PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling hat eine Frage


brero
18.10.2007, 10:32
Guten Morgen.

Was kann damit gemeint sein wenn jemand folgenden Satz sagt: "Im Arbeitsbogen kann man am Zeilenende die Buchstaben vorgeben. So wird die Vorlage nicht durch die linke Schreibhand verdeckt."
Soll irgendwie ein Tipp für Linkshänder sein.

Chris

Britta
18.10.2007, 11:28
Hallo Chris,

ich denke mal, daß gemeint ist, daß der Buchstabe eben auf der rechten Seite vorgegeben wird, so daß der Linkshänder ihn beim Schreiben sehen kann. Wenn er auf der linken Seite steht, so wie für einen Rechtshänder, hat der Linkshänder ja seine linke Hand drauf, mit der er schreibt und kann die Vorlage nicht sehen.

So verstehe ich den Satz.

LG Britta

Alex
18.10.2007, 13:27
Ich verstehe den Satz genauso wie Britta.
Meine Tochter hat nun auch das Problem in der Schule, werde die Lehrerin demnächst darum bitten.

Schöne Grüße