PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage Probleme mit links/rechts


Unregistriert
22.09.2007, 11:40
Ich versuche mich gerade ein wenig zu recht zu finden, die Beiträge sind sehr gut und es sind auch recht viele! Schaue immer wieder mal rein um wein wenig zu stöbern! Lese lieber als ich schreibe aber das wird schon denke ich! Bin im http://www.problems-solution.com/ auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Werd mich erstmal einlesen ! Ich hoffe das ich hier auch Tipps und Lösungen bekomme für mein Problem! Ich war gestern bei meiner vt.sie meine wenn man mich gelassen hätte dann hätte ich durchaus linkhänder werden können.
ich habe probleme mit rechts/links.
bin adsler mit diagnose.da aber ein ungeschulter linkshänder genau so probleme hat wie ein adsler,bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich einer bin,oder sowieso einer wäre.
wo kann man sich "testen" lassen ob man ein evtl. linkhänder geworden wäre??
sied linkhänder auch immer linksäugig??
können rechtshänder auch linkäugig sein??
wo finde ich in net infos zu ungeschulten linkhändern(leider ich das nur ein kleiner bericht den ich da habe was für folgen das hat) und die folgen die das auch in leben hat??
wenn ein etvl. linkhander zurückgeschult wird ich dann die welt wieder in ordnung??

Ursula
22.09.2007, 19:58
Hallo "Unregistriert",

Bei einem ausgebildeten Linkshandberater/beraterin kannst Du Deine Händigkeit testen lassen.

Adressen findest Du hier im Forum in Seiten für Linkshänder/Adressen

Nach meiner Meinung hat die "Äugigkeit" nichts mit der Händigkeit zu tun.

Informationen zu umgeschulten Linkshändern findest Du hier im Forum, und auf der Seite von Frau Dr. Sattler, den link findest Du ebenfalls in Seiten für Linkshänder/Adressen.

Wenn sich ein umgeschulter Linkshänder zurückschult, ist nicht automatisch die Welt wieder in Ordnung, aber es kann ein erster Schritt sein.

Melde Dich bitte wieder, wenn Du weitere Fragen hast.

Unregistriert
29.09.2007, 11:04
Und was kostet so ein Test?

KarinR
29.09.2007, 15:12
Und was kostet so ein Test?

Hallo unbekannt,
ich habe für den Test 35,00 EUR pro Stunde bezahlt.
Hat etwas über 2 Stunden gedauert.

Gruß, Karin

als Gast Bärbel
30.09.2007, 10:02
"bin adsler mit diagnose"

Hallo ADSlerin, wegen der Händigkeit wird ein Test bei einer LinkshänderberaterIn weiterhelfen. Zu ADS : Hast Du Dich schon mit der angewandten Kinesiologie beschäftigt?

Bisher war Kinesiologie ein Fremdwort für mich. Seit ich das Buch von Paul E.Dennison "Braim-Gym - mein Weg" gelesen habe, wird manches klarer, was in den letzten Jahrzehnten in meinen beiden Gehirnhälften abgelaufen ist. In dem Buch findest Du Übungen, die beide Gehirnhälften aktivieren und Dich in Balance bringen. Als evtl. umgeschulte Linkshänderin ist eine Gehirnhälfte überlastet und das Gleichgewicht gestört.

Ein weiteres interessantes Buch zu diesem Thema hat Carla Hannaford geschrieben
Bewegung das Tor zum Lernen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3924077932/httpmengeccli-21/)

