsätzlich freundlichen Reaktion wie Boten aus einer fernen, fernen Vergangenheit.

Könnt ihr meine Befunde bestätigen?

Fragt neugierig

Sebastian

Ursula
21.10.2007, 17:29
Hallo Sebastian,

zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon einen thread mit vielen Antworten:
http://www.linkshaenderforum.org/forum/showthread.php?t=13109