PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute zur Testung - ich bin ein ULH!


Britta
13.10.2007, 17:50
Hallo :),

ich wollte ja berichten, wenn ich etwas genaueres weiß. Also, ich war heute zur Testung und es spricht alles dafür, daß ich eigentlich ein Linkshänder bin!

Es war nicht so ganz einfach heraus zu finden, da ich mich ja immer für einen Rechtshänder gehalten habe und dementsprechend viel mit rechts mache und auch nicht bewußt von meinen Eltern umgeschult wurde. Ich habe da also vorher nie drüber nachgedacht. Habe allerdings eine Menge Primär- und Sekundärfolgen so wie in dem Buch mit dem Knoten beschrieben.

Mal gucken, wie es jetzt weiter geht. Ich habe keine Ahnung und wüßte auch nicht, wie ich mich zurück schulen sollte, da ich oft kein Gefühl mehr dafür habe, welche Hand jetzt eigentlich gerade die Hilfshand ist und welche nicht :confused:. Als erstes werde ich wohl anfangen Muskeln links etwas aufzubauen, da ich sowieso zu einem schwachen Muskeltonus neige und sonst wohl alles gleich nach hinten losgeht.

So, das war jetzt erstmal der neueste Stand für mich.

Lieben Gruß
Britta

Ursula
13.10.2007, 18:06
Hallo Britta,

das kann ich mir gut vorstellen, dass Du jetzt erstmal das Ergebnis verdauen mußt.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir wirklich zuraten, eine Rückschulung anzugehen.
Du mußt es ja nicht allein machen, laß Dich begleiten von einer guten Linkshandberaterin.
Vertrau dieser Person, und laß Dich anleiten, wie und wo Du beginnen sollst.

Ich wünsch Dir Kraft, und wenn Du Hilfe brauchst, wir aus dem Forum haben alle ähnliches erlebt, und sind immer für Dich da.

Ganz liebe Grüße, Ursula

Britta
13.10.2007, 20:04
Hallo Ursula,

vielen lieben Dank. Ich werde mich bestimmt noch melden mit einigen Fragen im Laufe der Zeit :rolleyes:. Ich werde das ganze jetzt erst einmal sacken lassen und dann weiter überlegen, bzw. meiner Intuition folgen - was sich bisher doch immer wieder als sehr nützlich erwiesen hat ;).

Liebe Grüße Britta

Britta
14.10.2007, 10:37
Hallo!

Ich nochmal. Vielleicht liest es ja noch jemand. Auf jeden Fall muß ich es mal eben irgendwo loswerden ;).

Heute morgen nach dem Aufwachen war ich dann doch wieder am zweifeln, weil ich eben so viel mit rechts mache mittlerweile - aber ich habe meinem Vater eben davon erzählt und gefragt, ob seine Mutter Linkshänderin war, weil sie auf einem Foto mit der linken Hand das Glas hält beim Trinken am Tisch, die rechte Hand war frei... Er meinte, nicht daß er wüßte, ABER er selber würde auch mit links oder beidhändig die Zigarette halten beim rauchen :eek:!!!!!

Jetzt werde ich nachher bei meinen Eltern noch mal in alten Fotos stöbern, ob ich bei meiner Oma oder meinem Vater als Kind da irgend etwas entdecken kann. Jetzt bin ich ja neugierig :p

Lieben Gruß
Britta