Viele Grüße von der seit 1 3/4 Jahr nur noch linksschreibenden
Bärbel,

Sinus
13.10.2007, 23:38
Ich versuche mich gerade ein wenig zu recht zu finden, die Beiträge sind sehr gut und es sind auch recht viele! Schaue immer wieder mal rein um wein wenig zu stöbern! Lese lieber als ich schreibe aber das wird schon denke ich! Bin im http://www.problems-solution.com/ auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Werd mich erstmal einlesen ! Ich hoffe das ich hier auch Tipps und Lösungen bekomme für mein Problem! Ich war gestern bei meiner vt.sie meine wenn man mich gelassen hätte dann hätte ich durchaus linkhänder werden können.
ich habe probleme mit rechts/links.
bin adsler mit diagnose.da aber ein ungeschulter linkshänder genau so probleme hat wie ein adsler,bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich einer bin,oder sowieso einer wäre.
wo kann man sich "testen" lassen ob man ein evtl. linkhänder geworden wäre??
sied linkhänder auch immer linksäugig??
können rechtshänder auch linkäugig sein??
wo finde ich in net infos zu ungeschulten linkhändern(leider ich das nur ein kleiner bericht den ich da habe was für folgen das hat) und die folgen die das auch in leben hat??
wenn ein etvl. linkhander zurückgeschult wird ich dann die welt wieder in ordnung??

Hi,
viele Ergotherapiepraxen bieten das auch an. Also bestimmt auch in deiner Umgebung. Die Kosten dafür kenne ich aber nicht.
Grüße Sinus

tanja67
21.10.2007, 17:06
Hallo unbekannt,
ich habe für den Test 35,00 EUR pro Stunde bezahlt.
Hat etwas über 2 Stunden gedauert.

Gruß, Karin

Also ich habe mal so einen test gemacht und der hat 20 EUR gekostet. Weiß nicht wieso, vielleicht Sonderangebot.

Ursula
21.10.2007, 17:25
Hallo tanja67,

Ich denke nicht, dass es bei einem ernst zu nehmenden Händigkeitstest Sonderangebote gibt.

Was war das denn für ein Test, den Du gemacht hast?
Und wo hast Du ihn machen lassen?

Schreib uns doch mal ein bißchen mehr dazu.

liebe Grüße, Ursula

laura
25.10.2007, 18:28
Denke auch das bei so einer Tätigkeit keine Sonderangebote gibt!

sky
11.11.2007, 10:14
Hi Leute,
ich habe auch vor mit mit meiner Tochter sowas machen zu lassen. Gut, dass ich hier darüber noch mal was lesen konnte.

Grüße Sky

Barbara
17.11.2007, 16:58
Hi Leute,
ich habe auch vor mit mit meiner Tochter sowas machen zu lassen. Gut, dass ich hier darüber noch mal was lesen konnte.

Grüße Sky

Hallo Sky,
was möchtst Du bei Deiner Tochter machen lassen?

Einen Test, ob sie eventuell Linkshänderin ist?

Hast Du denn da Beobachtungen gemacht, die darauf schließen lassen?
Wie alt ist denn Deine Tochter?

Schreib uns doch mal ein bißchen mehr.

liebe Grüße, Barbara

miriam
23.11.2007, 13:40
Ich versuche mich gerade ein wenig zu recht zu finden, die Beiträge sind sehr gut und es sind auch recht viele! Schaue immer wieder mal rein um wein wenig zu stöbern! Lese lieber als ich schreibe aber das wird schon denke ich! Bin im http://www.problems-solution.com/ auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Werd mich erstmal einlesen ! Ich hoffe das ich hier auch Tipps und Lösungen bekomme für mein Problem! Ich war gestern bei meiner vt.sie meine wenn man mich gelassen hätte dann hätte ich durchaus linkhänder werden können.
ich habe probleme mit rechts/links.
bin adsler mit diagnose.da aber ein ungeschulter linkshänder genau so probleme hat wie ein adsler,bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich einer bin,oder sowieso einer wäre.
wo kann man sich "testen" lassen ob man ein evtl. linkhänder geworden wäre??
sied linkhänder auch immer linksäugig??
können rechtshänder auch linkäugig sein??
wo finde ich in net infos zu ungeschulten linkhändern(leider ich das nur ein kleiner bericht den ich da habe was für folgen das hat) und die folgen die das auch in leben hat??
wenn ein etvl. linkhander zurückgeschult wird ich dann die welt wieder in ordnung??

Also ich würde dies niemals testen lassen man sollte es immer für sich alleine feststellen. Und Folgen wird es in dem SInne keine geben da man halt nur mit manchen dingen anderes umgehen muß. So sehe ich das.

Ursula
23.11.2007, 18:20
Hallo Miriam,

Also ich würde dies niemals testen lassen man sollte es immer für sich alleine feststellen. Und Folgen wird es in dem SInne keine geben da man halt nur mit manchen dingen anderes umgehen muß. So sehe ich das.


Wäre schön, wenn die Dinge immer so einfach wären.

Wir umgeschulten Linkshänder wissen, im Gegensatz zu Dir, wovon wir sprechen.
Vielen von uns war die Umschulung nicht bewusst, weil sie im Kleinkindalter schon begonnen hat.
Und viele von uns haben ganz massive Probleme gehabt, und dafür erstmal keine Ursache gefunden.

Die meisten kommen durch Zufall darauf, Zeitungsartikel, Fernsehbericht, und plötzlich wissen sie, das passt ja alles auf mich.

Dann kann man nicht einfach hingehen, und macht ab jetzt alles andersrum.
Das braucht bei den meisten fachkundliche Begleitung.
Denn eine Umschulung und auch eine Rückschulung auf die richtige Hand ist ein massiver Eingriff ins Gehirn.

Miriam, schreib uns doch mal, ob Du Rechtshänder oder Linkshänder bist.
Erzähl ein bisschen von Dir.

tanja137
30.09.2008, 21:52
Ich versuche mich gerade ein wenig zu recht zu finden, die Beiträge sind sehr gut und es sind auch recht viele! Schaue immer wieder mal rein um wein wenig zu stöbern! Lese lieber als ich schreibe aber das wird schon denke ich! Bin im http://www.problems-solution.com/ auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Werd mich erstmal einlesen ! Ich hoffe das ich hier auch Tipps und Lösungen bekomme für mein Problem! Ich war gestern bei meiner vt.sie meine wenn man mich gelassen hätte dann hätte ich durchaus linkhänder werden können.
ich habe probleme mit rechts/links.
bin adsler mit diagnose.da aber ein ungeschulter linkshänder genau so probleme hat wie ein adsler,bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich einer bin,oder sowieso einer wäre.
wo kann man sich "testen" lassen ob man ein evtl. linkhänder geworden wäre??
sied linkhänder auch immer linksäugig??
können rechtshänder auch linkäugig sein??
wo finde ich in net infos zu ungeschulten linkhändern(leider ich das nur ein kleiner bericht den ich da habe was für folgen das hat) und die folgen die das auch in leben hat??
wenn ein etvl. linkhander zurückgeschult wird ich dann die welt wieder in ordnung??


Linkshändler sind nicht immer Linksäugig.
Sie können beide Augen gleichstark benutzen.
Wenn ein Linkshändler wieder zurückgeschult wird ist nicht alles wieder in Ordnung denn viele Sachen die man über Jahre angelernt hat kann man nicht einfach so mit Rechts machen. Weil die Dinge über Jahre antrainiert wurden sind.

aVen
04.10.2008, 14:41
Tach , ich wollt jetzt nichts von dem wiederlegen was hier einige gesagt haben , ihr habt bestimmt zig mal mehr erfahrung und kompetenz auf dem gebiet als ich aber ich wollt auch mal sagen das ich (als 60% links und 40 %rechts händer) mit dem linken auge extrem besser sehe als mit rechts .

Und bezüglich des beitrages von UNregistriert: Ich wird dir raten ohne das ich jetzt genau deine anamnese kenne . entwickele das was du mit links besser kannst weiter ,so dass dus damit gut kannst und das was du schon immer mit rechts gemacht hast oder was dir mit rechts besser liegt als mit links das lasse so .Wie gesagt hab keine ahnung was dich jetzt genau betrifft ,deswegen kann ich dir nur das raten was ich immer gemacht habe. Bei mir wars so habe immer mit links geschrieben ,fußballgespielt, andre sachen wie tennis ,schlagen kraftanstrengungen rechts , sensible dagegen mit links .

Also kann sein das du jetzt auch nicht weiter bist als vorher dann trotzdem danke fürs durchlesen.